Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 022

Medien

Abgang der Heuschrecke

M. DuMont Schauberg kauft David Montgomerys Mecom für 152 Millionen Euro Berliner Verlag und "Hamburger Morgenpost" ab

Nach weniger als vier Jahren zieht sich David Montgomery wieder aus Deutschland zurück. "Rundschau" -Chefredakteur Uwe Vorkötter könnte eine tragende Rolle spielen. Letztes Angebot 175 Millionen Euro. Als Alfred Neven DuMont diese Offerte Mitte Oktober

[9434 Zeichen] Tooltip
Kurze Zeitungskette - Deutsches Portfolio von Mecom
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 012

Standpunkt

Neues Denken

Mecoms Strategie stockt in der Umsetzung

Mit seinem Einstieg beim Berliner Verlag 2005 hat es David Montgomery hierzulande zu zweifelhaftem Ruhm gebracht. Hartnäckig haftet ihm seither das Wort "Heuschrecke" an. Heuschrecke - das ist einer, der ein Unternehmen kauft, mit Schulden überfrachtet,

[1836 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 024

Medien

Auf der Suche nach den Perlen

Mecom kommt mit der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie und dem Aufbau einer Zeitungskette nur schleppend voran

Die Mecom-Tochter Deutsche Zeitungsholding schlägt sich hierzulande mit Blockaden der Belegschaft herum - zulasten der Umsetzung der 2005 angekündigten Strategie.

[7565 Zeichen] Tooltip
Kurze Zeitungskette - Deutsches Portfolio von Mecom

Mecom steigt in schweren Zeiten ein - Entwicklung der verkauften Auflagen seit 2000
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Ranking: Dell-Marketer Mark Jarvis ist Top-Verdiener Mark Jarvis, Chief Marketing Officer beim Computerhersteller Dell, ist der bestverdienende Marketing-Chef weltweit. Sein Jahreseinkommen liegt bei 15,5 Millionen US-Dollar. Damit führt Jarvis, der seit

[3349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 001

Sonntagsmarkt enttäuscht Erwartungen der Verlage

Deutsche Zeitungsholding prüft "Mopo am Sonntag" / "Süddeutsche" vertagt Launch

Das Scheitern von Axel Springer in Hamburg stellt das Potenzial des bislang als ausbaufähig betrachteten Sonntagsmarktes infrage. Die Entscheidung von Europas größtem Zeitungsverlag, das "Hamburger Abendblatt Sonntags" nach nur vier Monaten einzustellen,

[3154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 004

Aktuell

Berliner Zeitung testet Sonntagsdummy

Die Planungen für die siebte Ausgabe der "Berliner Zeitung" gehen in die nächste Phase. Laut Peter Skulimma, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Zeitungsholding, zu der die "Berliner Zeitung" gehört, startet der Berliner Verlag die Marktforsc

[556 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 004

Aktuell

Berliner Zeitung zeigt Dummyseiten

Das Entwicklungsteam der "Berliner Zeitung" um die leitenden Redakteure Regine Sylvester und Thomas Leinkauf sowie den Seite-3-Macher Jochen Arntz hat der Redaktion erste Seiten einer potenziellen Sonntagsausgabe vorgestellt. Die Entscheidung darüber, ob

[533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 004

Aktuell

BV-Zeitungsholding testet Sonntagsmarkt

Der Boulevardtitel "Hamburger Morgenpost" und die "Berliner Zeitung" überlegen, mit eigenen Sonntagsausgaben in den Markt zu gehen. Beide Zeitungen gehören zur BV Deutsche Zeitungsholding, Berlin. Die "Mopo" könnte dabei vom Know-how des ebenfalls zur BV

[550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 033

Medien und Media

"Der Politikteil wird aufgerüstet"

Peter Skulimma, Geschäftsführer des Berliner Verlags, und Josef Depenbrock, Chefredakteur der "Berliner Zeitung" über die Zukunft des Verlages

Welchen Umsatz und welche Rendite erwartet der neuer Eigner, die BV Deutsche Zeitungsholding mit Finanzinvestor David Montgomery an der Spitze, vom Berliner Verlag? Die Rede ist von einer Gewinnverdopplung auf 26,7 Millionen Euro bis 2008. Peter Skulimma

[8348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 036

Medien und Media

Auf der Suche nach Synergien

Beobachter bezweifeln den Nutzen von Kooperationen zwischen "Hamburger Morgenpost" und "Berliner Kurier"

Nach der Übernahme der "Hamburger Morgenpost" durch die BV Deutsche Zeitungsholding (Horizont 5/2006) gestaltet sich die Suche nach Synergien mit den im vergangenen Herbst erworbenen Titeln "Berliner Zeitung" und "Berliner Kurier" für die Investorengrupp

[7139 Zeichen] € 5,75

 
weiter