Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 018

Marketing

Sportliche Angreifer vom Golf

Emirates steckt die Hälfte des Etats ins Sponsoring / Konkurrent Etihad wird Ferrari-Partner

Airlines aus der Golfregion versuchen mit weltweiten Sponsorings ihre Markenbekanntheit zu erhöhen. Klassische Werbung spielt hierzulande dagegen kaum eine Rolle.

[4749 Zeichen] Tooltip
Lufthansa dominiert Werbung - Entwicklung der Bruttowerbeausgaben - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 041

Extra ITB

Konzentration fördert Werbung

Nach der Übernahme von DBA durch Air Berlin und der Fusion von Hapagfly und HLX rühren die Fluggesellschaften die Werbetrommel

Die Konsolidierung im Airlinemarkt manifestiert sich seit Jahresbeginn auch in den Marketingaktivitäten der Fluggesellschaften. Tuifly.com und Air Berlin werden in diesem Jahr Millionen-Euro-Beträge in die Hand nehmen müssen, um ihre eigene Marktposition

[5686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 017

Marketing und Marken

TUI betreibt Power-Branding

Reiseriese will ehrgeizige Wachstumsziele mit neuer Markenstrategie realisieren / Konzern stockt Etat auf

TUI-Konzernmarketingchef Michael Lambertz steht unter Druck. Um das vom Vorstandsvorsitzenden Michael Frenzel angekündigte Ergebnisziel von 450 bis 550 Millionen Euro im Jahr 2008 zu realisieren, muss der Abverkauf des angeschlagenen Reiseriesen in den n

[5869 Zeichen] Tooltip
TUI baut Spezial- und Fluggeschäft aus – "Putting a smile on people´s faces"
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Farbenlehre

Mit der Teilung der TUI-Markenwelt in ein gelbes und ein blaues Lager vollzieht der Reiseriese einen Umschwung, der dem Verbraucher nur schwer zu vermitteln sein dürfte. Im Frühjahr wird massiv die neue Flugmarke Tuifly.com promotet (HORIZONT 1-2/2006),

[936 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 018

Marketing und Marken

"Das Fliegen wird stärker thematisiert"

Lufthansa-Marketingleiter Andreas Bierwirth über die künftige Mediastrategie und die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen

Sie sind seit rund 100 Tagen als Marketingleiter bei Lufthansa. Ist der Wechsel von Germanwings in Köln/Bonn nach Frankfurt schwergefallen? Andreas Bierwirth: Ich sage immer, ich habe zwei Kinder: meinen Sohn und Germanwings. Es erzeugt schon eine enorme

[8643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Tuifly etabliert Gelb als Markenfarbe

Fusionierte Airline des Reisekonzerns TUI startet mit millionenschwerer Einführungskampagne / Claim lautet "Fliegen zum Smile-Preis"

Mit dem Start der Kampagne für die Fluggesellschaft Tuifly.com am 15. Januar vollzieht Europas größter Reisekonzern TUI einen Strategieschwenk in der Markenführung. Bislang warb der Konzern einerseits für die starke Dachmarke World of TUI (Agentur: Jung

[4074 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Konzentration am Himmel

Kartellamt genehmigt DBA-Übernahme / TUI sucht Namen für fusionierte Airline aus HLX und Hapagfly

Mit großen Schritten schreitet die langerwartete Konzentration bei den Airlines voran. Wenn im April 2007 der Sommerflugplan vorgelegt wird, verschwinden gleich zwei Kennungen. Die beiden TUI-Fluglinien HLX und Hapagfly werden zu einer Marke fusioniert u

[6872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Vertane Chance

Die in den vergangenen Jahren hitzig geführten Diskussionen um den Angriff der Low-Cost-Airlines auf die etablierten Fluggesellschaften in Deutschland bekommen eine neue Wendung. Damit, dass DBA unter das Dach der Chartergesellschaft Air Berlin schlüpft

[952 Zeichen] € 5,75

Bestseller 04 vom 25.08.2006 Seite 058

Performance performance

"Meilensammeln ist Sport"

Der Marketing- und Vertriebsvorstand der Lufthansa, Thierry Antinori, über günstige Preise, interne Personalwechsel und Luxusangebote am Boden für Vielflieger

Thierry Antinori macht die hohe Außentemperatur nichts aus. Trotz Klimaanlage ist es im Frankfurter Airport Club unerträglich warm. Der Marketing- und Vertriebsvorstand von Lufthansa sitzt ungerührt im Anzug und plaudert statt über das Wetter zum Auftakt

[15469 Zeichen] € 3,80

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Topnote: Singapore Airlines

Capital-Leser bewerten Leistungen der Fluglinien

Nach einer Leserbefragung des Wirtschaftsmagazins "Capital" ist Singapore Airlines zum sechsten Mal in Folge die beste Airline auf der Langstrecke. "Es lohnt sich, trotz verschärfter Konkurrenz an unserer Qualitätsphilosophie festzuhalten", sagt Casy Ow

[776 Zeichen] € 5,75

 
weiter