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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 030

    Journal Nachhaltigkeit

    Durchleuchtet

    Rewe trimmt sein Eigenmarken-Sortiment per Nachhaltigkeits-Check auf eine verbesserte Umwelt- und Sozialverträglichkeit. Ein Label wird die optimierten Produkte künftig im Regal erkennbar machen. Die Offensive bedeutet Aufwand und Kosten - für den Hä

    Den südspanischen Erdbeeren sei Dank ist Rewe ihren selbst gesteckten Zielen in den vergangenen Tagen ein kleines Stück näher gekommen. Seit Kurzem findet sich in den Märkten der Region Südwest die Packung mit den roten Früchten, auf der ein blaues Logo

    [6750 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 034

    Journal Nachhaltigkeit

    Undeutliche Spuren

    Während der Druck seitens der Politik steigt, lichtet sich das Wirrwarr bei Standards für CO2 -Fußabdrücke erst langsam. Einige Händler hält das nicht auf - zu Recht, sagen Experten. Jens Holst

    Man merkt es der braunen Brause natürlich nicht an. Doch wer in diesen Tagen an einer Flasche Coca-Cola nippt, hält ein Produkt in der Hand, das helfen könnte, Klimabilanzen künftig einfacher zu machen. Weitestgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hat

    [9573 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 040

    Journal Nachhaltigkeit

    Unbequeme Legenden

    Die Eiscreme-Marke "Ben & Jerry's" gilt als Nachhaltigkeitsprimus im Reich von Unilever. Ihre beiden Gründer versuchen auch zehn Jahre nach dem Verkauf an den Konzern, den Kurs weiter zu beeinflussen. Spannungen sind vorprogrammiert. Jens Holst

    Es ist ein Auftritt, der endlich wieder einmal ganz nach dem Geschmack von Ben Cohen und Jerry Greenfield ist. Bereitwillig turnen die beiden älteren Herren in einer Hamburger Szenebar vor den Kameras der Fotografen herum, machen Späße und schlecken ihr

    [3624 Zeichen] € 5,75