Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 27

Journal

„Operativ profitabel“

Sebastian Wiese, Geschäftsführer des Lebensmittellieferdienstes Getnow, sagt, warum er bei der Expansion 2019 auf die Bremse getreten hat und wie er neben Metro und Globus weitere Händler gewinnen will.

[5925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 21,22

Journal

Lockruf des Drachen

Die chinesische Alibaba-Gruppe umwirbt die deutsche Lebensmittelbranche. Doch der größte E-Commerce-Markt der Welt ist kompliziert und nicht ohne Risiken. B. Loderhose und J. Holst

Sie schleppen Töpfe und Pfannen von Fissler und WMF um die halbe Welt, leeren die Bestände von Hipp und Milupa-Babynahrung in den Regalen der Drogeriemärkte Rossmann und dm. Chinesische Touristen geben im Schnitt je Einkauf 660 Euro aus, wenn sie in

[8645 Zeichen] Tooltip
Beliebte Marken in China
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 23

Journal

„Langer Atem“

Chinesen schätzen deutsche Babymilch, Lebensmittel und Pflegeprodukte. Terry von Bibra, Chef von Alibaba Deutschland, wirbt bei Händlern und Herstellern. Sie sollen sich über den Online-Marktplatz Tmall Global das Reich der Mitte erschließen.

Herr von Bibra, als Geschäftsführer von Alibaba in Deutschland pendeln Sie permanent zwischen beiden Welten. Sprechen Sie Chinesisch? Ich habe in meiner ersten Stunde Sprachkurs gerade genug gelernt, um zu begreifen, wie unheimlich groß die Heraus

[9560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 25,26,27

Journal

Im Temporausch

Amazon mischt mit seinem superschnellen Lieferdienst Prime Now Berlin gehörig auf. Die Wettbewerber stehen mächtig unter Zugzwang und drücken ebenfalls auf die Tube. Birgitt Loderhose und Jens Holst

[11519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 030 bis 031

Journal

Zankapfel aus Übersee

Am 14. Juli beginnt in Brüssel die 6. Runde in den Gesprächen über ein Freihandelsabkommen zwischen Europa und den USA. Die öffentliche Debatte läuft derweil auf Hochtouren - und entzweit auch die Branche. | Jens Holst

[8290 Zeichen] Tooltip
Deutscher Export in die USA - Lebensmittel gesamt: 1,59 Milliarden Euroe USA

US-Einfuhr nach Deutschland - Lebensmittel gesamt: 2,31 Milliarden Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 30,31

Journal

Zankapfel aus Übersee

Am 14. Juli beginnt in Brüssel die 6. Runde in den Gesprächen über ein Freihandelsabkommen zwischen Europa und den USA. Die öffentliche Debatte läuft derweil auf Hochtouren - und entzweit auch die Branche. | Jens Holst

[8290 Zeichen] Tooltip
Deutscher Export in die USA - Lebensmittel gesamt: 1,59 Milliarden Euroe USA US-Einfuhr nach Deutschland - Lebensmittel gesamt: 2,31 Milliarden Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 021 bis 022

Journal

Hohes Ziel

Handel und Industrie stehen vor der Herausforderung, nachhaltiges Denken in Kernprozessen wie dem Einkauf zu verankern. Immer mehr Händler wagen sich deshalb mit grünen Incentives vor. Doch welcher Weg zum Erfolg führt, ist umstritten. Jens Holst

Bislang konnte es Metro-Chef Olaf Koch relativ egal sein, wie ehrgeizig sein Konzern soziale und ökologische Ziele verfolgt. Zwar gibt es Investoren, die auf solche Kriterien großen Wert legen – doch zumindest am Kontostand des Konzernlenkers änderte sic

[8301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 21,22

Journal

Hohes Ziel

Handel und Industrie stehen vor der Herausforderung, nachhaltiges Denken in Kernprozessen wie dem Einkauf zu verankern. Immer mehr Händler wagen sich deshalb mit grünen Incentives vor. Doch welcher Weg zum Erfolg führt, ist umstritten. Jens Holst

Bislang konnte es Metro-Chef Olaf Koch relativ egal sein, wie ehrgeizig sein Konzern soziale und ökologische Ziele verfolgt. Zwar gibt es Investoren, die auf solche Kriterien großen Wert legen – doch zumindest am Kontostand des Konzernlenkers änderte

[8301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2014 Seite 029 bis 030

Journal

„Da müssen wir durch“

Metro-Vorstand Pieter Haas in seinem ersten Interview über die Versäumnisse des Handelskonzerns, den Versuch, das Unternehmen innovativer zu machen, und die kommenden Hindernisse.

Herr Haas, können Sie uns erklären, was Metro und der Popstar Madonna gemeinsam haben? Sie spielen auf einen Vergleich an, den ich intern gerne benutze. Der Popstar Madonna ist für mich ein gutes Beispiel dafür, wie wir uns mit Innovation beschäftigen

[10589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2014 Seite 29,30

Journal

„Da müssen wir durch“

Metro-Vorstand Pieter Haas in seinem ersten Interview über die Versäumnisse des Handelskonzerns, den Versuch, das Unternehmen innovativer zu machen, und die kommenden Hindernisse.

Herr Haas, können Sie uns erklären, was Metro und der Popstar Madonna gemeinsam haben? Sie spielen auf einen Vergleich an, den ich intern gerne benutze. Der Popstar Madonna ist für mich ein gutes Beispiel dafür, wie wir uns mit Innovation beschäft

[10589 Zeichen] € 5,75

 
weiter