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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 1

Seite 1

Otto-Chef steuert auf Vertragsverlängerung zu

CEO Alexander Birken und Vorstand Marcus Ackermann können mit weiterer Amtszeit rechnen

Hamburg. Mitte Mai entscheidet der Aufsichtsrat der Otto Group über die Zukunft von CEO Alexander Birken und Vorstand Marcus Ackermann. Beide haben gute Chancen auf eine Verlängerung ihrer Verträge.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 8

Handel

Otto-Chef Birken winkt Vertragsverlängerung

Aufsichtsrat entscheidet Mitte Mai über Wiederbestellung für drei Jahre – Auch Vertrag von Vorstand Marcus Ackermann muss verlängert werden

Hamburg. Mitte Mai entscheidet der Aufsichtsrat der Otto Group, ob der Vertrag von Alexander Birken verlängert wird. Die Aussicht des CEO auf weitere drei Jahre an der Spitze sind gut.

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Corona treibt das Wachstum an
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 10

Handel

Otto-Konzern nähert sich seinem Umsatzziel

Online-Umsatz legt um knapp 2 Mrd. Euro zu – Multichannel-Handel kann sich behaupten

Frankfurt. Die Otto Group kann im Corona-Jahr online kräftig zulegen und kommt im Stationärgeschäft mit einem blauen Auge davon. Das für Ende 2022 geplante Umsatzziel könnte der Konzern deshalb schon früher erreichen.

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Corona beschert Umsatzsprung
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 24,25

Journal

„Gau beim Konsum“

Alexander Birken, Vorstandschef der Otto Group, über die Folgen der Corona-Pandemie für den Handel, Konsumgutscheine als staatlichen Konjunkturimpuls und die Frage, ob der E-Commerce der Gewinner der Krise ist.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 6

Handel

Otto macht mit Fokus-Strategie Ernst

Intensivierte Verhandlungen bei Sportscheck – Stellenabbau bei Integration von Heine – Gerüchte um Frankonia

Frankfurt. Otto will die Investitionen stärker auf ausgewählte Konzerngesellschaften konzentrieren. Die Konsequenzen werden bei vielen kleinen Tochterunternehmen nun immer spürbarer.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 8

Handel

Otto schießt gegen Amazon

Kritik an Steuervermeidung – Konzern-Ergebnis deutlich gesunken – Umsatz soll anziehen

Hamburg. Der Umbau zur Plattform strapaziert die Otto Group finanziell. Vorstandschef Birken nimmt Gegner Amazon ins Visier.

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Umsatzverteilung Otto Group Investitionen belasten Ergebnis - Ebit Otto Group
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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 10

Handel

Otto fehlt es online an Wachstum

Umsätze im Netz steigen weniger stark als in den Vorjahren – Neue Technologien sollen zusätzliche Erlöse bringen – About You nicht mehr konsolidiert

Hamburg. Das Online-Geschäft der Otto Group legt überraschend schwach zu – und erweist sich für die Wachstumspläne des Konzerns nicht als große Hilfe.

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Online verliert an Dynamik - Umsatz Otto Group im E-Commerce
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 6

Handel

Otto kann ehrgeizige Umsatzziele erfüllen

Hamburg. Trotz der Schwäche des bisherigen Wachstumsgaranten Bonprix hat der Hamburger Otto-Konzern seine ehrgeizigen Umsatzziele im abgelaufenen Geschäftsjahr erfüllt. Die Handelsgruppe steigerte ihren Umsatz in den zwölf Monaten bis Ende Februar um

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 4

Handel

Otto muss Lücken im Vorstand schließen

Designierter Nachfolger von Hanjo Schneider hat Konzern verlassen – Externe Suche – Verzögerung möglich

Hamburg. Nach dem Abschied von Hermes-Europe-Chef Donald Pilz braucht die Otto Group einen neuen Kandidaten für die Nachfolge von Services-Vorstand Hanjo Schneider. Die Suche nach einem Chef für das Ressort Multichannel Retail befindet sich derweil auf der Zielgeraden.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 10

Handel

Birken verordnet Otto ehrgeizige Ziele

Konzern-Umsatz soll bis 2022 auf 17 Mrd. Euro steigen – Konzentration auf Wachstumstreiber – Mehr Marktplatz-Angebot

Hamburg. Die Otto-Gruppe schreibt keine Verluste mehr und bläst zum Angriff auf die Konkurrenz. Konzernchef Alexander Birken will den Wettbewerb unter den Tochtergesellschaften fördern.

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Zurück in die Gewinnzone - Kennzahlen der Otto Group
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