Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4919 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 2

Meinung

Stuck in the Middle

Wo liegt die Zukunft für Mediaagenturen?

Es war schon eine erstaunliche Ansprache, die Mark Read, nunmehr scheidender CEO bei WPP, da zur Aktionärsversammlung Ende Mai gehalten hat: Werbung sei demokratisiert worden. Google und Meta würden mit ihren Tools die kleinen und mittelständischen U

[1916 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 17

Hintergrund

In Pitches ist immer vieles möglich

Advise: Group CEO Marino Vuković kritisiert die Umsetzung im Alltag. Von Juliane Paperlein

Weiter so wie bisher funktioniert nicht mehr für Mediaagenturen. Marino Vuković, Gründer und Group CEO von Advise Media Consulting, beobachtet, dass Kunden zunehmend hinterfragen, wofür sie die Agentur in Zukunft brauchen und was sie besser selbst machen können. Vor allem der für die Dienstleister so lukrative Mediaeinkauf wird ins eigene Haus geholt. Was bedeutet das für die Agenturen?

[8766 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 26

Praxis

Die Kehrseite von KI

Interact Summit: Menschliche Erfahrung hilft Schwächen künstlicher Intelligenz auszugleichen. Von Juliane Paperlein

KI ist overhypt, KI ist underhypt. Diese so gegensätzlichen Thesen stammen von Eike Leonhardt, Chief Strategy Officer DACH bei IPG Mediabrands & Initiative. Was klingt wie ein Widerspruch, dürfte ziemlich genau beschreiben, wie die Branche im Jahr 3

[7916 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 12.06.2025 Seite 6,7,8,9,10

Hintergrund

40 Köpfe für die Zukunft

40 unter 40: Die HORIZONT-Redaktion kürt auch in diesem Jahr eine Auswahl junger Führungskräfte, die hierzulande in Marketingabteilungen, Medienhäusern, Kommunikationsagenturen und Tech-Firmen für Aufsehen sorgen. Von Margaux Adam, Mehrdad Amirkhizi, Katrin Ansorge, Catrin Bialek, Santiago Campillo-Lundbeck, Helena Birkner, Juliane Paperlein, Roland Pimpl, Michael Reidel, Helmut van Rinsum, Marco Saal, Eva-Maria Schmidt

[21683 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 12.06.2025 Seite 17

Hintergrund

Laufend im Umbruch

WPP Media / Group M: Die Restrukturierung geht weiter, die Bedeutung der ehemals glänzenden Frontagenturen sinkt. Von Juliane Paperlein

Die Werbeholding WPP kommt nicht zur Ruhe. Seit Jahren verliert die Agenturgruppe an Börsenwert und ein Restrukturierungsprogramm löst das nächste ab. Jetzt hat die strauchelnde britische Werbeholding angekündigt, dass ihr langjähriger CEO Mark Read

[9241 Zeichen] Tooltip
Entwicklung Marktkapitalisierung WPP und Publicis - Marktkapitalisierung am Jahresende
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 28.05.2025 Seite 2

Meinung

Henne und Ei

Vergütungsmodelle brauchen Vertrauen.

Es gibt Themen, die werden in der Branche schon so lange diskutiert, wie sie existiert. Zum Beispiel die nach einer fairen Vergütung von Agenturen. Bei Mediaagenturen ist es so: Eigentlich sind sie hochspezialiserte Beratungsunternehmen. Keiner kennt

[1914 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 28.05.2025 Seite 20,21

Hintergrund

Lust, die Ärmel hochzukrempeln

Initiative: Das neue Führungstrio setzt auf Technologie, aber vor allem auch auf eine große Offenheit zum Ausprobieren. Von Juliane Paperlein

Zu Jahresbeginn hat ein Trio die Führung der Hammburger Mediaagentur Initiative übernommen. CEO Jan Wilczewski, Chief Strategy Officer Eike Leonhardt und Chief Commercial Officer Bastian Schwärmer haben seither das Sagen. Mit viel positiver Energie wollen die drei wieder mehr Spaß ins Media Business bringen. Sie setzen auf eine Kultur des Ausprobierens und wollen den Wandel, den künstliche Intelligenz mit sich bringt, „gestalterisch begreifen“. Im ersten Interview erzählt das Führungstrio, wie es weiter Neugeschäft gewinnen und Kunden begeistern will und wie Initiative von der jahrelangen Arbeit für Amazon profitiert hat.

[15760 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 28.05.2025 Seite 22

Hintergrund

Chancen nutzen, Risiko teilen

Agenturvergütungen: Warum spielen Business-KPI-orientierte Honorierungen kaum eine Rolle? Von Juliane Paperlein

Die Optimierung von Media wird von Tag zu Tag komplexer. Immer wieder wird diskutiert, ob das Honorar von Mediaagenturen nicht stärker an den wirtschaftlichen Erfolg des Kunden geknüpft sein sollte, um sicherzustellen, dass die Mediastrategien auch g

[7699 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 15.05.2025 Seite 2

Meinung

Good news are great news

Zeit für Medien, die Stimmung im Land positiv zu beeinflussen. Von Juliane Paperlein

Viel ist in den vergangenen Monaten über das schwindende Vertrauen in Medien diskutiert worden, über die Radikalisierung der Gesellschaft, über die Gefahren, die sich daraus für die Demokratie ergeben. Social Media hat diesem Umschwung Vorschub gelei

[4146 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 15.05.2025 Seite 3

Thema der Woche

Zu viel Content

OMR 2025: KI verändert viele Marketingspielregeln. Auf dem Digitalfestival in Hamburg wurde der Ton ernst. Von Catrin Bialek, Santiago Campillo-Lundbeck und Juliane Paperlein

Auf der Bühne der OMR durfte es deftig zugehen. „Der KI-Roboter kotzt das Internet zu“, sagte Roland Eisenbrand, Head of Content der OMR, in der Präsentation „State of the German Internet“, die er mit OMR-Gründer Philipp Westermeyer hielt. Dieser leg

[6018 Zeichen] € 5,75

 
weiter