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Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 6

Nachrichten

GIK-Sprecher Vogel stichelt gegen TV

Frank Vogel, Sprecher der Best-for-Tracking-Trägergesellschaft GIK und Sales-Chef von Gruner + Jahr, sieht Print gut aufgestellt für den anstehenden Testlauf der Werbewirkungsplattform. Die vom Kundenverband OWM, Agenturverband OMG und der Strategieb

[1228 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 7

Nachrichten

P7S1 steigt bei Virtual Minds ein

TV-Konzern verstärkt sich im Programmatic Advertising / United Internet bleibt Minderheitsgesellschafter

Pro Sieben Sat 1 übernimmt 51 Prozent von Virtual Minds. Damit stärkt der TV-Konzern seine Kompetenzen im Bereich Programmatic Advertising. United Internet, die bereits 2008 in das Unternehmen investiert haben, reduzieren ihre Beteiligung auf 25,1 Pr

[2216 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 8

Nachrichten

Gegen die US-Riesen

Ad Audience und Xplosion bündeln Daten und wollen sich gegen Google und Facebook stellen

Es soll nicht weniger werden als eine Konkurrenz zu Google und Facebook: Das Vermarkterbündnis Ad Audience und der Datenspezialist Xplosion Interactive kooperieren und wollen so einen deutschlandweiten Standard etablieren. „Wir wollen einen großen de

[4065 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 7

Nachrichten

„TV-Werbung aushalten“

Leiter und Gründer Jens Pippig über das Accelerator-Programm von Pro Sieben Sat 1

Passend zur Internetkonferenz Noah, die in Berlin erstmals stattfindet, vergrößert Pro Sieben Sat 1 sein Start-up-Förderprogramm P7S1 Accelerator. Jede Firma, die daran teilnimmt, bekommt künftig TV-Werbezeiten im Wert von einer halben Million Euro.

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Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 8

Nachrichten

„Publisher leiden unter Mobile“

Frank Bachér, Nordeuropa-Chef von Rubicon Project, sieht massives Monetarisierungsproblem

Frank Bachér verantwortet seit Mitte 2013 das Nordeuropageschäft des Programmatic-Spezialisten Rubicon Project. Die Sell Side Platform, die das Inventar von Publishern bündelt, hat den Umsatz 2014 um die Hälfte gesteigert, Deutschland entwickelt sich jedoch eher langsam. Von Programmatic Guaranteed erhofft Bachér sich einen Schub und nimmt verstärkt unabhängige Sites ins Visier.

[3706 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 4

Nachrichten

Eine Forschung für alle

OWM und OMG präsentieren ihr Wirkungsforschungsmodell / Gattungen prüfen Umsetzung

Die ersten Reaktionen auf die übergreifende Werbewirkungsplattform, die Agenturund Kundenverband vergangene Woche in Frankfurt präsentiert haben, sind überwiegend positiv. Die Gattungen begrüßen grundsätzlich die Bemühungen, ein einheitliches Modell

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Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 7

Nachrichten

Selbstverpflichtung der Auditoren steht

Streit um Benchmarking-Modelle beigelegt / Ebiquity und Accenture machen Datenpools transparenter

Endlich liegt die Einigung auf dem Tisch: Über ein Jahr haben Auditoren unterstützt von Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Organisation der Mediaagenturen (OMG) und Group M an einer Selbstverpflichtung zu den umstrittenen Benchmark

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Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 4

Nachrichten

Modell für die Werbewirkung

OWM und OMG präsentieren Medien am 24. April den mit Companion entwickelten Vorschlag

Es hat seine Zeit gedauert: Vor anderthalb Jahren hat die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) die Gattungen aufgefordert, ihnen mitzuteilen, welche Kennzahlen sie in einem übergreifenden Modell für Werbewirkung für unverzichtbar halt

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Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 4

Nachrichten

OWM-Vorstand fordert zur Einheit auf

AGF-Forum: Einheitswährung für Bewegtbild kommt voran / Planungstool soll Agenturen Anfang 2015 bereitstehen

Uwe Storch, Vorstandsmitglied der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), unterstreicht die Forderung des Verbandes nach einer einheitlichen Währung für Bewegtbild. Erst Anfang September hatte die OWM in Horizont Google und andere Playe

[1981 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 004

Nachrichten

OWM-Vorstand fordert zur Einheit auf

AGF-Forum: Einheitswährung für Bewegtbild kommt voran / Planungstool soll Agenturen Anfang 2015 bereitstehen

Uwe Storch, Vorstandsmitglied der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), unterstreicht die Forderung des Verbandes nach einer einheitlichen Währung für Bewegtbild. Erst Anfang September hatte die OWM in Horizont Google und andere Player da

[1981 Zeichen] € 5,75

 
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