Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 029 bis 030

    Journal

    Steigender Einsatz

    Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Im Konditionenpoker zwischen Handel und Industrie spielen ökologische und soziale Kriterien jedoch bislang nur eine Nebenrolle. Das dürfte sich ändern. Jens Holst

    Das Urteil von Markus Mosa fällt eindeutig aus – und es dürfte nicht wenige in der Branche geben, die es teilen. Geht es um Nachhaltigkeit, so der Eindruck des Edeka-Vorstandschefs, dann klaffen zwischen Anspruch und Wirklichkeit mitunter große Lücken. E

    [5031 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 29,30

    Journal

    Steigender Einsatz

    Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Im Konditionenpoker zwischen Handel und Industrie spielen ökologische und soziale Kriterien jedoch bislang nur eine Nebenrolle. Das dürfte sich ändern. Jens Holst

    Das Urteil von Markus Mosa fällt eindeutig aus – und es dürfte nicht wenige in der Branche geben, die es teilen. Geht es um Nachhaltigkeit, so der Eindruck des Edeka-Vorstandschefs, dann klaffen zwischen Anspruch und Wirklichkeit mitunter große Lücke

    [5030 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 040

    Journal

    Neues Kapitel

    Anfangs als "Cordes-Repräsentanz" verspottet, behauptet sich die Berliner Lobby-Dependance von Metro im harten Wettbewerb um Aufmerksamkeit. Sie will für frische Impulse in der Kommunikation zwischen Handel und Politik sorgen. Jens Holst

    Es ist längst kein Platz mehr frei im kleinen Saal in der Charlottenstraße in Berlin-Mitte, als Matthias Berninger das Podium betritt. Die Neugier auf den einstigen grünen Polit-Shootingstar und heutigen Lobbyisten des Süßwarenkonzerns Mars ist groß am v

    [6263 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 039

    Journal

    Mobilmachung

    Mit einer veränderten Rezeptur bekämpft Mars das Dickmacher-Image seiner Riegel. Die Neuerung soll Wettbewerbsvorteile bringen - und neben den Konsumenten auch Verbraucherschützer und Politiker überzeugen. Jens Holst

    Michael Jansen ist sichtlich stolz auf das kleine Reich, in dem er die Fäden zieht. Über jeden Apparat, jedes Detail im Labor der Mars-Fabrik im niederländischen Veghel weiß dessen Koordinator viel zu erzählen. Seit 31 Jahren arbeitet der Deutsche bei de

    [7786 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 036

    Journal

    "Wir bleiben scharf"

    Vor 50 Jahren revolutionierte Mars hierzulande den Markt für Tiernahrung. Die Petcare-Manager Loic Moutault und Jan van Bon über Fehler in der Vergangenheit, veränderte Spielregeln und das Kartellamt.

    Herr Moutault, 50 Jahre nach dem Start in Deutschland ist Mars noch immer Marktführer bei Heimtiernahrung, von weiterem Wachstum ist allerdings kaum etwas zu sehen. Wie viel Grund zum Feiern gibt es tatsächlich für Sie? Mehr als genug. Wir haben diese K

    [7214 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 029

    Journal

    "Auf der Gewinnerseite"

    Dr. Gotthard Kirchner und Michael Müller, Inhaber und Geschäftsführer des auf Handelsmarken spezialisierten Eiskremherstellers Rosen, über den Wettstreit mit der Markenartikelindustrie und zukünftige Wachstumschancen.

    Herr Dr. Kirchner, Herr Müller, verspüren Sie eigentlich so etwas wie Genugtuung? Kirchner: Inwiefern? Mit dem Siegeszug der Handelsmarken avancieren Sie zunehmend vom vermeintlichen Verräter zum Gewinner. Das ist vielleicht ein wenig übertrieben. Wir

    [10772 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 106

    Journal

    Trendradar

    Geballte Geistesblitze

    Tchibo macht sich die Kreativität seiner Kunden zunutze und spannt sie kurzerhand für die Produktentwicklung per Internet ein. Jens Holst

    Zugegeben, es ist kein Problem, das die Welt bewegt. Aber doch eines, das jeder kennt, so auch Thomas Gerig. Auf der Erfinderplattform Tchiboideas.de sucht der Designer nach einer Lösung für störrische Frischhaltefolie, die sich beim Abreißen und Einwick

    [3883 Zeichen] € 5,75