Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 14

Industrie

Coke verspricht Anlegern weitere Preiserhöhungen

Abfüller CCEP will schon Anfang 2023 neue Forderungen an den Handel stellen – Hard-Seltzer-Marke Topo Chico scheitert in Deutschland

Der Konzernchef des Coke-Abfüllers Coca-Cola Europacific Partners peilt weitere Preiserhöhungen an. In Deutschland will das Management die steigenden Kosten in den Griff bekommen.

[3838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 8

Handel

Bonprix öffnet sich für Plattform-Geschäft

Otto-Modehändler testet Verkauf über Zalando – Beschaffung in der Corona-Krise umgebaut – 2 Mrd. Euro Umsatz angepeilt

Der Fashion-Händler Bonprix öffnet sich für den Verkauf über konkurrierende Plattformen wie Zalando. Als Folge fragiler Lieferketten baut das Unternehmen auch seine Beschaffung um.

[2782 Zeichen] Tooltip
Verhaltenes Wachstum - Geschäftsentwicklung von Bonprix
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 1,3

Seite 1

Gopuff sucht Lieferanten

Der Start des Schnell-Liefer-Pioniers Gopuff in Deutschland nimmt konkrete Formen an. Die US-Amerikaner sprechen bereits mit Lieferpartnern und wollen im 1. Quartal 2022 starten. Die Finanzkraft des E-Food-Schwergewichts ist enorm.

[3779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 8

Handel

Jiffy will für Marken liefern

Schnell-Lieferdienst erweitert Geschäftsmodell – Frisches Kapital

Nach einer erfolgreichen Finanzierungsrunde lotet der Schnell-Lieferdienst Jiffy neue Ertragsquellen aus. Dazu sollen Kooperationen mit Herstellern und Händlern zählen.

[2005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 10

Handel

Gorillas kämpft gegen Verluste an

Tests mit höherer Liefergebühr – Letzte Meile wird optimiert – Suche nach Großhändler geht weiter

Während der Abschluss der Finanzierungsrunde auf sich warten lässt, feilt der Schnell-Lieferdienst Gorillas an seinem Geschäftsmodell. Die Suche nach einem Großhändler geht derweil weiter.

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 4

Handel

Flink listet Rewe-Marken ein

Kooperation kommt nach Beteiligung in Gang – Fokus auf Bio und Convenience

Flink baut im Zuge der Partnerschaft mit Rewe das Sortiment um. Die Eigenmarken des bisherigen Partners Bartels-Langness müssen dafür weitestgehend weichen – aber nicht komplett.

[2013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 6

Handel

Delivery Hero sucht Nähe zur Industrie

Kooperation mit Unilever wird vertieft – Lieferdienst in Deutschland vor dem Start

Der Schnell-Lieferdienst Foodpanda von Delivery Hero steht kurz vor dem Start in Deutschland. Im Gegensatz zur Konkurrenz setzt der Konzern in diesem Geschäft nicht auf die Bindung an einen Händler, sondern kooperiert mit Unilever.

[4013 Zeichen] Tooltip
Handel ist noch eine zarte Pflanze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 6

Handel

Gorillas braucht neuen Großhändler

Bisheriger Partner Rewe Für Sie vor Rückzug – Strukturen werden ausgebaut – Logistikpartner an Bord – Streiks beruhigen sich

Kaum hat sich der Wirbel um streikende Fahrer gelegt, steht der Schnell-Lieferdienst Gorillas vor der nächsten Herausforderung: Das Startup muss Ersatz für den Großhändler Rewe Für Sie finden.

[3731 Zeichen] Tooltip
Gorillas braucht neue Großhändler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 4

Handel

Edeka ebnet Picnic den Weg

Zentrale erhöht Beteiligung auf internationaler Ebene – Mosa zieht in den Aufsichtsrat ein – Weichen für bundesweite Expansion gestellt

Edeka verlagert die Beteiligung an Picnic auf die internationale Ebene. Die deutsche Tochter des Online-Lieferdienstes nimmt jetzt die bundesweite Expansion in den Blick. Die Regionen sind als Großhandelspartner mit im Boot.

[3828 Zeichen] Tooltip
Rasante Entwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 2

Kommentar

Gorillas in Goldgräberstimmung

Jens Holst

„Quick Commerce“ heißt neudeutsch das Geschäftsmodell, das derzeit für Goldgräberstimmung unter Startups und Risikokapitalgebern sorgt. Die Phantasie, den milliardenschweren, bislang wenig onlineaffinen Lebensmittelmarkt mittels minutenschneller Supe

[3398 Zeichen] € 5,75

 
weiter