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Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 6

Agenda

Korrektur: NRJ-Chef Hopp steht fest hinter DAB+

Im Gespräch mit Olaf Hopp ist es leider zu einem Missverständnis gekommen (HORIZONT 48/2018). Der CEO von NRJ Germany zweifelt nicht an DAB+, im Gegenteil: „Wir unterstützen DAB+ sehr aktiv und werden dies auch weiterhin tun. Wir glauben daran, dass

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Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 8,9

Hintergrund

Die Audio-Revolution

Alexa & Co: Wie Sprachassistenten und Smartspeaker das Radio und das Marketing verändern

Google Assistant, Siri und Alexa ändern die Welt. Die Audio-Revolution durch die Sprachassistenten und die Smartspeaker, mit denen die Assistants besonders leicht nutzbar sind, verändern das Radio und das Marketing. Aber wie? Ein Ausblick in fünf The

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Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 17

Hintergrund

Die Massenmedien

TV und Radio: 642 Programme, über 20 Milliarden Euro Umsatz – noch sonnt sich die Branche im Erfolg

Die Anzahl der nationalen TV-Programme steigt, die der regionalen Sender geht dagegen zurück. Das ist ein Ergebnis des Berichts „Wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland 2016/17“, den acht Landesmedienanstalten in Zusammenarbeit mit Goldmedi

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TV hat die höchsten Einnahmen - Verteilung der Gesamterträge im dualen Rundfunksystem 2016 Werbeerlöse steigen - Nettowerbeerträge im dualen Rundfunksystem 2015 und 2016 Bei Privaten dominiert die Werbung - Zusammensetzung der Gesamterträge im Rundfunk 2016 (ohne Deutsche Welle) Pay-TV wächst stark - Entwicklung TV-Erträge 2006 bis 2018 Hörfunk-Einnahmen steigen - Ertrag im privaten Hörfunk
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Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 6

Agenda

Tenz: Abschaltung von UKW wäre Wahnsinn

Zeit, enger zusammenzuarbeiten: Das ist es aus Sicht von Ina Tenz für die privaten Radioanbieter. „Content hat Zukunft. Um ihn zu erstellen, braucht es Ressourcen und Manpower. Da muss man auch mal über interne Stöckchen springen und schauen, wo wir

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Horizont 9 vom 02.03.2017 Seite 5

Agenda

Auch Löw und Ende bieten für DAB plus

An der Ausschreibung für den zweiten bundesweiten DAB-plus-Multiplex beteiligen sich auch zwei alte Bekannte: Peter Löw und Ulrich Ende. Löw ist der ehemalige Eigner der insolvent gegangenen Nachrichtenagentur DAPD, Ende Ex-N24-Geschäftsführer und eb

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Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 4

Nachrichten

Verbreitung von Digitalradios steigt

Rund 5 Millionen Empfänger für den Digitalradiostandard DAB verzeichnet der aktuelle Digitalisierungsbericht in deutschen Haushalten. Die DAB-Nutzung ist damit 2014 um fast 60 Prozent zum Vorjahr gestiegen. Damit hören jedoch erst 7,7 Prozent der Bev

[503 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 004

Nachrichten

Verbreitung von Digitalradios steigt

Rund 5 Millionen Empfänger für den Digitalradiostandard DAB verzeichnet der aktuelle Digitalisierungsbericht in deutschen Haushalten. Die DAB-Nutzung ist damit 2014 um fast 60 Prozent zum Vorjahr gestiegen. Damit hören jedoch erst 7,7 Prozent der Bevölke

[503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 041

Report Hörfunkmarketing I

DAB plus macht sich startklar

Dank finanzieller Unterstützung durch die Geräteindustrie steht mit dem 1. August endlich ein Starttermin für den digitalen Übertragungsstandard fest.

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HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

SZ zieht Bewerbung für DAB Plus-Lizenz wieder zurück Die "Süddeutsche Zeitung" begräbt ihre Pläne für einen Radiosender im Übertragungsstandard DAB Plus. Die Tochter SV Teleradio hatte sich im März um eine Lizenz beworben (HORIZONT 11/2010), die Bewerbu

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HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 006

Agenda

DAB bekommt weitere Chance

Neun Bewerber wollen Lizenzen für digitale Radiosender / Regiocast plant Techno- und Literatursender

Nach dem Scheitern von DAB geht es nun um DAB Plus. Die Bewerber müssen von den Landesmedienanstalten akzeptiert werden und sich auch mit dem Betreiber Media Broadcast einigen. Mehr Interessenten als erwartet bewerben sich für DAB Plus. Insgesamt neun V

[3871 Zeichen] Tooltip
Neun Bewerber gehen um DAB-Plus-Lizenzen ins Rennen
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