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    HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 008

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Entscheidung im Pitch um Gerolsteiner-Etat gefallen Deepblue Networks betreut künftig den Werbeauftritt der Getränkemarke Gerolsteiner. Damit konnte sich die Hamburger Agentur gegen den langjährigen Etathalter TBWA und zwei weitere Agenturen durchsetzen

    [3370 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 008

    Agenda

    Label-Streit zieht sich hin

    EU präsentiert überarbeitete Richtlinie für Autowerbung erst 2009

    Die Autohersteller bekommen im Streit um schärfere Werbeauflagen seitens der EU eine verlängerte Schonfrist. Die ursprünglich für diesen Monat angekündigte Präsentation eines neuen Entwurfs der sogenannten Labelling-Richtlinie für Autowerbung ist geplatz

    [1210 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Doc Morris bedient sich bei Werbeansatz von Ratiopharm Die Versandapotheke Doc Morris, Heerlen, setzt ab sofort auf zwei ausgemusterte Testimonials des Ulmer Generikaherstellers Ratiopharm. Das Unternehmen lässt in Katalogen, PoS-Materialien und im Inter

    [3349 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    GfK gibt geplante Fusion mit TNS auf Die Gesellschaft für Konsumforschung in Nürnberg steigt aus dem Rennen um den britischen Konkurrenten Taylor Nelson Sofres (TNS) aus. "Das Vorhaben, ein Angebot für TNS abzugeben, wird die GfK nicht weiter verfolgen",

    [3373 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Streit um PR-Ausschreibung von Hamburg ist beigelegt Der PR-Agenturenverband GPRA und Hamburg Marketing haben die Debatte um eine Ausschreibung der städtischen Marketinggesellschaft beendet. Bei einem Treffen am Dienstag dieser Woche verständigte man sic

    [3326 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Bauer-Tochter schickt "Woche Heute" ins Rennen Der Pabel-Moewig Verlag, eine 100-prozentige Bauer-Tochter, verschärft den Wettbewerb unter den wöchentlichen Frauenzeitschriften. "Woche Heute" erscheint ab sofort in einer Auflage von 700000 Heften zum Cop

    [3265 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 006

    Agenda

    Zypries drückt aufs Tempo

    Gesetzesreform gegen unlauteren Wettbewerb Anfang 2008 geplant

    In Berlin geht das Ringen um die Reform des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb in die heiße Phase. Bundesjustizministerin Brigitte Zypries will dem Kabinett bis März die Umsetzung einer EU-Richtlinie präsentieren, mit der neue Werbeauflagen verbund

    [1199 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 006

    Agenda

    Genau auf die Finger geschaut

    Im Kampf gegen unerlaubte Telefonwerbung drehen Verbraucherschützer momentan mächtig auf Nachdem der Telekommunikationsanbieter Tele 2 eine Rekordstrafe für sogenannte Cold Calls zahlen musste, hoffen Verbände und NGOs auf eine Abkehr von unsauberen

    Es ist nur ein kleiner Hinweis im Internet, doch seine Wirkung ist nicht zu unterschätzen: "Erhalten Sie trotz Gerichtsurteil Werbeanrufe von Tele 2 ohne Ihr Einverständnis?", fragt die Verbraucherzentrale Bayern auf ihrer Website. Und fordert samt vorge

    [4005 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 010

    Agenda

    Schützenhilfe von Gabriel

    Umweltministerium springt Autobauern im EU-Werbestreit zur Seite

    Das Bundesumweltministerium arbeitet derzeit am Entwurf für eine Verordnung, die den deutschen Autobauern im Kampf gegen EU-Werberegularien wichtige Unterstützung leisten könnte. Gegenstand des Papiers aus dem Hause von Minister Sigmar Gabriel ist dem Ve

    [1155 Zeichen] € 5,75