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    HORIZONT 18 vom 05.05.2011 Seite 020

    Hintergrund

    "Wir sind nicht unter Zeitdruck"

    Condé Nast: Geschäftsführer Moritz von Laffert freut sich über hohe Renditen und führt die Marke "Wired" in Deutschland ein Juliane Paperlein

    Seit Ende 2009 verantwortet Moritz von Laffert Condé Nast Deutschland. Nach den guten Ergebnissen 2010 will der Geschäftsführer nun wieder investieren. "Wired" wird im Herbst als App und Supplement in Deutschland eingeführt. In der Schublade liegen weitere Konzepte. Kommt nun vielleicht "Vanity Fair" zurück? "Für ,Vanity Fair' als Monatsheft gibt es definitiv einen Markt", sagt von Laffert im HORIZONT-Interview.

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    HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 032

    Medien

    DER EXPERTENCHECK

    Vanity Fair sucht mehr Profil

    Condé Nast hält vorerst am Copypreis von 2 Euro fest und steckt weiterhin einen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag in Werbung

    Mangelndes Profil und hohe Personalfluktuation bestimmten das erste Jahr von Condé Nasts teuerstem Investitionsobjekt außerhalb der USA. Experten fordern mehr Zeit für "Vanity Fair".

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    Der HORIZONT-Titel-Check: Fünf Experten bewerten Vanity Fair
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    HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 001

    Park Avenue verdirbt sich mit Kampfpreis den Markt

    Planer halten altes Niveau für unerreichbar / Vanity Fair bleibt vorerst bei einem Euro

    Der aggressive Startpreis von Condé Nasts wöchentlicher "Vanity Fair" verleitet den Konkurrenten Gruner + Jahr zu Aktionismus. Damit, dass der Verlag den Preis des Monatsmagazin "Park Avenue" von satten 5 auf ebenfalls nur einen Euro senkt, verderben sic

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    HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 010

    Aktuell

    Aktionismus irritiert den Markt

    Mediaplaner kritisieren Preissenkung bei "Park Avenue" / Grossisten murren über Mindereinnahmen

    Mit der radikalen Preissenkung seines Hochglanzmagazins "Park Avenue" sorgt Gruner + Jahr für harsche Kritik bei Mediaplanern und Grossisten. G+J verkauft die März-Ausgabe seines Monatstitels für nur einen Euro. Zuvor kostete "Park Avenue" 5 Euro, bis He

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    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 001

    Vanity Fair kann zum Start nicht rundum überzeugen

    Geteiltes Echo auf Wochenmagazin von Condé Nast / Kampfpreis von einem Euro spaltet die Branche

    Voller Spannung wurde sie erwartet. Seit gestern, und damit einen Tag früher, als geplant liegt sie an den Kiosken: die erste Ausgabe von "Vanity Fair". Von einhelliger Begeisterung ist jedoch wenig zu spüren. Inhaltlich erinnert Julia Tillack, Senior Me

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    HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 004

    Aktuell

    Bewegtbilder auf Vanity Fair

    Magazin-Ausgabe kommt mit aufwendiger Website

    Die deutsche Ausgabe von "Vanity Fair" wird nach Horizont-Informationen zum Printstart mit einem gut ausgebauten Internetangebot on Air gehen. Dazu hat José Redondo-Vega, bislang stellvertretender Chefredakteur vom ebenfalls zu Condé Nast gehörenden Männ

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    HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 001

    Vanity Fair probt Spagat zwischen People und Politik

    Condé Nast plant Launches in weiteren Ländern / "Stern" baut Lifestyle-Berichterstattung aus

    Die erste Ausgabe von Deutschlands neuem wöchentlichen Magazin "Vanity Fair" wird am 8. Februar mit mehr als 300 Seiten erscheinen. Für sein jüngstes Baby hat Condé Nast über 100 Anzeigenseiten akquiriert - und das, obwohl der Münchner Verlag mit einer V

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    HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 037

    Medien und Media

    "Wir sondieren weitere Länder"

    Condé-Nast-Chef Bernd Runge über das Marktpotenzial von "Vanity Fair" in Deutschland, die Verkaufsziele und die geplante Expansion

    Als Sie die Pläne für "Vanity Fair" im Oktober 2006 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt haben, reagierten viele Mediaagenturen zurückhaltend (Horizont 41/2006). Konnten Sie die Skeptiker mittlerweile vom Potenzial des Magazins überzeugen? Bernd Runge

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    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 037

    Medien und Media

    Wundertüte mit Ambitionen

    Condé Nast startet im Frühjahr mit der deutschen Ausgabe des Hochglanzmagazins / Redaktion sitzt in Berlin

    Bis am 8. Februar 2007 die erste Ausgabe der deutschen "Vanity Fair" an den Kiosken liegt, muss Condé-Nast-Deutschlandchef Bernd Runge noch viel Überzeugungsarbeit in den Mediaagenturen leisten. Die Planer stehen dem Hochglanzmagazin, das ab Frühjahr jed

    [7074 Zeichen] € 5,75