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Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 019

Hintergrund

Auf dem Weg an die Spitze

Studio 71: Geschäftsführer Sebastian Weil will das Multi-Channel-Netzwerk zur Nummer 1 im Videomarkt machen

Es sind Worte, an denen sich Sebastian Weil, Geschäftsführer des Multi-Channel-Networks Studio 71, messen lassen muss: „Ich gehe davon aus, dass wir dieses Jahr nach Video Views die Nummer 1 in Deutschland werden können.“ Im September 2013 hatte Pro Sieb

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Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 017

Praxis

Kampf um die Aufmerksamkeit

Multiscreen-Nutzung: Licht und Schatten – Mediaplus stellt umfangreiches Kompendium zu Bewegtbild zusammen

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Multiscreen-Nutzung birgt für die Mediaplanung viele Chancen, aber auch einige Unwägbarkeiten, allen voran die Frage, wie Werbung bei geteilter Aufmerksamkeit wirkt. Um die verschiedenen Facetten der Bewegtbildwerbung

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Abends gehört Aufmerksamkeit dem Fernseher - Parallelnutzung von TV und einem anderen Endgerät 2014 nach Tageszeiten

Smart-TVs werden wegen Bildqualität gekauft - Top 2 Kaufgründe

Nur 12 Minuten Parallelnutzung - Zeitgleiche Verwendung Online und TV
€ 5,75

Horizont 07 vom 12.02.2015 Seite 018

Praxis

Noch dominiert TV

Multiscreen-Nutzung: IP untersucht Bewegtbild auf allen Devices

Multiscreen ist in aller Munde – doch wie relevant ist die Nutzung auf Smartphones, PCs und Tablets tatsächlich, vor allem im Vergleich zum linearen TV? Dieser Frage ist IP Deutschland in der Studie „Fourscreen Touchpoints“ nachgegangen und das Ergebnis

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Kommunikation statt Mediennutzung - Aktivitäten am Smartphone

Lineares TV erreicht die meisten Menschen - Nettoreichweite der Plattformen

Kaum exklusive Kontakte bei Jüngeren - Inkrementelle Reichweite durch Onlinedienste im Vergleich zu linearem TV
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Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 018 bis 019

Hintergrund

Zwischen den Welten

Bewegtbild Gipfel: Die TV-Branche diskutiert über Ausmaß und Tempo des digitalen Wandels

Wenn die alte Welt auf die neue trifft, hat das oft die unterschiedlichsten Folgen. Graue Haare etwa, wie im Fall von Google-Manager Lars Lehne, die Erkenntnis über fehlende Bodenschätze (Tobias Schmid, RTL), in jedem Fall aber das Ringen um ein Geschäft

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Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 020 bis 021

Hintergrund

Kräftemessen in München

Bewegtbild Gipfel: Wer wird den Markt für Video Ads dominieren? Die Kombattanten bringen sich in Stellung

Interviews mit TV-Manager beginnen heute gerne mal so: „Wie viele Jahre geben Sie dem traditionellen Fernsehen noch?“ Lineares TV stirbt – die Frage ist nur, wie lange der Abwehrkampf dauert. Und wie geschickt die TV-Konzerne bis dahin noch die Rendit

[11018 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 012

Hintergrund

TV im Rampenlicht

Medientage München: Digitalisierung, verändertes Nutzungsverhalten, Qualität und Quote

Fernsehen war schon immer das dominante Thema auf den Medientagen München. Das liegt nicht zuletzt daran, dass in der bayerischen Metropole eine Vielzahl von großen und kleinen TV-Unternehmen ansässig ist – von Sky bis zu Discovery, von Pro Sieben Sat 1

[7672 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 025

Praxis

Vermessung der Videowelt

Bewegtbildwährung: Kunden und Werbungtreibende greifen auf private Lösungen zurück, solange sie auf die AGF warten

Seit gut drei Jahren tobt die Diskussion um eine konvergente Währung im Bereich Bewegtbild. Die Zuschauerzahlen im linearen TV mit denen von Onlinevideos vergleichbar zu machen, das ist die große Vision, die Mediaplaner wie Werbungtreibende gleichermaßen

[6937 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 001

Seite 1

Rauschen im TV-Markt

Bewegtbildwerbung: Zwei Player wollen die Szene aufmischen

Es kommt Bewegung in den festgefahrenen deutschen Fernsehmarkt. Derzeit machen sich zwei Angreifer bereit, die Marktdominanz von IP Deutschland und Seven-One Media zu brechen. Die beiden vereinen rund die Hälfte des Zuschauermarktes auf sich – aber über

[3463 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 014

Hintergrund

Die dritte Kraft

TV-Werbemarkt: Mit Axel Springer einerseits und einem Konsortium um Peter Christmann andererseits formieren sich zwei neue Player

Es ist ein Thema, das die Branche elektrisiert: Formiert sich im deutschen TV-Werbemarkt neben IP Deutschland und Seven-One Media eine dritte starke Kraft oder nicht? Zwei Player schicken sich an, in die Vermarktung einzusteigen und werben derzeit in der

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Gemeinsam stark - Zuschauermarktanteile privater Sendergruppen 2014 (in Prozent)
€ 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 004

Nachrichten

OWM-Vorstand fordert zur Einheit auf

AGF-Forum: Einheitswährung für Bewegtbild kommt voran / Planungstool soll Agenturen Anfang 2015 bereitstehen

Uwe Storch, Vorstandsmitglied der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), unterstreicht die Forderung des Verbandes nach einer einheitlichen Währung für Bewegtbild. Erst Anfang September hatte die OWM in Horizont Google und andere Player da

[1981 Zeichen] € 5,75

 
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