Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 11

Hintergrund

Tiefe neben viel Nutzwert

T-Online & Web.de/GMX: Nachrichten abseits der Pay-Wall gewinnen an Relevanz. Von Juliane Paperlein

Während die klassischen Nachrichtenportale in den vergangenen Jahren erfolgreich Pay-Walls hochgezogen haben, sind T-Online (Ströer) und die zu United Internet gehörenden Web.de und GMX weiterhin frei zugänglich. Dank ihrer E-Mail-Angebote kommen jed

[5076 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 12

Hintergrund

Schnittmenge nutzen

TikTok: Die Plattform unterstützt unabhängige Spieleentwickler. Von Juliane Paperlein

Gamer sind nicht nur für Youtube und Twitch relevant, auch TikTok hat das Thema für sich entdeckt. „Gaming ist ein wichtiger und großer Teil der TikTok Community“, sagt Dennis Papirowski, Head of Gaming Operations DACH, der in dieser Funktion das Gam

[4689 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 13

Hintergrund

Vitamine für Gamer

Rewe: Lebensmittelhändler nutzt die Gamescom für Profilierung. Von Juliane Paperlein

Obst statt Chips, digitale Stelen für Minigames – auf der Gamescom Ende August hat Rewe am Stand von SK Gaming für gesunde Snacks und schnelle Unterhaltung gesorgt. Die Präsenz auf der Messe, die in diesem Jahr mit 320000 Besuchern in Köln und über 1

[3895 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 30

Report Gaming

Level Up mit (D)OoH

Die Gaming-Industrie ist im öffentlichen Raum besonders kreativ. Von Juliane Paperlein

Riesige Graffiti-Murals, Monster in der Größenordnung von Godzilla, die aus einer Häuserwand am Time Square ausbrechen, oder eine ganze Survival-Game-Show, die in eine Out-of-Home-Installation integriert ist – kaum eine Branche ist in Sachen Außenwerbung so kreativ wie der Gaming-Sektor. Die Entwickler und Publisher aus der Szene sind Vorreiter, wenn es darum geht, das Potenzial von (Digital) OoH auszuschöpfen. Anlässlich der diesjährigen Gamescom stellt die Kölner OoH- und Geomarketing-Agentur Planus Media die besten Kampagnen der letzten Jahre vor.

[4038 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 31

Report Gaming

Spiele für alle

Publicis-Media-Studie: Gaming ist in der Gesellschaft weit verbreitet / Männer und Frauen unterscheiden sich deutlich im Verhalten. Von Juliane Paperlein

Gaming ist wie Fernsehen – egal, welchen Alters oder Geschlechts, fast jeder tut es. Über drei Viertel der 18- bis 65-Jährigen spielen mehrmals pro Woche, über ein Drittel sogar täglich. Aber wie beim Fernsehen gibt es deutliche Unterschiede in der N

[6461 Zeichen] Tooltip
Männer mögen Marken - Konsumeinstellungen im Geschlechtervergleich Alle Generationen spielen - Altersverteilung Gamer:innen Frauen puzzeln, Männer shooten - Top 3 der meistgespielten Gaming Genres Frauen spielen kürzer - Spieleintensität pro Woche
€ 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 8

Agenda

Kein Schindluder mit Umfragen

Journalisten müssen nicht-repräsentative Studien kennzeichnen

Die Qualität von Online-Umfragen muss für die Leser erkennbar sein. Redaktionen haben im Rahmen der journalistischen Sorgfaltspflicht die Aufgabe, nicht-repräsentative Umfragen als solche zu kennzeichnen. Darauf weist der Deutsche Presserat hin, der

[1398 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 7

Agenda

RTL-Journalistenschüler entwickeln News-Apps

Vier Teams, vier Prototypen: Beim 2. InnoLab der RTL Journalistenschule haben Schüler mit Produktmanagern, Softwareentwicklern und Grafikern der Mediengruppe RTL Deutschland Anwendungen im Bereich Nachrichten entwickelt. Die Sieger-App „Newsvoice“ st

[494 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 8

Agenda

Zeit launcht Recruiting-Portal BOA

Plattform mit Matching-Algorithmus bringt Bewerber und Unternehmen zusammen / Blaupause fürs Rubrikengeschäft

Zeit Online baut seine Angebote im Bereich Stellenmarkt weiter aus und startet das Berufsorientierungsangebot BOA auf Zeit Online. Das Angebot richtet sich einerseits an Absolventen, Studenten und Berufseinsteiger, andererseits an Arbeitgeber, die of

[2070 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 8

Agenda

Bunt, laut, bei Google leicht zu finden

Das Frauenportal Refinery29 setzt auf Content Marketing, um junge Nutzerinnen zu erreichen

Klare Bildsprache, provokante Themen und eigene Events – das ist der Mix, mit dem Refinery29 hierzulande Fuß fassen will. Das amerikanische Frauenportal, zu dessen Gründern der gebürtige Kölner Philippe von Borries gehört, ist im Moment eines der ang

[2499 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 20

Praxis

Print lebt. Digital!

BDZV-Trendumfrage: Für Verlage ist die Entwicklung neuer journalistischer Produkte das Kernthema 2017

Die Schockstarre ist vorbei. Neue journalistische Produkte zu entwickeln ist das Hauptthema, mit dem sich Zeitungsverlage 2017 beschäftigen. Daneben stehen die Distribution via Social Media, Big Data und die Digitalisierung auf der Agenda der Verlage

[3637 Zeichen] Tooltip
Verlage erwarten steigende Bedeutung von Whatsapp - Strategische Relevanz und Nutzung von Social-Media-Plattformen Top Themen 2017 - Womit die Verlage sich beschäftigen Print rückläufig, Digital gewinnt - Entwicklung des Kerngeschäftes
€ 5,75

 
weiter