Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 008

Nachrichten

HD-Geräte für Helgoland

Astra-Tochter startet Kampagne „Mission: HD“ mit Weltrekordversuch im Überwasser-Slacklinen

Es war eine kleine verrückte Idee, aus der nun eine große Kampagne geworden ist: HD Plus will den hochauflösenden TV-Standard nach Helgoland bringen und alle 900 auf der Nordseeinsel verzeichneten Haushalte mit HD-fähigen Geräten ausstatten. „Mission: HD

[2899 Zeichen] Tooltip
Steigende Kundenzahlen - Entwicklung Abonnements HD+
€ 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 008

Nachrichten

LfM warnt vor Ausspähung von TV-Zuschauern

Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) mahnt einen besseren Daten- und Nutzerschutz beim TV-Standard HbbTV an. Dieser habe erhebliche Schwachstellen. Der Rückkanal ermöglicht den TV-Sendern, das individuelle Nutzungsverhalten der Zuschauer zu erfassen, a

[489 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 017

Hintergrund

Digitalisierung nagt an Sendern

TV-Marktanteile: Zuschauer schalten mehr Nischen- und Spartensender ein / Auswirkungen auf Vermarktung noch nicht absehbar

Wo sind eigentlich die Zuschauer hin? Seit Jahresbeginn hat RTL Marktanteile verloren, ebenso Pro Sieben und Sat 1. Dass zeitgleich alle drei großen Privatsender Zuschauer einbüßen, ist eine ungewöhnliche Entwicklung. In der Vergangenheit war des einen L

[3891 Zeichen] Tooltip
Fragmentierung schreitet fort

Digitalisierung geht zügig voran
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Journalistenschüler bringen Hollyhome an den Kiosk Hubert Burda Media lässt den Nachwuchs ran: Am Mittwoch erscheint mit "Hollyhome - Lebe deinen Raum" das Abschlussprojekt der 31 Journalistenschüler als einmaliges Sonderheft. Das Wohn- und Lifestyle-Ma

[2826 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 007

Die Woche Medien

HD setzt sich langsam durch

Medienradar: Erst ein Viertel der TV-Zuschauer sieht im hochauflösenden Standard fern Juliane Paperlein

In den vergangenen Jahren jagte eine Innovation die nächste: Dem hochauflösenden Fernsehen HD folgte das dreidimensionale Fernsehen 3D und 2010 stand die Verknüpfung von Internet und TV auf dem Fernseher im Mittelpunkt des Interesses. Ein solch dominante

[3914 Zeichen] Tooltip
Nur wenige gehen via TV online - Verfügbarkeit und Nutzung neuer TV-Funktionen
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 018

Praxis

Immer weniger schauen analog

Digitalisierungsbericht: Digitaler Empfang in Haushalten steigt / Satellitenverbreitung erreicht Sättigungsgrenze Juliane Paperlein

Die Anzahl der Haushalte, die in Deutschland digitales Fernsehen beziehen, steigt. Nicht zuletzt das hochauflösende Fernsehen HD entwickelt sich zum Treiber der Entwicklung, auch das umfangreichere Angebot an Programmen lockt die Deutschen zum Umstieg vo

[4818 Zeichen] Tooltip
Verlage haben Nachholbedarf - Top 10 Websites: Verlage und Portale mit Bewegtbildanteil

Youtube-Verfolger liegen eng beieinander - Top 10 Websites: TV-Angebote und Videoportale im Internet

Digitalisierungsgrad steigt an - Stand der Digitalisierung innerhalb der Übertragungswege - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 006

Agenda

TV-Gruppen haben Ärger mit dem Kartellamt

Behörde geht von Absprachen zwischen Pro Sieben Sat 1 und der Mediengruppe RTL über die Verbreitung von Free-TV aus

Nicht nur in der Werbevermarktung, auch in anderen Geschäftsbereichen der beiden großen TV-Konzerne schauen die Kartellwächter in Bonn genau hin. Vergangene Woche durchsuchten Mitarbeiter des Bundeskartellamts und der Polizei fünf Standorte von Pro Siebe

[2381 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 023

Medien

Angst vor dem Ad Skipping bleibt

Sender versuchen, das Überspringen von Werbung in Absprache mit Geräteindustrie und Plattformbetreibern zu verhindern

Zeitversetzte Nutzung via FestplattenRecorder bringt kaum Quote, führt dadurch aber auch nicht zu Ad Skipping im großen Stil. Video-on-Demand dürfte einen größeren Effekt haben. In den Akten, die die Mitarbeiter des Kartellamtes vergangene Woche bei Pro

[6056 Zeichen] Tooltip
Digital-Recorder setzen sich nur langsam durch - Zusatzgeräte zum Fernseher im Haushalt - Angaben in Prozent

Kauf steht nicht oben auf der Liste - Anschaffungsabsicht Digital-Recorder - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 024

Medien

Verlage haben keine Angst vor Sixx

Pro Sieben Sat 1 startet digitalen Free-TV-Sender mit zehn Werbekunden / Frauenkanal will vor allem Zeitschriften Kunden abspenstig machen

Vor allem Printkunden will der am 7. Mai gestartete Frauensender Sixx zur Werbung animieren. Um das zu erreichen, läuft die Vermarktung komplett über Seven-One Ad Factory, die wie Sixx zu Pro Sieben Sat 1 gehört. Malte Hildebrandt, Vorsitzender der Gesch

[2971 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 026

Medien

Ringen um die Werbeinsel-Reichweite

Einigung mit den Kabelnetzbetreibern steht noch aus / Für Werbevermarktung spielt Übertragungsstandard HD keine Rolle

Die großen Free-TV-Sender müssen die Übertragung in HD vor allem aus eigener Kraft finanzieren. Der Standard eignet sich nur bei Zuschauern als neue Erlösquelle. Scharf, schärfer, gestochen scharf - der Start von Astras Paket "HD plus" hat dem hochauflö

[6773 Zeichen] € 5,75

 
weiter