Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 50

Länderreport Frankreich

Bretonische Spezialitäten gebündelt

Bretagne Excellence operiert als Plattform für rund 120 Produzenten der westfranzösischen Region

Rennes. Die von 34 Aktionären gegründete Organisation Bretagne Excellence in Rennes möchte ihre landestypischen Spezialitäten stärker in Deutschland vermarkten. Zu den prioritären Handelspartnern, die erobert werden sollen, zählen Kaufhof, Karstadt, Rewe und Edeka.

[3761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 050

Länderreport Frankreich

Bretonische Spezialitäten gebündelt

Bretagne Excellence operiert als Plattform für rund 120 Produzenten der westfranzösischen Region

Rennes. Die von 34 Aktionären gegründete Organisation Bretagne Excellence in Rennes möchte ihre landestypischen Spezialitäten stärker in Deutschland vermarkten. Zu den prioritären Handelspartnern, die erobert werden sollen, zählen Kaufhof, Karstadt, Rewe und Edeka.

[3761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 058

Länderreport Frankreich

Ganzjähriger Lieferant für Gemüse

Prince de Bretagne verhilft 2500 Erzeugern und 20000 Beschäftigten zu geregeltem Einkommen

Saint-Pol-De-Léon. Prince de Bretagne sieht seine Zukunft in weiterer Qualitätsverbesserung, noch mehr Kundennähe und in Nachhaltigkeit. In der Bretagne herrscht ganzjährig ein gemäßigtes, ozeanisches Klima. Im Winter gibt es kaum Frost, im Sommer selte

[3199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 058

Länderreport Frankreich

HINTERGRUND

Artischocken - ein bretonischer Klassiker

St. Léon. Mit rund 27000 t Artischocken der klassischen dunkelgrünen Sorte Camus und einem Durchschnittsgewicht von 500 g, aber auch mit den seit 1991 vermarkteten inzwischen rund 6000 t der kleinen, 150 g schweren Lila Artischocken hat sich Prince de Br

[968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 058

Länderreport Frankreich

Frankreich glänzte auf Fruit Logistica

Berlin. Auf der Fruit Logistica und Freshconex im vergangenen Februar in Berlin stellte Frankreich unter dem Dach der "Espace France" Stände das drittgrößte Ausstellerland mit insgesamt 181 Firmen und Absatzförderungsverbänden. Damit waren rund 85 Prozen

[1129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 061

Länderreport Frankreich

Die Hähnchen-Alternative für Deutschland

L.D.C. kommt mit "Natur & Respekt" - Ein Markenkonzept für 56 Tage altes Freiland-Geflügel aus Frankreich

Sablé-sur-Sarthe. Frankreichs Nummer Eins, die Groupe L.D.C. in Sablé-sur-Sarthe, bringt exklusiv für den deutschen Einzelhandel 56 Tage alte Freilandhähnchen als Alternative zum 84 Tage alten Label Rouge-Geflügel aus Loué auf den Markt. Die 56 Tage alt

[2321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 063

Länderreport Frankreich

Fokus auf Transparenz

Euralis Gastronomie intensiviert die eigene Kommunikation

Les Herbiers. Die Groupe Euralis Gastronomie schlachtet im Jahr rund 11 Mio. Tiere, hauptsächlich Enten. Wegen ihrer Stopfleberprodukte immer wieder Zielscheibe von Tierschutzorganisationen, setzt das Unternehmen verstärkt auf offensive Kommunikation. I

[4628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 069

Länderreport Frankreich

Bretagne mit großem Auftritt in Paris

Paris / Rennes. Die Bretagne ist die im Bereich Landwirtschaft und Lebensmittelindustrie stärkste französische Region. Die Branche zählt rund 68000 Angestellte und verzeichnet einen Jahresumsatz in Höhe von 17 Mrd. Euro, so die Pressemitteilung von Ubifr

[1571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 068

Messe Frischetrio

Kulinarischer Frankreich-Spiegel

Viele Spezialitäten und Neuheiten für anspruchsvolle Märkte

Düsseldorf. Unter dem Dach der Sopexa präsentierten in diesem Jahr 27Firmen und drei Regionen aufden " EspaceFrance"-Gemeinschaftsständen vorwiegend Produkte für Fachhandel und Gastronomie. Gemessen an der Größe der Firmen und ihren Produktionskapazität

[1749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 043

Messe Fruit Logistica

Frankreich präsentiert frische Vielfalt

Viele Neuheiten auch bei Convenience - Aussteller monieren Preisfixierung der deutschen Einkäufer

Berlin. Frankreich war mit fast 190 Firmen und Absatzförderverbänden drittgrößte Ausstellergruppe auf der Fruit Logistica. Auf der Fresh-Connex demonstrierte das Nachbarland seine Convenience-Kompetenz. Deutsche Einkäufer sind in der Regel an den Leistu

[2776 Zeichen] € 5,75

 
weiter