Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 61 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 33,34

Journal

Gestörte Verbindung

In Umfragen bekunden Verbraucher gerne, wie wichtig ihnen Nachhaltigkeit ist – doch am Regal setzen sie ihre Haltung oft nicht um. Diese Kluft zu überwinden wird für die Branche zur Herausforderung. Jens Holst

Paul Polman sieht seinen Plan aufgehen – behauptet der Unilever-Chef zumindest. Energisch trimmt der Spitzenmanager den britisch-niederländischen Konsumgüterriesen seit vier Jahren auf einen Nachhaltigkeits-Kurs, der bis 2020 unter anderem zu einer H

[8951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 54

Journal

„Auf Augenhöhe austauschen“

Die ZNU-Leiter Axel Kölle und Christian Geßner über Erkenntnisse aus der Studie, Fehler bei der Vermarktung nachhaltiger Produkte und grassierenden Audit-Wahn.

Geht es um Nachhaltigkeit, scheint die Wahrnehmung von Handel und Industrie deutlich auseinanderzugehen. Stimmt der Eindruck? Die Studie zeigt: Die Wahrnehmung der Leistungen in der Lieferkette geht in einigen Punkten in der Tat sehr weit auseinan

[3444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 54

Journal

Grüne Gegensätze

Wie schätzen Handel und Industrie das Nachhaltigkeitsengagement der Branche ein? Gemeinsam mit dem Zentrum für nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) der Universität Witten/Herdecke hat die Lebensmittel Zeitung rund 350 Akteure befragt. Die Studie zeigt: Die Interessen sind mitunter gegensätzlich - und die Blickwinkel auch. Jens Holst

[3004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 25

Journal

Sanfter Druck

Frosch-Hersteller Werner & Mertz hat vergeblich versucht, die Konkurrenz für PET-Verpackungsmaterial aus dem Gelben Sack zu begeistern. Nun nimmt der Partner Rewe die Branche in die Pflicht. Jens Holst

[4537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 025

Journal

Sanfter Druck

Frosch-Hersteller Werner & Mertz hat vergeblich versucht, die Konkurrenz für PET-Verpackungsmaterial aus dem Gelben Sack zu begeistern. Nun nimmt der Partner Rewe die Branche in die Pflicht. Jens Holst

[4537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 021 bis 022

Journal

Hohes Ziel

Handel und Industrie stehen vor der Herausforderung, nachhaltiges Denken in Kernprozessen wie dem Einkauf zu verankern. Immer mehr Händler wagen sich deshalb mit grünen Incentives vor. Doch welcher Weg zum Erfolg führt, ist umstritten. Jens Holst

Bislang konnte es Metro-Chef Olaf Koch relativ egal sein, wie ehrgeizig sein Konzern soziale und ökologische Ziele verfolgt. Zwar gibt es Investoren, die auf solche Kriterien großen Wert legen – doch zumindest am Kontostand des Konzernlenkers änderte sic

[8301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 21,22

Journal

Hohes Ziel

Handel und Industrie stehen vor der Herausforderung, nachhaltiges Denken in Kernprozessen wie dem Einkauf zu verankern. Immer mehr Händler wagen sich deshalb mit grünen Incentives vor. Doch welcher Weg zum Erfolg führt, ist umstritten. Jens Holst

Bislang konnte es Metro-Chef Olaf Koch relativ egal sein, wie ehrgeizig sein Konzern soziale und ökologische Ziele verfolgt. Zwar gibt es Investoren, die auf solche Kriterien großen Wert legen – doch zumindest am Kontostand des Konzernlenkers änderte

[8301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 024 bis 026

Journal

„Ein aufreibender Prozess“

Migros-Chef Herbert Bolliger über ehrgeizige Versprechen des Schweizer Händlers und die Herausforderung, nachhaltige Ziele im gesamten Unternehmen zu verankern.

Herr Bolliger, Migros hat über 50 Nachhaltigkeits-Versprechen abgegeben, die das Unternehmen in den kommenden Jahren einlösen muss. Da stellt sich die Frage: Arbeiten Sie gerne unter Druck? Versprechen, die wir abgeben, können keine billigen Lippenbek

[10129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 24,26

Journal

„Ein aufreibender Prozess“

Migros-Chef Herbert Bolliger über ehrgeizige Versprechen des Schweizer Händlers und die Herausforderung, nachhaltige Ziele im gesamten Unternehmen zu verankern.

Herr Bolliger, Migros hat über 50 Nachhaltigkeits-Versprechen abgegeben, die das Unternehmen in den kommenden Jahren einlösen muss. Da stellt sich die Frage: Arbeiten Sie gerne unter Druck? Versprechen, die wir abgeben, können keine billigen Lippe

[10129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 036 bis 037

Journal

Heiß umkämpft

Hotspot-Analysen sollen die Schwachpunkte von Produkten aufzeigen und diese so nachhaltiger machen. Ansätze dafür gibt es viele - doch welcher setzt sich am Ende durch? Jens Holst

Imola Bedo will nicht allzu viel Euphorie verbreiten. „Wir stehen noch ziemlich am Anfang“, gibt die Vertreterin aus der Brüsseler Generaldirektion Umwelt zu Bedenken – und Unrecht hat sie damit nicht. Vor Kurzem hat die Behörde auf der „PEF Food Confere

[6852 Zeichen] € 5,75

 
weiter