Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 16

Industrie

Flaschenpost führt Liefergebühren ein

Oetker-Tochter bittet Kunden mit kleinen Warenkörben künftig zur Kasse – Erste Eigenmarke für Lebensmittel-Produkte im Sortiment

Flaschenpost will seine Kunden dazu animieren, mehr zu bestellen. Deshalb führt der Lieferdienst Gebühren für Lieferungen unter einem Wert von 49 Euro ein.

[2841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 12

Industrie

Coca-Cola und Edeka streiten weiter

Gericht verbietet Coke einstweilen Lieferstopp – Mündliche Verhandlung folgt – Gespräche mit anderen Händlern vor Abschluss

Coca-Cola muss Edeka trotz eines Streits um die Preise weiter beliefern. Die Eilentscheidung des Landgerichts Hamburg überrascht Experten. Sie dürfte der Beginn einer längeren juristischen Auseinandersetzung sein – die womöglich auch für andere Hersteller und Händler Bedeutung hat.

[4770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 12

Industrie

Auch PepsiCo fordert mehr Geld vom Handel

Hersteller kündigt Preiserhöhung zum 1. Oktober an – Der Gastro-Vertriebspartner Radeberger hebt ebenfalls die Preise an

Nach dem Marktführer Coca-Cola tritt nun auch der Konkurrent PepsiCo an den Einzelhandel mit einer Preiserhöhung heran. Wie das Unternehmen gegenüber der LZ erklärt, sollen die neuen Abgabepreise an den Handel ab dem 1. Oktober gelten. Der Konzern be

[2199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 17

Industrie

Französische Brunnen helfen Edeka aus

„Gut & Günstig“-Mineralwasser kommt verstärkt aus dem Nachbarland – Groupe Alma will Kapazität im Saarland ausbauen

Nach der Trennung vom Großabfüller Schäff ist Edeka gezwungen, Eigenmarken-Wasser teilweise aus Frankreich zu importieren. Von Dauer soll die Lösung aber nicht sein.

[4112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka kontert im Streit mit Eckes-Granini

Im Zwist zwischen Edeka und Eckes-Granini um die Form von Saftflaschen hat der Händler einen Etappensieg errungen. Dennoch lanciert er beim Discounter Netto ein neues Design.

[3051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 12

Industrie

Billig-Wasser feiert ein Comeback

Handelsmarken-Anteil steigt erstmals seit 2019 – Konsolidierung bei Abfüllern – Edeka kontert Kritik an Aus bei Altmühltaler

Erstmals seit drei Jahren wächst der Absatz von Handelsmarken-Wasser wieder. Unter den Abfüllern ist indes Bewegung – auch verursacht durch Edeka.

[4083 Zeichen] Tooltip
Rückläufige Mengen - Handelsmarken-Abfüller von alkoholfreien Getränken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 8

Handel

Flaschenpost stärkt Food-Geschäft

Lieferdienst will mehr Lebensmittel-Kompetenz im Einkauf – E-Food-Test verläuft vielversprechend

Lebensmittel gewinnen für Flaschenpost an Gewicht. Ein Basis-Angebot bietet die Oetker-Tochter nun überall an, positive Tests mit einem Frische-Sortiment deuten auf einen Roll-out. Ein neuer Chefeinkäufer soll auch in diese Richtung Akzente setzen.

[3270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 4

Handel

Nonfood-Discounter bauen Food aus

Sortimentsänderung wirkt Umsatzrückgängen entgegen – Deutliche Kritik von Tedi – Schwieriges Jahr für Branche

Frankfurt. Die Corona-Krise hat das Wachstum der Nonfood-Discounter gestoppt. Ihr Lebensmittel-Sortiment erlaubt es ihnen vielerorts, trotz Lockdown zu öffnen – viele Händler spielen diese Karte offensiv aus.

[3588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 4

Handel

dm ändert Preisstrategie

Drogerieprimus führt Preisstufen wieder ein – Anpassungen vor allem im Onlinekanal – Rivalen ziehen nicht nach

Karlsruhe. dm ändert überraschend die Preisstrategie: Der Marktführer verteuert auffallend viele Artikel im Onlineshop und auch in einzelnen Filialen. Mit der Abkehr von einheitlichen Preisen sichert sich der Händler Marge.

[3978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 6

Handel

Edeka legt sich mit True Fruits an

Neue Eigenmarke lehnt sich an bekannte Smoothie-Marke an – Netto wirbt diese Woche aggressiv zur Einführung

Hamburg/Bonn. Edeka geht mit seiner neuen Smoothie-Eigenmarke „All in Fruits“ in die Offensive. Die Ähnlichkeit zu True Fruits ist auch dem Hersteller bereits aufgefallen, der nun das Gespräch mit dem Händler sucht.

[3164 Zeichen] € 5,75

 
weiter