Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 10

Industrie

Brauer stehen vor Belastungsprobe

Branche erwartet weitere Konsolidierung – Welle von Preiserhöhungen im ersten Quartal – Kaufverhalten verändert sich

Trotz Kostenexplosion lief 2022 für viele Großbrauer nicht schlecht. Im kommenden Jahr könnten Preiserhöhungen vielerorts auf die Absätze drücken.

[4767 Zeichen] Tooltip
Warsteiner legt zu - Absatzentwicklung ausgewählter Pils-Marken in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 14

Industrie

Gerolsteiner leitet Trendwende beim Umsatz ein

Brunnen erzielt deutliches Plus bei Absatz und Erlös – Verstärkte Präsenz im Discount – Eigenmarken des Handels sind im Aufwind

Der Marktführer Gerolsteiner wächst auf dem rückläufigen Wassermarkt gegen den Trend. Das Geschäft mit Erfrischungsgetränken verharrt derweil in der Nische.

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 3

Seite 3

Lust am Sprudeln lässt stark nach

Wassersprudler zählten zu den großen Gewinnern der Corona-Pandemie. Allein im Jahr 2020 legte der Absatz von Kartuschen für die Maschinen von Sodastream und Co. um 76 Prozent zu, auch 2021 gab es zweistellige Zuwachsraten. Doch mittlerweile hat sich

[1019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 12

Industrie

Die Sprudler-Welle ebbt ab

Nachfrage nach Universalzylindern geht zurück – Discounter und Handelsmarken legen zu

Der Boom beim Wassersprudeln ist vorbei. Die Verbraucher holen im Handel seltener neue CO₂-Zylinder – und greifen häufiger zur Handelsmarke. Der Marktführer Sodastream stemmt sich mit Premium-Angeboten gegen den Druck.

[5111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 30,32

Marktplatz Spirituosen

Der Discount lockt zum Fest

Zum Start des Weihnachtsgeschäfts treiben Aldi, Lidl und Co. mit ihren Aktionen in wichtigen Kategorien den Spirituosenmarkt an. Am Ende wird aber auch entscheidend sein, welcher Händler angesichts von Lieferengpässen genügend Ware im Regal hat. Jens Holst

[9795 Zeichen] Tooltip
Trendkategorien legen zu - Umsatzzuwächse in Prozent Konzerne erhöhen Druck - Werbeausgaben deutscher Spirituosenhersteller in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 16

Industrie

Trinks hofft auf Geschäft mit Discountern

Getränkelogistiker sieht politischen Druck für Mehrweg wachsen – Weitere Konsolidierung im Fachgroßhandel erwartet – Digitale Geschäftsmodelle in der Entwicklung

Der Getränkelogistiker Trinks sieht Chancen, dass Aldi und Lidl in das Mehrweg-Geschäft einsteigen. Das würde dem Unternehmen zusätzliche Transportmengen bescheren, die andernorts wegfallen.

[3524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 16

Industrie

Getränkemärkte spüren Gastronomie-Erholung

Das Gros der Top-Händler kann auch 2021 weiter zulegen – Sonderkonjunktur durch Corona schwächt sich ab

Die Top-Händler im deutschen Getränke-Einzelhandel konnten auch im vergangenen Jahr an Umsatz gewinnen. Doch das Zusatzgeschäft durch die Corona-Pandemie flaut immer stärker ab.

[3378 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2022: Die größten Betreiber von Getränkemärkten - Ranking nach Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 12

Industrie

Getränkeherstellern droht ein heißer Herbst

Weitere Unternehmen kündigen Preiserhöhungen an – Coca-Cola drängt in neue Kategorie – Hassia sieht Premium-Segment intakt

Preiserhöhungen und ein verändertes Konsumverhalten machen das zweite Halbjahr für die Hersteller von alkoholfreien Getränken zur Herausforderung.

[4211 Zeichen] Tooltip
LZ Ranking 2022: Die größten Erfrischungsgetränkehersteller in Deutschland - Inlandsabsatz der Top-20-Hersteller von alkoholfreien Erfrischungsgetränken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 12

Industrie

Fassbier-Boom bremst Handel aus

Außer-Haus-Geschäft sorgt im ersten Halbjahr für Plus bei Brauern – Geschäft im Handel leidet – Aktionspreise steigen nur langsam

Der Bierabsatz verlagert sich im ersten Halbjahr wieder stärker in die Gastronomie. Der Handel erhöht die Aktionspreise deshalb nur zögerlich – was die Pläne manch eines Herstellers durchkreuzt.

[4786 Zeichen] Tooltip
Leichter Aufwärtstrend
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 14

Industrie

Großbrunnen sortieren sich neu

Schäff-Gruppe steht in diesem Jahr vor Volumenverlusten – Wachstum im Discount

Im Handelsmarkengeschäft mit Wasser verschieben sich unter den Herstellern die Gewichte. Vor allem die Schäff-Gruppe gehört in diesem Jahr zu den Verlierern.

[3218 Zeichen] Tooltip
Die größten Mineralbrunnen in Deutschland - Inlandsabsatz und Inlandsumsatz der Top 20 Brunnen (Mineralwasser und Erfrischungsgetränke) – Ranking nach Absatz
€ 5,75

 
weiter