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HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 004

Aktuell

Mini sendet auf allen Kanälen

BMW-Marke startet Kommunikation zum Modellwechsel

Kurz vor Einführung der neuen Modellgeneration Mitte November startet Mini in dieser Woche die heiße Phase seiner Launch-Aktivitäten. Unter dem Motto "Unglaublich Mini" wirbt die Marke aus dem BMW-Konzern auf verschiedenen Kanälen für den komplett überar

[1467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 012

International

Wii steht in den Startlöchern

Nintendo beginnt mit Kommunikation für seine Spielkonsole

Nintendo bereitet sich in zahlreichen Märkten mit ersten Marketing-Maßnahmen auf den bevorstehenden Verkaufsstart seiner Spielkonsole Wii vor. Bereits mit einer Kampagne präsent ist der japanische Hersteller, dessen Produkt zum Weihnachtsgeschäft insbeso

[1313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Distanz zu Discountern

Typologie der Wünsche 06/07: Interesse am Einkauf bei Aldi, Lidl und Co stagniert

Die Discounter haben zunehmend Schwierigkeiten bei der Gewinnung neuer Käuferschichten. Während die Zahl der treuen Billigheimer-Kunden stagniert, wächst die Zahl jener Verbraucher, die vom Einkauf mehr als günstige Preise erwarten. Dies zeigen aktuelle

[4923 Zeichen] Tooltip
Abneigung gegen Marktführer wächst - Discounter, bei denen Verbraucher nie einkaufen - Angaben in Prozent

Dämpfer für den Wohlfühl-Trend - Einstellung der Verbraucher zu Wellness-Themen - Angaben in Prozent

Discounter überschreiten den Zenit - Einstellung der Verbraucher zu Konsum und Werbung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 004

Aktuell

Opel positioniert Antara als Stadtauto

Zum Einstieg in das wachsende SUV-Segment unterstützt der Rüsselsheimer Autobauer Opel sein Modell Antara mit einer Kampagne. Printmotive mit dem Claim "Explore the City Limits" positionieren den Geländewagen als ideales Stadtfahrzeug. Flankierend inform

[547 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 004

Aktuell

Ferrero und Adidas verbünden sich

Der Frankfurter Süßwarenhersteller Ferrero nutzt eine Marketing-Allianz mit dem Sportartikler Adidas, um sich als Förderer des Jugendsports zu profilieren. Im Rahmen der Aktion "Just Sports" können Käufer von 15 Ferrero-Produkten Punkte sammeln, die gege

[522 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 028

Marketing und Marken

Der Blick wandert stets nach oben

Businessforum Modemarketing: Fashion-Hersteller sehen Trend zum Aufbau von Premium-Positionierung / Escada startet neues Shop-Konzept

Größer, teurer, hochwertiger: Die Marketer des Modemarkts spüren einen wachsenden Druck, mit ihren Marken in immer höhere Segmente vorzustoßen. "Es gibt aktuell einen Premium-Trend, dem sich kaum ein Anbieter entziehen kann", sagt Andreas Brill, Director

[3407 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 006

Aktuell

WM-Werbung bindet Millionen

Studie: Auftritte zur Fußball-WM kosten Unternehmen eine halbe Milliarde Euro / Telekom-Firmen sind Top-Spender

Die einen warnten vor dem kommunikativen Overkill durch zahllose WM-Auftritte, andere sahen in der Weltmeisterschaft einen Motor für die Werbekonjunktur. Rund 100 Tage nach dem Abpfiff belegt nun erstmals eine Studie von Nielsen Media Research in Hamburg

[2464 Zeichen] Tooltip
Handel bei Ambush vorn - Top 5 der Produkte mit WM-bezogener Werbung
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 012

International

US-Werbemarkt wächst stark

Telekom-Firmen sorgen im 1. Halbjahr für 9 Prozent plus

Im US-Werbemarkt stehen die Zeichen derzeit deutlich auf Wachstum: In den ersten sechs Monaten dieses Jahres steigerten die 200 größten Werbungtreibenden ihre Ausgaben für Schaltungen in Print, Internet und TV um 9 Prozent auf 24,7 Milliarden US-Dollar.

[1302 Zeichen] Tooltip
Telekom-Marken dominieren - Top 5 der US-Werber im 1. Halbjahr 2006
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 016

Standpunkt

Zweifelhaftes Wellness-Wunder

Flop: Philips lässt die Vorteile seiner Sonicare-Zahnbürste im Dunkeln

Zugegeben, der Grundgedanke ist nicht schlecht. Zähneputzen ist zweifellos für die meisten Menschen eine lästige Pflicht - warum ihnen also nicht das Gefühl geben, dass beim Benutzen der Bürste ein zusätzlicher Mehrwert lockt? Eben das tut Philips und pr

[1317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 025

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND SEPTEMBER

Autos geben Impulse

Werbemarkt wächst bis Ende September um 5,1 Prozent / Spendings für Pkw im Plus

Der deutsche Werbemarkt befindet sich zum Herbstbeginn auf stabilem Wachstumskurs: In den ersten neun Monaten dieses Jahres wuchsen die Spendings der Unternehmen um 5,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einem Bruttowerbevolumen

[2255 Zeichen] Tooltip
1&1 schiebt DSL an - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im September 2006

Media Saturn bleibt auf dem Gaspedal - Die 20 größten Werbungtreibenden von Januar bis September 2006

Starker Push für Schlecker - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte von Januar bis Sept. 2006
€ 5,75

 
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