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    Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 8

    Agenda

    Balzli überarbeitet die Wirtschaftswoche

    Die Wirtschaftswoche hat ihre inhaltliche Struktur und ihr Layout überarbeitet. Das Wirtschaftsmagazin gliedert die Themen künftig in die drei Kernressorts „Politik & Ökonomie“, „Unternehmen, Innovation & Digitales“ sowie „Geld & Erfolg“. Neben der k

    [1272 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 8

    Leute

    Balzli wird Wiwo- Chefredakteur

    Miriam Meckel, Chefredakteurin der „Wirtschaftswoche“, übergibt die Aufgaben zum 1. April 2017 an Beat Balzli, 50. Die 49-jährige Meckel wird dann Herausgeberin des zur Verlagsgruppe Handelsblatt gehörenden Magazins. Sie soll die „Wiwo“-Clubs und neu

    [456 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 11

    Leute

    Wiwo befördert Fredrich / Tichy zur Erhard-Stiftung

    Silke Fredrich, 35, wird zum 1. Juli 2014 stellvertretende Chefredakteurin des Online-Teams der „Wirtschaftswoche“. Sie ist seit zwei Jahren Chefin vom Dienst. Auch über die Zukunft des scheidenden „Wiwo“-Chefredakteurs Roland Tichy gibt es Neuigkeit

    [460 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 011

    Leute

    Wiwo befördert Fredrich / Tichy zur Erhard-Stiftung

    Silke Fredrich, 35, wird zum 1. Juli 2014 stellvertretende Chefredakteurin des Online-Teams der „Wirtschaftswoche“. Sie ist seit zwei Jahren Chefin vom Dienst. Auch über die Zukunft des scheidenden „Wiwo“-Chefredakteurs Roland Tichy gibt es Neuigkeiten.

    [460 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 016

    Hintergrund

    "Wer ausschert, wird ausgeschlossen"

    Wirtschaftswoche: Roland Tichy fordert auf, zu Analyse und Recherche zurückzukehren, statt Stimmungsjournalismus zu betreiben Juliane Paperlein

    Roland Tichy, Chefredakteur der " Wirtschaftswoche", ist ein unbequemer Geist, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Als bevormundend kritisiert er das Selbstverständnis der deutschen Journalisten. Im Internet-Zeitalter schlägt ihnen nun eine engagierte Gegenöffentlichkeit entgegen. Ein Gespräch über die Zukunft des Journalismus.

    [10737 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 008

    Die Woche Medien

    Wirtschaftswoche setzt auf klare Haltung

    Jubiläum: VHB-Magazin bekommt Rebrush und senkt den Preis der 40-Jahres-Ausgabe von 3,40 Euro auf 1 Euro

    Passend zum 40-jährigen Jubiläum der " Wirtschaftswoche" feilt die Zeitschrift erneut an der Optik. Erst vor einem Jahr hatte Chefredakteur Roland Tichy den Titel aus Holtzbrincks Verlagsgruppe Handelsblatt überarbeitet (Horizont 36/2009). Seither kommt

    [2683 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 022

    Medien

    "Seriosität statt Lautstärke"

    "Wirtschaftswoche"-Chefredakteur Roland Tichy will den Copypreis auf 4,30 Euro anheben und rechnet mit einer Marktbereinigung

    Als einer der Ersten hat "Wirtschaftswoche" -Chefredakteur Roland Tichy vor den dramatischen Auswirkungen der Finanzkrise gewarnt und ist dafür auch mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet worden. Weil er "schon damals an meine negativen Prognosen geglau

    [7019 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 001

    Prognose Werbeklima-Studie der «Wirtschaftswoche»

    Werbehimmel verdunkelt sich

    Düsseldorf / Die Werbeausgaben werden sich in diesem Jahr auf hohem Niveau stabilisieren. Zu dieser Einschätzung kommen 153 Werbeleiter, die das Marktforschungsinstitut GfK im Rahmen der Werbeklima-Studie der «Wirtschaftswoche» befragt hat. Ihre optimis

    [1122 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 030

    Unternehmen

    Prognose Werbeklima der «Wirtschaftswoche»: Werbeleiter und Agenturchefs prognostizieren Stabilisierung der Werbeausgaben auf hohem Niveau

    Nach der Euphorie folgt die Konsolidierung

    Euro, Abschied vom Rabattgesetz und Zugabeverordnung sollen Werbemarkt stabilisieren.

    Frankfurt / Der Hype ist vorbei und die Konsolidierung der Werbeausgaben beginnt - diese Entwicklung bestätigt auch die Werbeklima-Studie der «Wirtschaftswoche». Nach deutlichen Zuwächsen im vergangenen Jahr werden sich die Werbeausgaben 2001 auf hohem Ni

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    Zurückhaltung in der Branche - Prognostizierte Werbeausgabenentwicklung - nominale Veränderungsrate vs. Vorjahr

    Agenturen sind vorsichtig - Prognostiziertes Investitionsverhalten der Kunden - Angaben in Prozent

    Unterschiedliche Einschätzung - Prognostizierte Ertragsentwicklung für das laufende Geschäftsjahr - Zustimmung in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 028

    Unternehmen

    Geschäftsreisen Unternehmen prognostizieren steigende Reisekosten / Hälfte der Gesamtausgaben für Verkehrsmittel

    Flüge verschlingen das meiste Geld

    Frankfurt / Konjunkturflaute hin oder her: Auch angesichts des Abschwungs werden die Aufwendungen für Geschäftsreisen nicht weniger. Im Gegenteil: Vertreter der deutschen Top-500-Unternehmen und des Mittelstandes prognostizieren für 2001 um 5 Prozent höhe

    [4312 Zeichen] Tooltip
    Flugzeug liegt vorn - Anteil der Verkehrsmittel an den Reisekosten - Angaben in Prozent

    Infos aus derm Web - Wie informieren sich Geschäftsreisende über Reisemöglichkeiten? - Angaben in Prozent
    € 5,75