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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 04.03.2011 Seite 033

    Journal

    Unter Zugzwang

    Rohstoffe werden nicht nur teurer, sondern auch knapper. Schwellenländer sichern sich riesige Anbauflächen und verstärken somit den Handlungsdruck für die Nahrungsmittelbranche. Der Wettkampf ist entfacht.M. Mehringer, J. Holst und M. Himberg

    Gestern Bahrain, heute Indien, morgen Bolivien. Die Proteste gegen steigende Nahrungsmittelpreise greifen weltweit wie ein Lauffeuer um sich. "Hohe Reispreise - niedrige Arbeiterlöhne" und "Wie können Arbeiter leben?" steht auf dem Plakat eines Demonstra

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    WEIZEN

    KAFFEE

    MAIS
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    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 014

    Marketing und Marken

    Ein Viertel mag China-Autos

    Studie: Negativ-PR schreckt Käufer offenbar nicht ab

    Trotz schlechter Crashtest-Ergebnisse in der jüngsten Vergangenheit zeigen deutsche Autofahrer reges Interesse an Fahrzeugen aus chinesischer Produktion. Jeder Vierte der Konsumenten mit Führerschein kann sich laut einer repräsentativen Umfrage der Kronb

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    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 014

    Marketing und Marken

    BMW bei Chinesen beliebt

    Studie untersucht Markenpräferenzen im Reich der Mitte

    Der bayerische Autobauer BMW genießt bei chinesischen Stadtbewohnern unter allen deutschen Marken die größte Sympathie. Laut einer Untersuchung des Agenturnetzwerks BBDO geben 86 Prozent der Befragten an, die Premiummarke aus München zu mögen. Auf den we

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    HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 025

    Marketing und Marken

    Ringen um Vertrauen

    Als erste chinesische Automarke wagt Brilliance den Schritt auf den europäischen Markt

    Krasser könnte der Gegensatz wohl kaum sein. Zuhause in China versteht sich der Autobauer Brilliance als eine der wenigen Premiummarken inländischer Herkunft. In seiner neuen Heimat Europa kämpft das erste erhältliche Modell, die Limousine BS 6, hingegen

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    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 006

    Aktuell

    Preis als stärkstes Argument

    Billigauto aus China verzichtet zum Start auf Markenaufbau

    Die chinesische Autobauer Jiangling Landwind investiert vorerst nicht in den Aufbau seiner Marke auf dem deutschen Markt. "Der niederländische Importeur Bijvelds plant keinen Einsatz von TV-Spots oder überregionalen Anzeigen", sagte Wolfgang Haus, Landwi

    [1345 Zeichen] € 5,75