Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 3

Seite 3

Lust am Sprudeln lässt stark nach

Wassersprudler zählten zu den großen Gewinnern der Corona-Pandemie. Allein im Jahr 2020 legte der Absatz von Kartuschen für die Maschinen von Sodastream und Co. um 76 Prozent zu, auch 2021 gab es zweistellige Zuwachsraten. Doch mittlerweile hat sich

[1019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 3

Seite 3

Brauer verzeichnen großes Absatzplus

Die Corona-Pandemie hat den deutschen Brauereien in den vergangenen zwei Jahren herbe Absatzverluste beschert. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres ist der Branche allerdings eine Aufholjagd gelungen: So setzten die deutschen Brauer 157 Mio. Lit

[1040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 3

Seite 3

Mehrwertsteuer gibt Handel wenig Schub

Eigentlich sollte die Senkung der Mehrwertsteuer im zweiten Halbjahr insbesondere Nonfood-Händlern dabei helfen, über Pandemie-Folgen wie Umsatz- und Frequenzverluste hinwegzukommen. Das Fazit des Handelsverbands HDE fällt allerdings ernüchternd aus.

[997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 3

Seite 3

Retoure gehört für viele zum Kauf dazu

Berlin. Mit ihrer Forderung nach einem Verbot der Entsorgung von retournierten Waren hatte Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt vor wenigen Tagen für einen Aufschrei bei Online-Händlern gesorgt. Doch wie gehen eigentlich Kunden mit der Option

[1054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 3

Seite 3

„Die Welle, die Amazon Fresh ausgelöst hat, ebbt wieder ab“

Frankfurt. Nach Lidl steigt auch Kaufland aus dem Online-Lebensmittelhandel aus. Experte Dirk Morschett, Autor des „Handelsmonitor Food online“, über die Folgen für den Markt.

[2760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 3

Seite 3

„Jeder Händler, der mitmacht, spielt Amazon in die Hände“

Frankfurt. In wenigen Tagen beginnt im deutschen Online-Handel die Rabatt-Schlacht rund um den Black Friday. Immer mehr Händler machen dabei mit – allen voran Amazon.

[3077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 3

Seite 3

„Keiner kann sich adäquat auf Amazon Fresh vorbereiten“

Frankfurt. Der Online-Lebensmittelhandel nimmt in Deutschland spürbar Fahrt auf. Branchengrößen wie die Schwarz-Gruppe und Rewe arbeiten auf Hochtouren daran, sich für den drohenden Wettbewerb von Online-Primus Amazon zu rüsten, dessen Start mit seinem Lieferservice Fresh auch hierzulande nur noch eine Frage der Zeit ist.

[3792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 3

Seite 3

„Die Dynamik der Technologie wird alles massiv verändern“

Hamburg. Der Handel investiert stark in die Digitalisierung seines Geschäfts. Otto-Group-Vorstand Alexander Birken über die Herausforderungen des technologischen Wettbewerbs in der Branche.

[2678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 3

Seite 3

Amazon und Lidl ringen um Kunden

Frankfurt. Der Schlagabtausch zwischen Amazon und Lidl im Online-Geschäft geht weiter: Nachdem Lidl den Start des neuen Lebensmittel-Services Pantry von Amazon bereits mit einer eigenen, versandkostenfreien Vorratsbox gekontert hatte, legt der Discou

[646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 3

Seite 3

Saturn wechselt Werbestrategie

Ingolstadt. Die Metro-Tochter Media-Saturn verpasst nach Media-Markt auch ihrer Vertriebslinie Saturn eine neue Werbestrategie. Der Elektronikhändler, der bislang für Kampagnen mit hohem saisonalen Werbedruck bekannt ist, will seine Kunden mit mehr I

[661 Zeichen] € 5,75

 
weiter