Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

ZAW lehnt Entwurf ab

Werbeverbot: Die Debatte um die Zukunft der Lebensmittelwerbung gewinnt an Schärfe. Von Catrin Bialek & Juliane Paperlein

In der Diskussion um das geplante Werbeverbot von Lebensmitteln mit viel Zucker, Salz oder Fett verschärft sich die Tonlage. „Der Referentenentwurf für eine gesetzliche Regulierung muss komplett neu aufgesetzt werden“, fordert Katja Heintschel von He

[7793 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 10

Hintergrund

Sprung mit Hindernissen

TikTok: Plattform will wachsen. Datenschutzbehörde straft ab. Von Juliane Paperlein

Zu spät, zu halbherzig: Die irische Datenschutzbehörde hat TikTok Ende vergangener Woche zu einer Strafe von 345 Millionen Euro verdonnert. Der Grund: Die Plattform soll gegen EU-Gesetze für die Verarbeitung personenbezogener Daten von Kindern versto

[5512 Zeichen] Tooltip
TikTok gewinnt, Facebook verliert - Video-Anbieter: Zukünftige Bedeutung der Video-Plattformen 2023–2026 Bei 14–29-Jährigen auf Platz 3 - Nutzung von Social Media 2020–2022 (täglich genutzt) TikTok mit Youtube gleichauf - Anbieter: Genutzte Kanäle zur Video-Verbreitung
€ 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 8

Agenda

Super RTL rückt in die 2. Reihe

Kindersender pusht Toggo und Toggolino auf allen Plattformen

Super RTL stärkt die Marken Toggo und Toggolino. In den vergangenen Monaten hat der Sender sein Digitalangebot der beiden Marken mit Apps, Spielen, Videos und Webseiten stetig erweitert, um junge Zielgruppen auch in der digitalen Welt bei der Stange

[1952 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 17

Praxis

Werbung weckt Wünsche

Disney: Kinder reagieren stark auf Spots – wenn sie richtig gemacht sind

Wie wirkt Werbung bei Kindern? Dieser Frage ist Disney Media Sales & Partnerships nachgegangen und legt die Ergebnisse im dritten Teil der Studienreihe „Kinderwünsche wecken“ vor. Die Reihe, die sich bereits mit der Video-Content-Nutzung von Kindern

[5190 Zeichen] Tooltip
Wirkung verschiedener Spotlängen Kreation ist der Kürfaktor Zeitpunkt der Produktnennung verändert Wirkung Crossmedia macht Sinn - Ausspielung von Werbung auf mehreren Plattformen
€ 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 18

Hintergrund

Ihr Kinderlein schauet!

Kinder-TV: Seit dem Eintritt von Disney spaltet sich der Markt in eine Zweiklassengesellschaft

Seit fünf Jahren sendet der Disney Channel im Free-TV. Trotzdem hat sich Super RTL an der Spitze im deutschen Kinder-TV-Markt souverän behauptet und will bis 2020 wieder bei 23 Prozent Marktanteil liegen. Doch Disney begnügt sich nicht mit seinen akt

[5856 Zeichen] Tooltip
Super RTL behauptet sich - Entwicklung der Zuschauermarktanteile bei den 3- bis 13-Jährigen
€ 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 8

Agenda

Disney jetzt zweistellig

Senderchef Thorsten Braun will Quotenzuwachs monetarisieren

Der 2014 im Free-TV gestartete Kindersender Disney arbeitet sich nun doch in den zweistelligen Bereich vor. Seit Jahresbeginn hat der Kanal jeden Monat mit mehr als 10 Prozent Marktanteil in der Daytime bei den 3- bis 13-Jährigen abgeschlossen. In de

[1637 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 18,19

Hintergrund

Punkten statt streuen

Snapchat: Ist die Video-App schon wieder abgemeldet oder bricht ihre große Zeit erst an?

Die schlechten Nachrichten aus den USA reißen nicht ab: Das Redesign ein Flop, der größte Snapchat-Star Kylie Jenner ist genervt, das Nutzerwachstum verlangsamt sich, Instagram Stories graben dem Dienst das Wasser ab, der Börsenkurs sinkt auf ein All

[9460 Zeichen] Tooltip
Nutzer verbringen viel Zeit auf Snapchat - Nutzer und Nutzungszeit von sozialen Netzwerken Facebook verliert Nutzer - Weitester Nutzerkreis Snapchat ist die jüngste Plattform - Nutzerstruktur Social Media und TV
€ 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 16

Hintergrund

Kinder-TV ist digital

Super RTL: Der Sender stellt sich ganz neu auf und plant ein eigenes Social Network

Die Personalie klang wie eine von vielen: Im August 2017 wechselte Boris Bolz als Chief Digital Officer zu Super RTL. Die Position, die der ehemalige Red-Bull-Deutschlandchef übernahm, war neu. Jetzt ist klar: Das war nicht nur ein bisschen Digitalko

[7663 Zeichen] Tooltip
Videoabrufe wachsen - Durchschnittliche Video Views pro Monat
€ 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 16

Hintergrund

Weicher Flow

Disney Channel: Mit neuem Sendeschema und mehr Eigenproduktionen will Thorsten Braun endlich über 10 Prozent Marktanteil kommen

Ein selbstbewusster Start war es, den der Disney Channel beim Wechsel vom Pay- ins Free-TV 2014 hingelegt hat. Mittlerweile sind die Töne leiser geworden. Die 10-Prozent-Hürde im Kindermarkt hat der Sender auch 2017 nicht nehmen können. Nun soll es T

[7829 Zeichen] Tooltip
Kindermarkt teilt sich auf - Marktanteile 3- bis 13-Jährige von 6 − 20.15 Uhr in Prozent
€ 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 44

Report Marktplatz Schweiz

Whatsapp hängt Facebook ab

Digimonitor 2017: Bei jungen Zielgruppen liegt Facebook deutlich hinter Whatsapp, Snapchat und Instagram

Whatsapp ist bei jungen Zielgruppen besonders beliebt: Nur 2 Prozent der 15- bis 24-Jährigen in der Schweiz sind nicht über den Messenger-Dienst erreichbar. 93 Prozent kommunizieren sogar täglich über die Facebook-Tochter. Die Social-Media-Plattform

[2026 Zeichen] Tooltip
Junge schwören auf Whatsapp - Tägliche Nutzung einzelner Plattformen bei 15- bis 24-Jährigen
€ 5,75

 
weiter