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Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 6

Agenda

Audioeffekt macht Sales Effekt konvergent

Die Wirkung von Audiokampagnen kann künftig konvergent ermittelt werden. Im Modul Sales Effekt wird die Wirkung von Radio und Online-Audio gesamthaft dargestellt. Auch bei Brand Effekt, dem zweiten Modul der gemeinsamen Wirkungsforschung der Radiover

[490 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 39

Hintergrund

Ein Kontakt ist keine Wirkung

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Welche Komponenten beeinflussen die Wirksamkeit?

Die Budgets stagnieren. Doch die Möglichkeiten, das Werbegeld auf verschiedene Werbeträger zu verteilen, sind in den vergangenen Jahren explodiert. Und Mobile dürfte noch lange nicht die letzte Alternative sein, Menschen mit Werbung zu erreichen. Wie

[8155 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 17

Praxis

Nicht schreien, ruhig sprechen

Wirksame Radiowerbung zeichnet sich durch einen guten Mix von Stilelementen aus

Was macht Radiowerbung aus, die wirkt? Diese Frage beantworten die Radioforscher Uwe Domke und Kerstin Niederauer-Kopf beim Werbewirkungsgipfel Ende August in Düsseldorf. Horizont gewähren sie vorab schon einen Schulterblick. „Wir hören uns vor al

[3473 Zeichen] Tooltip
Magisches Dreieck der Spotgestaltung - Verwendete Stilmittel bei Radiowerbung
€ 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 10

Agenda

Neue Runde für Audioeffekt

Forschungsinitiative von AS&S Radio und RMS misst auch Wirkung von Radiospots auf Webtraffic

AS&S Radio und RMS erweitern ihre vor zwei Jahren gestartete Forschungsinitiative Audioeffekt. Künftig wird es auch möglich sein, herauszufinden, wie Kampagnen, sich auf den Webtraffic auswirken, beispielsweise auf den konkreten Abverkauf, auf Buchun

[4339 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 22

Praxis

Mehr Sympathie dank Radio

Audioeffekt: Commerzbank profitiert von Funkwerbung / Markenbekanntheit steigt bei Hörern

Es hat sich gelohnt. Im Rahmen ihrer Kampagne im Herbst 2013 hat die Commerzbank auch auf Radiowerbung gesetzt. Die Effekte der Spots hat Audioeffekt untersucht, die Gattungsinitiative, in der die Vermarkter RMS und AS&S Radio große Teile ihrer Forsc

[1765 Zeichen] Tooltip
Radiospots wirken - Zustimmung zur Aussage "Commerzbank bietet gute Konditionen"
€ 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 022

Praxis

Mehr Sympathie dank Radio

Audioeffekt: Commerzbank profitiert von Funkwerbung / Markenbekanntheit steigt bei Hörern

Es hat sich gelohnt. Im Rahmen ihrer Kampagne im Herbst 2013 hat die Commerzbank auch auf Radiowerbung gesetzt. Die Effekte der Spots hat Audioeffekt untersucht, die Gattungsinitiative, in der die Vermarkter RMS und AS&S Radio große Teile ihrer Forschung

[1765 Zeichen] Tooltip
Radiospots wirken - Zustimmung zur Aussage "Commerzbank bietet gute Konditionen"
€ 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 23

Praxis

Um die Wurst

Audioeffekt-Analyse: Hörfunkwerbung bringt Rügenwalder Mühle hohen ROI

Im Frühjahr vergangenen Jahres hat die Rügenwalder Mühle für ihre Pommersche Gutsleberwurst eine umfangreiche Kampagne gestartet. Der Auftritt von Brawand Rieken in Hamburg umfasst auch Hörfunkwerbung. Damit betrat Rügenwalder mediales Neuland – mit

[2702 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 023

Praxis

Um die Wurst

Audioeffekt-Analyse: Hörfunkwerbung bringt Rügenwalder Mühle hohen ROI

Im Frühjahr vergangenen Jahres hat die Rügenwalder Mühle für ihre Pommersche Gutsleberwurst eine umfangreiche Kampagne gestartet. Der Auftritt von Brawand Rieken in Hamburg umfasst auch Hörfunkwerbung. Damit betrat Rügenwalder mediales Neuland – mit groß

[2702 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 20

Praxis

Radio aktiviert Käufer

Audioeffekt-Analyse: Mit Hörfunkwerbung steigert Bauhaus den ROI

Ein weiteres Beispiel zeigt die Wirkung von Hörfunkwerbung. Mit der Radiokampagne „Neues von Bauhaus“, die die Handelskette Ende 2013 geschaltet hat, konnte Bauhaus den Return on Investment (ROI) signifikant steigern. Für jeden eingesetzten Werbe-Eur

[1998 Zeichen] Tooltip
Radiohörer geben mehr aus - Ausgaben mit und ohne Kampagnenkontakt Bauhaus steigert den Umsatz - Entwicklung mit und ohne Radiowerbung
€ 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 020

Praxis

Radio aktiviert Käufer

Audioeffekt-Analyse: Mit Hörfunkwerbung steigert Bauhaus den ROI

Ein weiteres Beispiel zeigt die Wirkung von Hörfunkwerbung. Mit der Radiokampagne „Neues von Bauhaus“, die die Handelskette Ende 2013 geschaltet hat, konnte Bauhaus den Return on Investment (ROI) signifikant steigern. Für jeden eingesetzten Werbe-Euro fl

[1998 Zeichen] Tooltip
Radiohörer geben mehr aus - Ausgaben mit und ohne Kampagnenkontakt

Bauhaus steigert den Umsatz - Entwicklung mit und ohne Radiowerbung
€ 5,75

 
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