Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 66

Länderreport Österreich

Tante Fanny steigert den Absatz

Intensive Marktbetreuung in Deutschland – Schwierige Suche nach qualifiziertem Personal – Vermeidung von unnötigem Verpackungsmaterial

Ein Absatzplus im ersten Halbjahr kann Tante Fanny auf dem deutschen Markt erzielen. Ausgezahlt habe sich ein breites Angebot an Frischteig. Weitere komfortable Lösungen für die Küche sollen mehr Kunden ansprechen.

[3778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 44

Länderreport Bayern

Fleischwerke Zimmermann profiliert sich mit Bio

Betrieb stellt nur leichte Kaufzurückhaltung im Zuge der Inflation fest – Technische Optimierung der Produktionslinien senkt Energieverbrauch

Traditionelle bayerische Delikatessen und Bio-Teigwaren stellt das Unternehmen Fleischwerke Zimmermann her. Im Energiemanagement wird Öko-Strom genutzt. Zudem engagiert sich der Betrieb im Umweltschutz und stellt Firmengelände für die Bienenzucht zur Verfügung.

[4090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 53

Länderreport Bayern

Frische Teigwaren sind national gefragt

Henglein hat Sorgen um hohe Energiekosten – Dürre und Nässe belasten Landwirtschaft und schmälern Ernteerträge

Frische, gekühlte Teige sind gefragt, deshalb ist Henglein mit der Geschäftsentwicklung zufrieden. Sorgen bereitet das Klima. Dürre und Nässe schaden dem Kartoffelanbau.

[2497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 53

Länderreport Bayern

Settele erweitert vegane Produktreihe

Anpassung an Ernährungstrends – Inflation verändert Kaufverhalten der Konsumenten

Schwäbische Teigwaren sind die Spezialität von Settele in Neu-Ulm. Sein Sortiment baut das Unternehmen weiter aus.

[1943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 48

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Steinhaus qualifiziert Mitarbeiter selbst

Pasta-Spezialist bedauert Kaufzurückhaltung der Konsumenten

Das Unternehmen Steinhaus ist ein Pionier für frische Pasta. Nach wie vor zählen Convenience-Produkte zu den Wachstumsmärkten in Deutschland und Europa.

[3567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 66

Länderreport Österreich

Tante Fanny setzt auf das Markengeschäft

Marketingaktion steigert Bekanntheitsgrad – Gastronomie wird über Großhandel bedient

Die Spezialistin für Frischteig, Tante Fanny, findet bei den Preisverhandlungen mit dem Handel nur unzureichend Gehör für ihre Nöte. Dabei steigen die Preise und Kosten für alle Lebensmittelproduzenten.

[3169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 53

Länderreport Bayern

Für Henglein ist Gas von zentraler Bedeutung

Einsparungen im Verpackungssegment umgesetzt – Plastikreduktion durch neue Formate

Das mittelfränkische Unternehmen Henglein stellt Kartoffelprodukte und Teigwaren her. Der Herstellungsprozess ist aufwendig. Allein die Herstellung von Schupfnudeln bedarf mehrerer Erhitzungs- und Abkühlschritte.

[2873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 53

Länderreport Bayern

Vegane Lebensmittel sind gefragt

Settele erweitert Produktlinie – Weitere Brenner angeschafft

Settele konzentriert sich auf schwäbische Spezialitäten. Ausgebaut wird das vegane Sortiment. Unter den aktuellen Krisenbedingungen steigt der Preisdruck.

[2032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 58

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Beschaffung von Rohstoffen ist herausfordernd

Steinhaus beklagt Kostenexplosion in fast allen Bereichen – Planungsszenarien müssen angepasst werden – Convenience-Reihe wird ausgebaut

Mit dem russischen Krieg in der Ukraine steigen die Kosten für das Familienunternehmen Steinhaus in vielen Bereichen. Preis, Absatz und Beschaffungslogistik müssen kontinuierlich justiert werden.

[2894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 61

Länderreport Österreich

Frischteig für Kreative

Tante Fanny startet Marketingkampagne

In Deutschland kann die Teigspezialistin Tante Fanny ihren Absatz steigern. Potenzial für weiteren Absatz gibt es noch, wie die Nachfrage in Frankreich, die Schweiz und Österreich zeigt.

[2799 Zeichen] € 5,75

 
weiter