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Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 6

Agenda

Content Alliance gründet Audio Alliance

Der nächste Schritt auf Bertelsmanns Weg, die verschiedenen Geschäftsbereiche enger zu verzahnen: Die Content Alliance, in der sich die Inhaltegeschäfte des Konzerns verbündet haben, gründet die Audio Alliance. Sie ist eine Produktionsfirma für Audio

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Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 23

Hintergrund

TV-Sender sorgen vor

Brexit: Medienunternehmen beantragen in Deutschland Lizenzen für europäische Verbreitung von Sendern

Der Brexit beschert den deutschen Landesmedienanstalten Arbeit. Nach Turner Broadcasting, NBC Universal und DAZN hat vergangene Woche auch Discovery Networks hierzulande Sendelizenzen für mehrere europäische Sender beantragt. Die TV-Konzerne fürchten

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Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Seite an Seite

Bertelsmann spielt seine Macht als Content-Haus endlich aus

Es war eine Frage, die die verschiedenen Vorstandsvorsitzenden von Bertelsmann viele Jahre lang beantworten mussten: Wäre es nicht denkbar und sinnvoll, dass die beiden Töchter Gruner + Jahr und RTL Group enger zusammenrücken? Sei es in der Vermarktu

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Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 14

Hintergrund Deutscher Medien Kongress 2019

Zeit für nationale Mauern

Allianzen: IP-Chef Matthias Dang will mit den Konkurrenten kooperieren – gegen Google und Co

Matthias Dang, Chef des RTL-Vermarkters IP und des übergeordneten Verbundes Ad Alliance, sieht keinen anderen Weg mehr: „Wir werden in die Richtung gedrängt, auch Mauern zu bauen“, sagte er auf dem Deutschen Medienkongress. Die Werbungtreibenden über

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Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 12,13

Hintergrund

Zeit für den Boys Club

Mediengruppe RTL: Mit Bernd Reichart als Geschäftsführer beginnt eine neue Epoche. Er muss den TV-Konzern ins digitale Zeitalter führen.

Der Wechsel kommt unerwartet und erwischt die Branche kalt. Zum Jahresende verlässt Anke Schäferkordt nach 27 Jahren die Mediengruppe RTL Deutschland und übergibt die Geschäftsführung an Vox-Chef Bernd Reichart. Schäferkordts Vertrag wäre noch bis En

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Fragmentierung nagt an Marktanteilen - Quotenentwicklung bei 14- bis 49-Jährigen Schäferkordts wirtschaftliche Erfolgsbilanz seit 2009 - Entwicklung Mediengruppe RTL Deutschland
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Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 8

Agenda

Bertelsmann investiert mehr in Kreativinhalte

Bertelsmann will in diesem Jahr rund 5,4 Milliarden Euro für Bewegtbildinhalte, Bücher, Journalismus und Musik ausgeben. Bis 2020 sollen die Investitionen auf rund 6 Milliarden Euro steigen. Zum Konzern gehören unter anderem die RTL Group, die Buchve

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Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 7

Agenda

Bertelsmann erhöht Anteile an Random House

Europas größter Medienkonzern Bertelsmann baut seine Beteiligung am US-Buchverlag Random House aus. Die Gütersloher übernehmen weitere 22 Prozent an Penguin Random House und steigern ihren Anteil damit auf 75 Prozent. Sie kaufen die Beteiligung von M

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Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 8

Agenda

Smartclip kooperiert mit IP und G+J

Spezialist übernimmt Outstream-Videovermarktung für die Bertelsmann-Töchter und wird damit größter Anbieter

Zusammenrücken unter dem großen Bertelsmann-Dach: Der Videospezialist Smartclip, der seit diesem Frühjahr zur Mediengruppe RTL Deutschland gehört und seit 2008 am Markt agiert, übernimmt die Vermarktung von Outstream-Videoinventar für G+J EMS und IP

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Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 12

Leute

Hentrei führt Bertelsmann Printing Group alleine

Schluss mit der Doppelspitze: Axel Hentrei wird die Bertelsmann Printing Group (BPG) künftig als alleiniger CEO führen. Der bisherige Co-CEO Bertram Stausberg verlässt die Gruppe. In der BPG bündelt Bertelsmann seit Jahresbeginn das Druckgeschäft. He

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Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 7

Agenda

Bertelsmann steigert Umsatz und Ergebnis

Im 1. Quartal hat Bertelsmann den Umsatz minimal auf 3,95 Milliarden Euro gesteigert. Das operative Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Operating Ebitda) ist um 8 Prozent auf 500 Millionen Euro gestiegen. Dafür waren vor allem die RTL Gr

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