Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 36,37

    Journal

    Lückenfüller

    Immer mehr Unternehmen der Branche besorgen sich frisches Geld über Anleihen. Der Trend wird anhalten, glauben Experten. Doch ob sich das oft kritisierte und von den Hausbanken wenig geliebte Modell bewährt, hängt stark von den Unternehmen selbst ab. Jens Holst

    [9455 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 036

    Journal

    Wer ist der Grünste im ganzen Geschäft?

    Anspruchsvolle Agenda 2020: Procter & Gamble und Unilever wetteifern um den Ruf des nachhaltigsten Konsumgüterriesen. Der Aufwand hinter den Kulissen ist enorm, die Risiken nicht zu leugnen. Im Rennen um die grüne Gunst von Handel, Verbrauchern und A

    Paul Polman demonstrierte Entschlossenheit. "Ich höre zu viele Diskussionen darüber, was alles nicht geht", rief der Vorstandschef von Unilever in Brüssel vom Podium des Tagungszentrum "The Square", während EU-Verbraucherschutzkommissar John Dalli aufmer

    [13873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 027

    Journal

    Illustre Nachbarschaft

    Im Münchner Norden wagt sich der Allgäuer Regionalfilialist Kaes an eine Großfläche, die Metro nicht mehr haben wollte. Der Schritt ist wagemutig, das Konzept unkonventionell - und die Geschichte des Standortes kurios. Jens Holst

    Wenn es etwas gibt, für das Helmut und Horst Hermann nicht bekannt sind, dann wohl für unternehmerischen Leichtsinn. In der Branche gelten der Patriarch des Allgäuer Regionalfilialisten Kaes und sein Sohn, Geschäftsführer und mittlerweile Mehrheitsgesell

    [3530 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 028

    Journal

    Umgepflügt

    Massiv trommelt Rewe derzeit für sein neues Nachhaltigkeitslabel Pro Planet. Hinter den Kulissen treibt der Einkäufer und ehemalige Bio-Bauer Ludger Breloh die grüne Überarbeitung des Sortiments voran. Wie sehr verändert sich die Beschaffung dadurch

    So recht will der Mann nicht in das Bild passen, das man gemeinhin von einem Einkäufer aus dem Handel hat. Ein harter Verhandler und kühler Rechner - bestimmt kann Ludger Breloh das sein, es gehört zu seinem Job. Doch an diesem Tag in der Rewe-Zentrale b

    [8309 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 038

    Journal

    Im Umbruch

    Mittelständler beweisen, dass Kaufhäuser trotz Karstadt-Krise und Hertie-Aus ein Modell mit Zukunft sein können. Ohne Verbundgruppen wie die EK Servicegroup wäre das nicht möglich. Doch auch die Einkaufsallianzen müssen sich wandeln. J. Holst und T.

    Vieles von dem, was Karstadt-Investor Nicolas Berggruen noch vollbringen muss, hat Dirk Richter schon geschafft. Im Kleinen, versteht sich. Die Miete zum Beispiel, die musste runter - wie es nun auch bei Karstadt passieren soll. Zwei Gespräche, dann war

    [9040 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 033

    Journal

    Neue Stadt-Guerilla

    Neue Hoffnung im Kampf gegen Discounter. Nach den Urteilen zum Schutz von Versorgungszentren laufen Einzelhändler Sturm. Die Großen lässt das kalt. J.Holst und H.Krost

    Das kleine Widerstandsnest liegt etwas versteckt, in zweiter Reihe hinter der Hauptstraße, die den Hanauer Stadtteil Lamboy durchzieht. David Ermel sitzt in einem engen Büro, ein verspiegeltes Fenster eröffnet den Blick auf die 1200 Quadratmeter Verkaufs

    [8804 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 025

    Journal

    Auge in Auge

    Im Kampf gegen Handelsmarken zeigt die Industrie mit Niedrigpreiskonzepten Flagge. Danone wagt sich mit dem Fantasia-Joghurt jetzt sogar an den Preiseinstieg heran. Nicht jeder Händler ist über die Offensive erfreut. Jens Holst

    Erst seit kurzem findet sich die längliche Verpackung mit den zwei Kammern im Regal des Edeka-Marktes im sächsischen Pretzschendorf. Doch für Kerstin Clausnitzer, die das Geschäft gemeinsam mit ihrem Mann Roland führt, ist der Fantasia-Joghurt von Danone

    [7976 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 027

    Journal

    Discount-Fieber

    Nach dem Einstieg von Netto will Köln-Sponsor Rewe auch Penny ins Rennen schicken. Der Zweikampf der Discounter setzt sich in der Fußball-Bundesliga fort. Jens Holst und Martin Mehringer

    Es war das "Spiel des Jahres" - zumindest aus Sicht des Fußball-Viertligisten Sportfreunde Lotte. Für den Erstligaverein VfL Bochum war die erste Pflichtspielpartie mit dem Logo des neuen Sponsors Netto Marken-Discount auf der Brust hingegen nur eine Pfl

    [7126 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 023

    Journal

    Hart aber fair

    Lange hat Aldi Süd das Fairtrade-Sortiment des Konkurrenten Lidl kalt gelassen. Nun wagt der Discount-Primus in Mülheim den Angriff - unter der Flagge eines eigenen Nachhaltigkeitslabels, das in Zukunft noch vielen Produkten Platz bieten könnte. Jens

    Wer wissen will, was Aldi Süd unter Nachhaltigkeit versteht, kann darüber im Internet eine ganze Menge lesen. "Wir handeln mit Verantwortung", verspricht der Discount-Gigant auf seiner Website und berichtet ausführlich über Energieeffizienz, Ressourcensc

    [6636 Zeichen] € 5,75