Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    Pressefusion Verlage fordern Änderung des Kartellrechts / Konzerne befürchten Zeitungssterben

    Tauziehen um Liberalisierung

    Berlin / Die anhaltende Werbekrise und rückläufige Umsätze verstärken den Ruf der Verlage nach einer Lockerung der Sonderregelung im "Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen" (GWB), die Presseunternehmen Zusammenschlüsse und Übernahmen erschwert. Die Press

    [6162 Zeichen] Tooltip
    Konzentrationswelle im Zeitungsmarkt - Entwicklung der Gattung Zeitung in der Bundesrepublik Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Radio Sachsens PSR-Mediengruppe macht aus Oldie FM den Sender RSA

    RSA wirbt mit alten Hits um junge Hörer

    Leipzig / Um das Image des Radiosenders Oldie FM zu entstauben, fährt die Sendermutter PSR-Mediengruppe harte Geschütze auf. Mit neuem Namen, verändertem Programm und provokantem Werbeauftritt soll der zu RSA umfirmierte private Sender vor allem dem MDR K

    [1705 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 031

    Medien Print Radio Fernsehen

    STRUKTURWANDEL Höhere Auslandsumsätze und Erlösquellen außerhalb des Stammgeschäfts sollen Turn-around bringen

    Medien sagen Krise den Kampf an

    Berlin / Auf zu neuen Ufern: Nach der Konsolidierung sollen Diversifizierung, der Ausbau des Auslandsgeschäfts und Kooperationen mit Wettbewerbern die Abhängigkeit vom derzeit schwächelnden deutschen Werbemarkt verringern. Die künftigen Grundpfeiler eines

    [3222 Zeichen] Tooltip
    Wirtschafts- und Werbezyklus im Vergleich - Wachstumsraten von Bruttoinlandsprodukt (BIP) und Nettowerbeumsatz - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 031

    Medien Print Radio Fernsehen

    Werbeumsätze Prognos erwartet überproportionales Werbewachstum bei Konjunkturerholung

    Digitalisierung gibt TV neuen Schwung

    Berlin / Im laufenden Jahr rechnet das Schweizer Marktforschungsinstitut Prognos nicht mit einer Erholung des Werbemarktes. Zwar zeige die langfristige Trendlinie nach oben, aber der sich zu Jahresbeginn abzeichnende Aufschwung sei durch den Irak-Krieg wi

    [2072 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    Gratistitel BVDA-Jahresbilanz: Konsolidierung bei Verlagen setzt sich fort

    Anzeigenblätter erwarten keine Erholung

    Berlin / Der Bundesverband der Deutschen Anzeigenblätter (BVDA) befürchtet für das Jahr 2002 das Schlimmste. Erst wenn in vier Wochen die endgültigen Zahlen vorlägen, werde sich zeigen, ob die Verluste doch noch im einstelligen Prozentbereich gehalten wer

    [2036 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Zeitungen Holtzbrinck will die Übernahme des Berliner Verlags mit Nachverhandlungen erreichen

    Aufstand im Berliner Blätterwald

    Berlin / Die Neuordnung der Berliner Abo-Tageszeitungen muss noch warten. Im Juni hatte Holtzbrinck angekündigt, von Gruner + Jahr den Berliner Verlag zu kaufen, in dem unter anderem "Berliner Zeitung" und "Berliner Kurier" erscheinen. Nach dem Willen der

    [4892 Zeichen] Tooltip
    Unaufhaltsamer Schwund - Die Auflagenentwicklung der Berliner Tageszeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 049

    Medien Print Radio Fernsehen

    KOMMENTAR

    Erfindergeist

    Mit der Übernahme des "Rolling Stone" entwickelt sich AS Young Mediahouse zum mächtigsten Player im Musikpresse-Segment. In dem in wenige große und viele Klein- und Kleinsttitel zerfallenden Markt hat die Springer-Tochter eine starke Verhandlungsposition,

    [831 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 049

    Medien Print Radio Fernsehen

    Kinomarkt Immer mehr Besserverdienende finden ihren Weg in die Kinosäle

    Kinobesucher sind offen für die Werbung

    Frankfurt / Kinobesucher sind jung, gebildet und einkommensstark. Außerdem füllen überproportional viele Trendsetter die deutschen Kinosäle - zu dieser Einschätzung kommt die wieder aufgelegte Studie "Kino in Deutschland 2002", für die die Zeitschrift "Ci

    [2576 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 049

    Medien Print Radio Fernsehen

    Musikpresse Kombis von AS Young Mediahouse machen den Konkurrenten "Visions" und "Rock Hard" zu schaffen

    Münchner schlagen die Trommel

    Frankfurt / Mit der Übernahme des deutschen "Rolling Stone" durch AS Young Mediahouse nimmt die Konzentration im hart umkämpften Musikpressemarkt deutlich zu (Horizont 35/2002). Die Münchner verlegen bereits "Musikexpress" und "Hammer" und stehen mit dem

    [4380 Zeichen] € 5,75