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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 060

Business Handel

Die Schuh-Werkstatt

Local Business: Ein Banker wird Schuhhändler. Das Resultat: fünf Läden in fünf Jahren.

Werkstatt ist schon der passende Begriff. Das Schuhwerk in Trier war schon ein Experiment, ein Versuch. Denn als der Laden vor rund fünf Jahren eröffnet wurde, war sein Besitzer noch Banker und hatte von Schuhen noch nicht viel Ahnung. Heute ist Inhaber

[2604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 058

Business Handel

UNTERNEHMEN

Avon Die Restrukturierung des US-Konzerns Avon trifft auch die deutsche Tochter Avon Cosmetics GmbH in Neufahrn. Bis zu 590 der rund 1000 Stellen sollen bis 2009 gestrichen werden. In die Produktion sollen dagegen mehrere Millionen Euro investiert werden

[1284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 050

Business Handel

Boxen-Gasse

Local Business: Designe, Kleine! in Frankfurt bietet Jung-Designern Platz für ihre Ideen - und zwar genau 1000cm³

Designe, Kleine! Die Augen bleiben unbewusst am Schriftzug hängen. Ungewöhnlich, so eine Aufforderung, man fühlt sich sogleich persönlich angesprochen. Genau das wollte Susanne Stahl mit dem Namen ihres Stores erreichen. "Es soll eine Aufforderung sein,

[3560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 038

Business Handel

This&That Accessoires: Neue Strategie, erster Store

Wittener Filialist startet neues Franchise-Konzept, Fokus liegt auf preisaggressiven Modeaccessoires

This&That, dies und das. Heimtextilien, Weine, Lebensmittel, Kleinmöbel, Geschenkartikel - der Accessoires-Filialist This&That aus Witten ist bekannt für sein breites Sortiment. Jetzt startet das Unternehmen ein neues Konzept, dass sich auf Modeaccessoir

[1980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 038

Business Handel

Positive Wende auf dem Schuhmarkt

Die Konjunkturbelebung hat offensichtlich auch den Schuhmarkt erreicht: Das Marktvolumen für Schuhe ist im vergangenen Jahr um 2,8% auf 8,5 Mrd. Euro gestiegen. Das geht aus dem aktuellen Branchenreport "Schuhe" der Kölner Unternehmensberatung BBE hervor

[592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 030

Business Handel

"Wir sind dickköpfig"

Jean-Marc Gallot, Europa-Chef von Louis Vuitton, über die einmalige Vertriebsstrategie und neue Wachstumsfelder.

TW: Herr Gallot, wie ist die Situation auf dem deutschen Luxus-Markt? Jean-Marc Gallot: Der Luxus-Markt in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Nicht nur, dass wir seit Jahren stark wachsen, wir hören auch von unseren Mitbe

[8194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 032

Business Handel

World Wide Luxus-Store

TW-Serie E-Commerce (3): Auch Top Fashion-Händler wollen ein Stück vom Online- Umsatzkuchen. Aber funktioniert Luxus virtuell?

Ja, es gibt sie. Die Kundin, die für ein bestimmtes Teil von Bad Abbach nach München fährt. Weil sie es unbedingt haben muss. Seitdem sie das Kleid in der Oscar-Nacht an Julia Roberts gesehen hat, muss sie es haben. Nun hat die besagte Kundin stundenlang

[7459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 037

Business Handel

Zweites Werkhaus in Hamburg eröffnet

Im Februar eröffnen Thomas Juul Hansen und seine Lebensgefährtin Lewe Schall-Emden ein zweites Werkhaus in Hamburg. In einer ehemaligen Diskothek im Stadtteil Eppendorf wird das Werkhaus-Konzept auf 360m² Verkaufsfläche umgesetzt. Verkauft werden DOB und

[474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 038

Business Handel

Neue Flächen in Suhl

Aus der ehemaligen Kaufhof-Filiale in der City von Suhl wird ein neues Einkaufs-Zentrum. Auf 8000m² Verkaufsfläche und zwei Etagen sollen etwa 36 Fachgeschäfte einziehen. Mindestens 50% der Ladenflächen wurden an Bekleidungsanbieter vermietet, sagt Stefa

[497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 042

Business Handel

Neckermann und La Redoute präsentieren gemeinsamen Katalog

450 Seiten mit modischen Trends aus Frankreich

Das ist er, der neue Neckermann-Katalog, der in Kooperation mit dem französischen Mailorder-Spezialisten La Redoute entstanden ist. "Von La Redoute für neckermann.de" heißt der 450-seitige Testkatalog mit Winterware des französischen Versenders für Damen

[1234 Zeichen] € 5,75

 
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