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HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 012

Standpunkt

Flop der Woche

Asstel findet nicht die richtige Mischung

Zugegeben: Das komplizierte Gefüge einer Risiko-Lebensversicherung in einer pointierten Anzeige zu verkaufen, ist keine besonders dankbare Aufgabe. Das zeigt auch ein aktuelles Motiv des Direktversicherers Asstel, das den Betrachter recht umständlich übe

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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 012

Standpunkt

Fragezeichen

Alle wollen Prognosen - doch die fallen schwer

Nicht nur Journalisten haben eine besondere Begeisterungsfähigkeit für Prognosen - auch Manager, Politiker und Konsumenten suchen derzeit stärker denn je nach der Gewissheit des Vorhersagbaren. Doch auch wenn sich nun immer mehr Mediaplaner, Medienmanage

[1888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 012

Standpunkt

Optimismus!

Kommunikation für positive Botschaften nutzen

Außer Schals und warmen Mützen hat in diesen Tagen eigentlich nur eine Sache Hochkonjunktur: die allseits beliebte Medienschelte. Egal, ob es Verbandsvertreter sind, Berater oder Manager - immer wieder wird derzeit darauf verwiesen, dass es die ständigen

[1895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 012

Standpunkt

Überholversuch

Discounter werden die besseren Bio-Marketer

Bislang war die Aufgabenteilung im Bio-Markt recht klar: Die Discounter sichern sich mit ihren ebenso preiswerten wie anonymen Eigenmarken den größten Teil am Absatz - derzeit rund 27 Prozent. Die klassischen Bio-Marken hingegen stehen für hohe Glaubwürd

[1862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 012

Standpunkt

Flop der Woche

WGV riskiert mit Anzeige Totalschaden

Der Kampf der Kfz-Versicherer um Neukunden wird derzeit wieder mit harten Bandagen geführt. Die zwei Schlüsselworte, die jeder Wettbewerber für sich ins Feld führt, hat auch die Stuttgarter WGV zu bieten: "gut und günstig" seien ihre Tarife, teilt das Un

[1147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 012

Standpunkt

Arbeit im Marken-Knast

Tagebuch: Über Zufallsrecherchen bei Lidl und die Pöbeleien eines Kritikers

· Mittwoch: Ich gebe es offen zu: Auch der Abhörskandal bei Lidl hat mich nicht dazu gebracht, dem Discounter dauerhaft den Rücken zu kehren. Dieses Mal mutiert der Trip in eine der örtlichen Lidl-Filialen unvorhergesehen zur kleinen Vor-Ort-Recherche. I

[3913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 012

Standpunkt

Top der Woche

Lagerfeld entstaubt Rosenthal-Porzellan

Es hätte einfach nur ein guter PR-Coup sein können: Karl Lagerfeld stellt für den Porzellanhersteller Rosenthal eine eigene Kollektion zusammen - und setzt diese dann auch noch in einer Kampagne in Szene. Doch der Auftritt, den der Grandseigneur der Mode

[1239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 012

Standpunkt

Top der Woche

Ikea setzt mit Erfolg auf Big-Brother-Effekt

Es ist wahrlich kein aufwendiges Programm, das der Möbelkonzern Ikea derzeit Internetsurfern präsentiert. Und doch fesselt das Geschehen auf www.warte-bis-september.de: Ein junger Mann namens Nils tigert in einem spärlich möblierten Raum herum, beobachte

[1207 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 012

Standpunkt

Flop der Woche

Veronica Ferres sieht für Diadermine alt aus

Ausgerechnet von der Werbung Realismus zu verlangen, käme uns nicht in den Sinn. Doch manch ein Spot wirkt schlichtweg zu konstruiert, um überzeugend zu sein - wie etwa das jüngste Commercial der Henkel-Marke Diadermine mit Veronica Ferres in der Hauptro

[1237 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 012

Standpunkt

Top der Woche

Fiat spielt geschickt auf Klassiker von Aral an

Fiat ist nicht die erste Marke, die in letzter Zeit das Potenzial von Werbeklassikern für eigene Kampagnen entdeckt. So diente der legendäre Aral-Spot von BBDO aus dem Jahr 1991 vor kurzem bereits Evonik für eine humorvolle Reminiszenz. Nun greift auch d

[1262 Zeichen] € 5,75

 
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