Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 4

    Handel

    Tchibo stampft deutsche Kaffeekapsel-Shops ein

    Qbo-Läden in Deutschland verschwinden weitgehend – Österreich als Testmarkt für Shop-in-Shop

    Hamburg. Tchibo hat die stationäre Präsenz seines Kapselsystems Qbo hierzulande auf ein Minimum reduziert. Stattdessen wird Österreich für das weitgehend gefloppte System nun zur Nagelprobe.

    [2238 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 1

    Seite 1

    Tchibo ändert Strategie bei Qbo

    Kein exklusiver Vertrieb der Kapseln mehr – Amazon als Partner

    Hamburg. Tchibo will seinem Premium-Kapselsystem Qbo zu mehr Durchschlagskraft im Markt verhelfen. Dafür hat der Händler die Vertriebsstrategie verändert.

    [1184 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 6

    Handel

    Tchibo erhöht Druck bei Qbo

    Flagship-Store für Kapselsystem in Berlin schließt – Verstärkter Vertrieb über Amazon – Preissenkungen bei Maschinen

    Hamburg. Tchibo versucht mit Nachdruck, seinem Kapselsystem Qbo mehr Käufer zu bescheren. Für die Marke aus dem Premium-Segment wird das zur schwierigen Gratwanderung.

    [3773 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 14

    Industrie

    Tchibo erhöht Druck auf Nespresso

    Neues Qbo-System zielt auf Premium-Kunden – Kapselmarkt wächst auf 460 Mio. Euro – Nachahmer legen zu

    Berlin. Tchibo drängt mit der Premium-Marke Qbo in das Kapsel-Segment, das 2015 in Deutschland erneut gewachsen ist. Nespresso hält bei der Hightech-Offensive mit einer neuen Maschine dagegen.

    [2520 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 33,34

    Journal

    „Wir hätten früher handeln müssen“

    Tchibo-Chef Markus Conrad und Nonfood-Geschäftsführerin Senay Kücük Tansu über ihre neue Strategie – und die Versäumnisse in der Vergangenheit.

    Herr Conrad, Tchibo bleibt sich treu: Bei Ihrem Kapselsystem Cafissimo war die Konkurrenz als Erstes da, in wenigen Tagen präsentieren Sie mit QBO noch eine Marke in diesem Segment. Gibt es davon nicht schon mehr als genug? Conrad: Wenn es uns – w

    [11187 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 1,3

    Seite 1

    Tchibo kopiert Nespresso

    Neues Kaffeekapsel-Konzept QBO kurz vor dem Start – Eigenständiger Vertrieb

    Hamburg. Der Kaffee- und Hartwarenhändler Tchibo verpasst die geplante Trendwende und kämpft mit Umsatz- und Ergebnisrückgängen. Für einen Lichtblick sorgt das Geheimprojekt QBO. Die Kapselmaschine soll mit eigenem Filial- und Internetvertrieb für Furore sorgen.

    [3385 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 2

    Kommentar

    Jens Holst

    Tchibos Probleme wachsen

    Man kann geteilter Meinung darüber sein, wie erfolgversprechend es ist, in diesen Tagen ein neues Kapselsystem für Kaffeemaschinen auf den Markt zu bringen. Der Markt wächst zwar weiter – doch er ist mit Wettbewerbern von Aldi bis Nespresso, die ihre

    [2177 Zeichen] € 5,75