Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 9

Leute

Thorsten Braun

Deutschlandchef verlässt Disney Channel

Noch immer ist der Disney Channel nicht das Flaggschiff, als das er in Deutschland geplant ist, und nun steht der Sender auch ohne Chef da. Thorsten Braun hat das Unternehmen verlassen. Braun, der Mitte 2013 als Vermarktungschef zu Disney gekommen wa

[1264 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 14,15

Hintergrund

Ende des Winterschlafs

Streaming-Plattformen: TV Now und Joyn sollen Netflix und Amazon Paroli bieten. Gelingt das?

Wenn es um die Zukunft geht, ist die Medienbranche nie verlegen um markige Worte. „2019 ist das Jahr der Disruption in der Fernsehbranche“, schreibt Yougov. Tatsächlich könnte 2019 ein entscheidendes Jahr für die deutsche TV-Industrie sein. Denn die

[10969 Zeichen] Tooltip
Spendings verschieben sich - Entwicklung der deutschen Werbeausgaben Youtube, Amazon und Netflix liegen vorn - Wöchentliche Nutzung von On-Demand-Angeboten Abomodelle dominieren - Umsatzanteile der Pay-VoD-Segmente Jeder vierte Netflix-Kunde überlegt, zu kündigen - Werden Sie Ihr Netflix-Abonnement trotz Preissteigerungen behalten?
€ 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 18

Hintergrund

Ihr Kinderlein schauet!

Kinder-TV: Seit dem Eintritt von Disney spaltet sich der Markt in eine Zweiklassengesellschaft

Seit fünf Jahren sendet der Disney Channel im Free-TV. Trotzdem hat sich Super RTL an der Spitze im deutschen Kinder-TV-Markt souverän behauptet und will bis 2020 wieder bei 23 Prozent Marktanteil liegen. Doch Disney begnügt sich nicht mit seinen akt

[5856 Zeichen] Tooltip
Super RTL behauptet sich - Entwicklung der Zuschauermarktanteile bei den 3- bis 13-Jährigen
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 24,25

Kreation

Happy Birthday, Micky

Disney: Zum 90. Geburtstag nutzt der Konzern alle Wege, um Micky Maus zu promoten

Als am 18. November 1928 der Film „Steamboat Willie“ veröffentlicht wird, betritt ein Charakter die Bühne, der es weltweit zu einzigartiger Bekanntheit bringen wird: Micky Maus. Bis heute ist der Charakter mit der roten Hose in mehr als 120 Titeln er

[5372 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 8

Agenda

Disney jetzt zweistellig

Senderchef Thorsten Braun will Quotenzuwachs monetarisieren

Der 2014 im Free-TV gestartete Kindersender Disney arbeitet sich nun doch in den zweistelligen Bereich vor. Seit Jahresbeginn hat der Kanal jeden Monat mit mehr als 10 Prozent Marktanteil in der Daytime bei den 3- bis 13-Jährigen abgeschlossen. In de

[1637 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 16

Hintergrund

Weicher Flow

Disney Channel: Mit neuem Sendeschema und mehr Eigenproduktionen will Thorsten Braun endlich über 10 Prozent Marktanteil kommen

Ein selbstbewusster Start war es, den der Disney Channel beim Wechsel vom Pay- ins Free-TV 2014 hingelegt hat. Mittlerweile sind die Töne leiser geworden. Die 10-Prozent-Hürde im Kindermarkt hat der Sender auch 2017 nicht nehmen können. Nun soll es T

[7829 Zeichen] Tooltip
Kindermarkt teilt sich auf - Marktanteile 3- bis 13-Jährige von 6 − 20.15 Uhr in Prozent
€ 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 14

Hintergrund

Filme für Expats

Pantaflix: Ein neues Geschäftsmodell für Video-on-Demand / Kooperation mit Studiokanal und Disney

Am Anfang stand ein Bedürfnis: In den USA lebende Deutsche schickten der Produktionsfirma Pantaleon Briefe mit Geld und der Bitte um eine DVD des Films, der gerade in deutschen Kinos lief – aber nicht in den USA. Seit Frühjahr 2016 gibt es Pantaflix:

[6892 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 6

Agenda

VoD-Plattform Pantaflix und Disney kooperieren

Die Video-Plattform Pantaflix wird ab dem 1. Quartal 2018 auch Filme von Disney anbieten, darunter den im Winter startenden Kinofilm „Star Wars – Die letzten Jedi“, der parallel zum DVD-Start auf Pantaflix verfügbar sein wird. Das Rechtepaket umfasst

[514 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 8

Agenda

Ein Disney-Shop für München

Der US-Konzern eröffnet wieder einen Store in Deutschland

Nach fast 20 Jahren macht Disney nun auch in Deutschland wieder einen eigenen Laden auf. Am 9. November eröffnet der Disney Store in München in der Neuhauser Straße 39. Weltweit ist das Unternehmen, zu dem Marken wie Pixar, Marvel und Star Wars ge

[1559 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 20

Praxis

Die Stimmung macht’s

Bewegtbild bei Kindern: Nutzungssituation ist wichtiger als das Endgerät, hat Disney in einer umfangreichen Studie herausgefunden

Disney hat eine Sonderposition im deutschen Markt. Das Unternehmen hat mit Disneymedia+ nicht nur einen Werbevermarkter, der das Inventar über alle On- und Offline-Plattformen hinweg verkauft. Es ist auch selbst ein großer Werbungtreibender, weil das

[5487 Zeichen] Tooltip
Involvement ist wichtiger als Plattform - Werberezeption und Wirkungschancen Im Wohnzimmer dominieren TV-Angebote - Nutzungsort und Besonderheiten Spots auf Disney kommen an - Werbeakzeptanz auf digitalen Plattformen TV ist der Favorit - Reichweite von Bewegtbildkanälen An Wochentagen endet die Primetime um 20 Uhr - Nutzungszeiten der verschiedenen Kanäle (Montag bis Freitag)
€ 5,75

 
weiter