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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 023

    Journal

    Irgendwo in Afrika

    Agrar-Investments sind umstritten und nicht ohne Risiko. Zwei Ex-Manager aus der Ernährungsindustrie schreckt das nicht ab – sie wollen es besser machen. Jens Holst

    Detlef Schön muss nicht in den Computer schauen, er hat die Weltkarte der Chancen und Risiken für Agrarinvestitionen im Kopf. Argentinien? Politisch zu riskant. Kanada? Schwierig, für Ausländer teilweise sogar unmöglich. Brasilien? Nur als Minderheitsges

    [6820 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 23

    Journal

    Irgendwo in Afrika

    Agrar-Investments sind umstritten und nicht ohne Risiko. Zwei Ex-Manager aus der Ernährungsindustrie schreckt das nicht ab – sie wollen es besser machen. Jens Holst

    Detlef Schön muss nicht in den Computer schauen, er hat die Weltkarte der Chancen und Risiken für Agrarinvestitionen im Kopf. Argentinien? Politisch zu riskant. Kanada? Schwierig, für Ausländer teilweise sogar unmöglich. Brasilien? Nur als Minderheit

    [6820 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 025 bis 032

    Journal

    Chancenreich

    Afrika boomt. Trotz gravierender Probleme wachsen Wirtschaft und Bevölkerung nirgendwo so schnell wie auf diesem Kontinent. Doch können Handel und Industrie von der aufkeimenden Euphorie profitieren? Jens Holst und Martin Mehringer

    Der Wachstumsmarkt ist nah – zumindest, wenn Gordon Campbell in den Flieger steigt. Nur rund sechs Stunden braucht der Chef der Dachorganisation Spar International, bis er von der Amsterdamer Zentrale in Nigerias Boomstadt Lagos ist. Um 85 Prozent auf 41

    [15985 Zeichen] Tooltip
    Überholvorgang - Reales Wachstum des Bruttosozialprodukts Demographie-Gewinner - Anteil der arbeitsfähigen Bevölkerung nach Weltregion
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 25,26,27,28,29,30,31,32

    Journal

    Chancenreich

    Afrika boomt. Trotz gravierender Probleme wachsen Wirtschaft und Bevölkerung nirgendwo so schnell wie auf diesem Kontinent. Doch können Handel und Industrie von der aufkeimenden Euphorie profitieren? Jens Holst und Martin Mehringer

    Der Wachstumsmarkt ist nah – zumindest, wenn Gordon Campbell in den Flieger steigt. Nur rund sechs Stunden braucht der Chef der Dachorganisation Spar International, bis er von der Amsterdamer Zentrale in Nigerias Boomstadt Lagos ist. Um 85 Prozent au

    [15984 Zeichen] Tooltip
    Überholvorgang - Reales Wachstum des Bruttosozialprodukts Demographie-Gewinner - Anteil der arbeitsfähigen Bevölkerung nach Weltregion
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 032

    Journal

    „Gewaltige Entwicklung“

    Unter der Flagge von Spar arbeiten Händler in neun afrikanischen Märkten. Gordon Campbell, CEO der Dachorganisation Spar International, über die Hindernisse bei der Expansion auf dem Kontinent und die nächsten Ziele.

    Herr Campbell, Ihr Konkurrent Carrefour hat jüngst angekündigt, den Schritt nach Sub-Sahara-Afrika zu wagen. Erwarten Sie, dass noch mehr internationale Händler folgen werden? Im Moment ist Walmart der einzige internationale Händler, der sich dort wir

    [5288 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 32

    Journal

    „Gewaltige Entwicklung“

    Unter der Flagge von Spar arbeiten Händler in neun afrikanischen Märkten. Gordon Campbell, CEO der Dachorganisation Spar International, über die Hindernisse bei der Expansion auf dem Kontinent und die nächsten Ziele.

    Herr Campbell, Ihr Konkurrent Carrefour hat jüngst angekündigt, den Schritt nach Sub-Sahara-Afrika zu wagen. Erwarten Sie, dass noch mehr internationale Händler folgen werden? Im Moment ist Walmart der einzige internationale Händler, der sich dort

    [5288 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 008

    Kampagnen

    Kampagnen

    Bahlsen-Genuss fliegt zu schnell vorbei Bahlsen, Hannover, will dem Preisdruck im Süßigkeitenregal entfliehen und sich als Genussmarke positionieren. Hierzu hat die Düsseldorfer Dependance von Ogilvy & Mather eine Kampagne entwickelt, die seit kurzem in

    [5497 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 017

    Marketing

    Kleine Umweltfreunde mischen mit

    Vor dem Hintergrund des Klimawandels nehmen Kinder verstärkt Einfluss auf Kaufprozesse - einige Marken reagieren darauf Naturschutz ist eines der Top-Themen des deutschen Nachwuchses - das hat auch die Industrie entdeckt. Die Gratwanderung zwischen I

    Vom Telefonhersteller bis zum Autobauer, vom Energieversorger bis zur Putzmittelmarke: Kaum ein Unternehmen verzichtet derzeit in der Kommunikation darauf, die Umweltvorzüge seiner Produkte zu betonen. Oft ungewollt, aber immer öfter auch geplant wird da

    [7769 Zeichen] € 5,75