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    HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 027

    Medien Print Radio Fernsehen

    KOMMENTAR

    Kehrtwende

    Auf dem Berliner Boulevard wird es immer enger. Axel Springer und Berliner Verlag schieben die Auflagenrückgänge von "BZ" und "Berliner Kurier" gern auf die allgemeine Marktlage, die Konjunktur und die generelle Abwanderung von Lesern zu TV-Boulevardmagaz

    [862 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 027

    Medien Print Radio Fernsehen

    KAUFZEITUNGEN Mit neuen Chefredakteuren wollen Berliner Verlag und Springer die Auflagen der Hauptstadt-Titel steigern

    Blattchefs polieren den Boulevard

    Berlin / Wenn die Auflagen fallen, rollen die Köpfe. Seit fünf Jahren rutschen Springers "BZ" und der mit der Übernahme des Berliner Verlags von Gruner + Jahr zu Holtzbrinck gewanderte "Berliner Kurier" abwärts. Die neuen Chefredakteure Florian von Heintz

    [3883 Zeichen] Tooltip
    Boulevard kämpft mit Problemen - Auflagenentwicklung der Berliner Kaufzeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Zeitungen Holtzbrinck will die Übernahme des Berliner Verlags mit Nachverhandlungen erreichen

    Aufstand im Berliner Blätterwald

    Berlin / Die Neuordnung der Berliner Abo-Tageszeitungen muss noch warten. Im Juni hatte Holtzbrinck angekündigt, von Gruner + Jahr den Berliner Verlag zu kaufen, in dem unter anderem "Berliner Zeitung" und "Berliner Kurier" erscheinen. Nach dem Willen der

    [4892 Zeichen] Tooltip
    Unaufhaltsamer Schwund - Die Auflagenentwicklung der Berliner Tageszeitungen
    € 5,75