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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 3

Seite 3

Brauer verzeichnen großes Absatzplus

Die Corona-Pandemie hat den deutschen Brauereien in den vergangenen zwei Jahren herbe Absatzverluste beschert. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres ist der Branche allerdings eine Aufholjagd gelungen: So setzten die deutschen Brauer 157 Mio. Lit

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 14

Industrie

Internorga versucht den Neustart

Gastro- und Foodservice-Messe findet erstmals seit 2019 wieder statt – Deutlich weniger Aussteller

Die Internorga meldet sich zurück. Die Fachmesse für den Außer-Haus-Markt startet nach zwei Jahren Corona-Pause mit weniger Ausstellern. Ihre Organisatoren zeigen sich dennoch froh, erstmals seit 2019 wieder Besucher in Hamburg begrüßen zu können.

[3809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 12

Industrie

Der Krieg trifft viele härter als Corona

Hersteller suchen nach Alternativen zu Gas und Rohstoffen – Energieintensive Unternehmen schalten Anlagen ab – Produzenten wollen neu verhandeln

Der Krieg in der Ukraine trifft viele Lebensmittelhersteller härter als die Corona-Pandemie. Die Unternehmen müssen mit Rekordkosten für Energie sowie wichtige Agrarrohstoffe umgehen – und sich auf echten Mangel vorbereiten. Ihre Preiskalkulation ist vielfach überholt.

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Öl (Brent) - Preis in Euro je Barrel Weizen - Preis in Euro je Tonne Mais Preis in Euro je Scheffel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 17

Industrie

Corona-Öffnung lässt Brauereien hoffen

Bier-Absatz steigt im Januar leicht an – Branche setzt auf anziehenden Fassbier-Absatz – Forderungen an die Politik

Die Brauereien erwarten von der Corona-Öffnung positive Absatzeffekte. Allerdings fordern sie von der Politik künftig eine bessere Planbarkeit der Maßnahmen.

[3564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 6

Handel

Handel leidet unter neuem Engpass in China

Zeitweise Schließung des Hafens Yantian sorgt für Verzögerungen – Höhere Frachtpreise erwartet

Ausgerechnet in den Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft leiden die Lieferketten erneut. Der Grund sind Ausfälle in einem wichtigen Hafen in Südchina.

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 4

Handel

Nonfood-Discounter bauen Food aus

Sortimentsänderung wirkt Umsatzrückgängen entgegen – Deutliche Kritik von Tedi – Schwieriges Jahr für Branche

Frankfurt. Die Corona-Krise hat das Wachstum der Nonfood-Discounter gestoppt. Ihr Lebensmittel-Sortiment erlaubt es ihnen vielerorts, trotz Lockdown zu öffnen – viele Händler spielen diese Karte offensiv aus.

[3588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 4

Handel

E-Commerce

Online-Geschäft mit Food wächst enorm

Frankfurt. Die Corona-Pandemie hat das Geschäft mit Lebensmitteln im Internet stark angekurbelt. Laut Daten des E-Commerce-Verbands BEVH, die auf Verbrauchbefragungen beruhen, stieg der Brutto-Erlös mit E-Food im vergangenen Jahr um 67 Prozent auf 2,

[665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 1

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Handel ringt um Mietminderung

Frankfurt. Viele Nonfood-Händler arbeiten angesichts des fortgesetzten Shutdowns daran, die Mietzahlungen für ihre geschlossenen Läden zu beschneiden. So hat etwa der Elektronikhändler Media-Markt-Saturn seinen Vermietern erklärt, für die Zeit der Sc

[1416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 6

Handel

Kellerhals sichert sich Veto-Rechte

Media-Saturn-Gründerfamilie erhält Sperrminorität bei Ceconomy – Rote Zahlen bei Elektronikkonzern – Marge unter Druck

Düsseldorf. Die Familie Kellerhals beendet ihren jahrelangen Streit mit Ceconomy. Für ihren Media-Saturn-Anteil bekommt sie ein großes Aktienpaket – und neue Einflussmöglichkeiten.

[4116 Zeichen] Tooltip
STARKE STELLUNG FÜR FAMILIE KELLERHALS - Künftige Aktionärsstruktur von Ceconomy – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 8

Handel

Länder regeln Kundenbegrenzung unterschiedlich

Quadratmeter-Vorgaben treffen Händler unterschiedlich stark – Experten rechnen mit Warteschlangen – LEH agiert uneinheitlich

Frankfurt. Die neuen Corona-Regeln stellen den Handel vor Herausforderungen. Die Kundenbegrenzung je Verkaufsfläche ist bundesweit uneinheitlich geregelt. Sie trifft die Händler unterschiedlich stark.

[3643 Zeichen] € 5,75

 
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