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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 12

Rückblick Industrie

Industrie und Handel messen ihre Kräfte

Kostensteigerungen führen zu vielen Konflikten – Leere Regale durch Lieferstopps – Coca-Cola und Edeka treffen sich vor Gericht

Die Kostenexplosion in vielen Bereichen macht Preisverhandlungen im Jahr 2022 zum Dauerthema. Dabei kracht es zwischen Handel und Herstellern oft.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 13

Industrie

Abschreibungen belasten Brauer

Der Abschied vom russischen Markt infolge des Ukraine-Kriegs schlägt sich bei den internationalen Braukonzernen auch in den Bilanzen nieder. So ist der weltgrößte Brauer AB Inbev gezwungen, rund 1 Mrd. Euro abzuschreiben, nachdem der Konzern in der v

[1946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 16

Industrie

Deutsche Hersteller scheuen Abschied von Russland

Henkel schließt weitere Schritte nicht aus – Ritter Sport erntet Shitstorm und spendet Gewinn – Carlsberg und Heineken stellen Geschäft zum Verkauf

Der Druck auf Konsumgüterhersteller, Russland zu verlassen, wächst weiter. Carlsberg und Heineken gehen, Henkel wartet ab – und Ritter bekommt Gegenwind.

[4143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 14

Industrie

Coca-Cola schafft in Russland klare Verhältnisse

Abfüller HBC will Produktion und Vertrieb einstellen – Atlanta liefert kein Konzentrat mehr – Andere Konzerne wie Nestlé unter Druck

Coca-Cola beendet das Verwirrspiel um sein Russland-Geschäft und stellt Verkauf und Vertrieb ein. Auch Nestlé und BAT reagieren auf den wachsenden Druck.

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Coca-Cola HBC - Aktienkurs in Euro Nestlé - Aktienkurs in Schweizer Franken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 14

Industrie

Unilever-Umbau schürt Verkaufsspekulationen

Nach dem vorerst gescheiterten Zukauf bei Glaxosmithkline will der Konzern 1500 Stellen streichen und sein Geschäft neu ordnen

Die angekündigte Umstrukturierung bei Unilever sorgt für Spekulationen über die nächsten Schritte. Nach der Aufteilung des Geschäfts in fünf Kategorien können diese theoretisch einfacher verkauft werden. Eiscreme und andere Lebensmittel werden künftig getrennt geführt.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 6

Handel

Pro Sieben Sat1 will Handel Konkurrenz machen

Medienkonzern arbeitet an Einstieg ins Eigenmarken-Geschäft – TV und E-Commerce als Treiber

Mülheim. Pro Sieben Sat 1 will die vertikale Integration verstärken und ins Eigenmarken-Geschäft einsteigen. Ein Schwerpunkt könnte bei Drogerieartikeln liegen.

[2167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Mehr Engagement auf allen Ebenen

Wenn in knapp zwei Wochen die Regierungschefs der G7-Staaten auf Schloss Elmau zusammenkommen, dann wird auch in den Führungsetagen verschiedener Konsumgüterkonzerne genau hingeschaut. Unter dem Dach des Consumer Goods Forum haben sich Konzernlenker

[2204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 3

Seite 3

Konzernchefs schreiben an Merkel

Frankfurt. Im Vorfeld des G7-Gipfels Anfang Juni auf Schloss Elmau haben sich die Chefs führender Konsumgüterkonzerne unter dem Dach des Consumer Goods Forum nach LZ-Informationen in einem Schreiben an Bundeskanzlerin Angela Merkel gewandt. In dem Br

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 074 bis 076

Journal

Ohne Umweg

Die Industrie baut ihren Direktvertrieb über Online-Shops immer weiter aus. Doch offensiv damit umzugehen, traut sich kaum ein Hersteller – aus Angst vor dem Handel. Jens Holst

An preisaggressiver Verkaufsrhetorik mangelt es nicht. „Ausverkauf – Markenqualität nochmals reduziert“, „bis zu 50 Prozent sparen mit Online-Coupons“: Eifrig trommelt der Online-Shop von Procter&Gamble in den vergangenen Wochen für attraktive Angebote.

[5983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 74,76

Journal

Ohne Umweg

Die Industrie baut ihren Direktvertrieb über Online-Shops immer weiter aus. Doch offensiv damit umzugehen, traut sich kaum ein Hersteller – aus Angst vor dem Handel. Jens Holst

An preisaggressiver Verkaufsrhetorik mangelt es nicht. „Ausverkauf – Markenqualität nochmals reduziert“, „bis zu 50 Prozent sparen mit Online-Coupons“: Eifrig trommelt der Online-Shop von Procter&Gamble in den vergangenen Wochen für attraktive Angebo

[5983 Zeichen] € 5,75

 
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