Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 8

Agenda

Super RTL rückt in die 2. Reihe

Kindersender pusht Toggo und Toggolino auf allen Plattformen

Super RTL stärkt die Marken Toggo und Toggolino. In den vergangenen Monaten hat der Sender sein Digitalangebot der beiden Marken mit Apps, Spielen, Videos und Webseiten stetig erweitert, um junge Zielgruppen auch in der digitalen Welt bei der Stange

[1952 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 7

Leute

Gradl wird Content Director bei Super RTL

Der Kindersender Super RTL bekommt einen Content Director. Martin Gradl wird in dieser Position zum 1. Juni Mitglied der Geschäftsleitung um Geschäftsführer Claude Schmit. Der Journalist ist seit 19 Jahren in unterschiedlichen Funktionen in der Medie

[470 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 18

Hintergrund

Ihr Kinderlein schauet!

Kinder-TV: Seit dem Eintritt von Disney spaltet sich der Markt in eine Zweiklassengesellschaft

Seit fünf Jahren sendet der Disney Channel im Free-TV. Trotzdem hat sich Super RTL an der Spitze im deutschen Kinder-TV-Markt souverän behauptet und will bis 2020 wieder bei 23 Prozent Marktanteil liegen. Doch Disney begnügt sich nicht mit seinen akt

[5856 Zeichen] Tooltip
Super RTL behauptet sich - Entwicklung der Zuschauermarktanteile bei den 3- bis 13-Jährigen
€ 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 16

Hintergrund

Kinder-TV ist digital

Super RTL: Der Sender stellt sich ganz neu auf und plant ein eigenes Social Network

Die Personalie klang wie eine von vielen: Im August 2017 wechselte Boris Bolz als Chief Digital Officer zu Super RTL. Die Position, die der ehemalige Red-Bull-Deutschlandchef übernahm, war neu. Jetzt ist klar: Das war nicht nur ein bisschen Digitalko

[7663 Zeichen] Tooltip
Videoabrufe wachsen - Durchschnittliche Video Views pro Monat
€ 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 16

Hintergrund

Weicher Flow

Disney Channel: Mit neuem Sendeschema und mehr Eigenproduktionen will Thorsten Braun endlich über 10 Prozent Marktanteil kommen

Ein selbstbewusster Start war es, den der Disney Channel beim Wechsel vom Pay- ins Free-TV 2014 hingelegt hat. Mittlerweile sind die Töne leiser geworden. Die 10-Prozent-Hürde im Kindermarkt hat der Sender auch 2017 nicht nehmen können. Nun soll es T

[7829 Zeichen] Tooltip
Kindermarkt teilt sich auf - Marktanteile 3- bis 13-Jährige von 6 − 20.15 Uhr in Prozent
€ 5,75

Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 13

Hintergrund

Ihr Kinderlein, schauet zuhauf

Super RTL: Geschäftsführer Claude Schmit hat Erfolg in der Zielgruppe und will ins Digitale investieren

Gute Zeiten für Super RTL: Knapp zwei Jahre nach dem Markteintritt des Disney Channel gibt sich Senderchef Claude Schmit angesichts des aktuellen Geschäftsverlaufs selbstbewusst: „Beim Bruttoumsatz haben wir einen neuen Rekord und erstmals über 300 M

[4096 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 12,13

Hintergrund

Super RTL +1 = Toggo Plus

Kinder-TV: Senderchef Claude Schmit startet den ersten zeitversetzten Sender im deutschen Free-TV

Im Kindermarkt wird es noch ein bisschen enger. Am 4. Juni startet mit Toggo Plus ein neues Free-TV-Angebot. Es wird das Programm von Super RTL um eine Stunde nach hinten versetzt ausstrahlen und hofft so auf mehr Zuschauer und Werbeerlöse. Für Deutschland ist das im Free-TV eine Neuheit, im Ausland längst gelerntes Vorgehen. Senderchef Claude Schmit spricht über die Pläne.

[8311 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 22

Hintergrund

Kampf um die Kids

Kinder-TV: Disney Media Plus will nicht in der zweiten Liga spielen

Es ist ein Jahr, das Super RTL in Erinnerung bleiben dürfte: Erstmals seit 20 Jahren wird der Kölner Sender die Marktführerschaft bei den 3- bis 13-Jährigen abgeben müssen. Im Jahresschnitt kommt Super RTL zwischen Januar und Oktober auf 19,1 Prozent

[3928 Zeichen] Tooltip
Disney legt stetig zu - Quotenentwicklung bei 3- bis 13-Jährigen
€ 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 16

Hintergrund

„Im Herbst in die Offensive“

Super RTL: Geschäftsführer Claude Schmit über 20 Jahre Kinderfernsehen, neue Konkurrenten und seine Quotenerwartungen

Claude Schmit ist seit 20 Jahren bei Super RTL – genauso lange, wie es den Sender gibt. Seit 15 Jahren als Geschäftsführer. Er ist damit der dienstälteste Chef eines deutschen Senders. Doch langweilig wird es ihm nie. Seit vergangenem Jahr ist der Gesellschafter Disney auch Konkurrent im Kindermarkt. Doch Schmit ist guter Dinge, dass das Super RTL auch langfristig nicht schaden wird.

[5915 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 8

Nachrichten

Super RTL will abends wachsen

Serie Da Vinci’s Demons kommt 2015 ins Programm

Nachdem der Start von Disney Channel Anfang 2014 weit weniger Bremsspuren in den Zuschauermarktanteilen von Super RTL hinterlassen hat, als befürchtet, will sich der Kölner Kindersender 2015 wieder stärker auf die Primetime konzentrieren. Dazu gehört

[1375 Zeichen] € 5,75

 
weiter