Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3387 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 54

Länderreport Österreich

Handl Tyrol präsentiert vegane Snacks

Deutschland und Italien sind Hauptexportmärkte – Osteuropa bietet Marktchancen

Die vergangenen drei Jahre haben ihre Spuren hinterlassen. In der Folge von Corona und dem russischen Überfall auf die Ukraine stiegen die Kosten. Das spürt auch Handl Tyrol.

[4116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 56

Länderreport Österreich

Zeit für Schwammerl

Neuburger konzentriert sich auf seinen Fleischkäse und avanciert mit dem neuen vegetarischen Funghi Pad

Das Unternehmen Neuburger produziert erfolgreich hochwertigen Fleischkäse. Parallel setzt es auf die neue vegetarische Alternative Funghi Pad. Sie basiert auf selbst gezüchteten Kräuterseitlingen.

[4862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 56

Länderreport Österreich

Wiesbauer investiert trotz hoher Betriebskosten

Umsatzrekord in schwierigem Marktumfeld – Spezialitäten zur Weihnachtszeit und ungekühlte Dauerwürstchen in Portionsgröße

Mit seinem Umsatzschub im vergangenen Jahr könnte Wiesbauer zufrieden sein. Allerdings stehen der Ertragssituation hohe Kosten in der Produktion gegenüber.

[2814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 56

Länderreport Österreich

Soybona kommt in Deutschland gut an

Die Marke „Natürlich leben mit Soybona“ ist eine Fleischalternative. Basis ist die Sojabohne. Die Bio-Sojabohnen kommen vollständig aus österreichischem Vertragsanbau. Die Marke entwickelt sich vor allem in Deutschland gut. Laut einer repräsentativen

[864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 57

Länderreport Österreich

„Wertschätzung für Lebensmittel“

AMA-Marketing setzt sich für Lebensmittelbranche im In- und Ausland ein

Frau Mutenthaler-Sipek, Sie sind seit Januar dieses Jahres Geschäftsführerin der Agrarmarkt Austria Marketing. Welche Themen haben für Sie Priorität? Wir haben uns zu Beginn des Jahres drei Eckpfeiler für die Zukunft gesetzt: Taktgeber, Kommunikat

[4875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 58

Länderreport Österreich

Condeli übernimmt belgisches Werk

Deutschland ist wichtiger Partner im internationalen Handelsgeschäft

Der Lasagne- und Convenience-Spezialist Condeli hat sich in den vergangenen Jahren auf dem internationalen Markt etabliert. In diesem Jahr wurde eine belgische Produktionsstätte der italienischen Rana übernommen.

[4182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 59

Länderreport Österreich

Julius Meinl will mehr Präsenz in Deutschland

Einzelhandel und Gastronomie im Vertriebsfokus – Qualität und Nachhaltigkeit sollen Marke prägen

Der Name Julius Meinl steht für Kaffee, Tee und Marmelade. In Deutschland will sich das Unternehmen fester verankern. Schwerpunkt bilden der Gastro-Bereich und der LEH.

[3440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 60

Länderreport Österreich

Darbo mit breiter Auswahl an Fruchtaufstrichen

Bio-Reihe entwickelt sich erfolgreich – Distribution wird ausgebaut – Hohe Nachfrage nach zuckerreduzierten Varianten

Der Tiroler Fruchtspezialist Darbo ist mit der Absatzentwicklung in Deutschland hoch zufrieden. In Österreich ist er Marktführer. In Deutschland wächst der Absatz zweistellig.

[3875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 60

Länderreport Österreich

Regionale Rohstoffe sichern die Verfügbarkeit

Weinbergmaier forciert Absatz und Investitionen in Deutschland - Bio-Trend im LEH

Die aktuelle Kostensituation bleibt für das Unternehmen Weinbergmaier angespannt. Gleichzeitig achten Konsumenten mehr denn je auf ihren Geldbeutel.

[3678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 61

Länderreport Österreich

Manner forciert Strategien für Nachhaltigkeit

Deutschland ist wichtigster Exportmarkt – Marketingaktionen rund um den Skisport – Honig aus eigener Herstellung

Das Traditionshaus Manner ist größter Partner von Fairtrade-Österreich. Kakao ist eine wichtige Ressource. Sie macht fast 30 Prozent des Rohstoffeinsatzes bei dem Süßwarenproduzenten aus.

[4124 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter