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Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 5

Rückblick Handel

Amazon macht die Konkurrenz nervös

Lebensmittel-Lieferservice Fresh wirft seine Schatten voraus – Aufbau einer eigenen Zustell-Logistik – Pantry-Service gestartet

München. Amazon zeigt sich 2015 besonders umtriebig. Same-Day-Lieferung, Pantry-Service und Planungen für Fresh sorgen in der Branche für Unruhe.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 002

Kommentar

Jens Holst

Rewe braucht die zweite Luft

Auf die Frage nach den zahllosen Hürden bei der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie antworten Rewe-Manager gerne mit einem Bild: Ein Marathon sei das, kein Sprint, es sei folglich Ausdauer gefragt. Alain Caparros vermittelte vor wenigen Tagen auf de

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Rewe braucht die zweite Luft

Auf die Frage nach den zahllosen Hürden bei der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie antworten Rewe-Manager gerne mit einem Bild: Ein Marathon sei das, kein Sprint, es sei folglich Ausdauer gefragt. Alain Caparros vermittelte vor wenigen Tagen au

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 006

Handel

Nachhaltigkeit sorgt bei Rewe für Enttäuschung

Strategie erfüllt Erwartungen der Kölner bislang nicht – Vorstandschef Caparros will Kurs fortsetzen

Berlin. Die Vermarktung nachhaltiger Produkte erweist sich für die Rewe Group schwieriger als erwartet. Dennoch verteidigt Vorstandschef Alain Caparros den Kurs – auch gegen Kritik aus den eigenen Reihen.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 6

Handel

Nachhaltigkeit sorgt bei Rewe für Enttäuschung

Strategie erfüllt Erwartungen der Kölner bislang nicht – Vorstandschef Caparros will Kurs fortsetzen

Berlin. Die Vermarktung nachhaltiger Produkte erweist sich für die Rewe Group schwieriger als erwartet. Dennoch verteidigt Vorstandschef Alain Caparros den Kurs – auch gegen Kritik aus den eigenen Reihen.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 004

Handel

Caparros wirbt um regionale Erzeuger

Rewe-Chef trommelt für Vertragsanbau und enge Kooperation – Gesetzliche Standards für Regional-Label gefordert

Langenburg. Rewe will regionale Erzeuger von Obst und Gemüse und Bio-Produzenten enger an sich binden. Vorstandschef Alain Caparros macht Lieferanten offene Avancen.

[2310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 4

Handel

Caparros wirbt um regionale Erzeuger

Rewe-Chef trommelt für Vertragsanbau und enge Kooperation – Gesetzliche Standards für Regional-Label gefordert

Langenburg. Rewe will regionale Erzeuger von Obst und Gemüse und Bio-Produzenten enger an sich binden. Vorstandschef Alain Caparros macht Lieferanten offene Avancen.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 027

Journal

Der Prinz kommt

Der Versuch von Prinz Charles, auf Schloss Langenburg eine Diskussion über regionale Lieferketten anzuschieben, wird vom Rummel um seine Person fast übertönt. Rewe-Chef Alain Caparros nutzt die Plattform derweil geschickt, um sich als Partner für Ver

Einen Moment lang kann Joschka Fischer den Blick auf seine alte Heimat unbemerkt genießen. Er deutet mit ausgestrecktem Arm über das idyllische Tal, das sich unter Schloss Langenburg und dem gleichnamigen Städtchen erstreckt – seinem Geburtsort. Dann kom

[5815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 27

Journal

Der Prinz kommt

Der Versuch von Prinz Charles, auf Schloss Langenburg eine Diskussion über regionale Lieferketten anzuschieben, wird vom Rummel um seine Person fast übertönt. Rewe-Chef Alain Caparros nutzt die Plattform derweil geschickt, um sich als Partner für Ver

Einen Moment lang kann Joschka Fischer den Blick auf seine alte Heimat unbemerkt genießen. Er deutet mit ausgestrecktem Arm über das idyllische Tal, das sich unter Schloss Langenburg und dem gleichnamigen Städtchen erstreckt – seinem Geburtsort. Dann

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 22,23

Ausblick Journal

„Sympathie wird grandios überschätzt“

Frank Dopheide zeigt Vorstandschefs und Unternehmern, wie sie ihre Persönlichkeit zur Marke machen. Der Ex-Werber über die Führungskräfte der Branche – und warum Metro-Chef Olaf Koch wenig hat, an dem sich Mitarbeiter festhalten können.

Manchmal sind es nur Details, die das öffentliche Bild eines Managers prägen. Zum Beispiel der neue Maserati, den der junge Chef eines Familienunternehmens vor dem Büro stehen hat – über den er aber in der LZ nichts lesen will. Was, bittet er die Jou

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