Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 95 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 6

Agenda

Content Alliance gründet Audio Alliance

Der nächste Schritt auf Bertelsmanns Weg, die verschiedenen Geschäftsbereiche enger zu verzahnen: Die Content Alliance, in der sich die Inhaltegeschäfte des Konzerns verbündet haben, gründet die Audio Alliance. Sie ist eine Produktionsfirma für Audio

[1234 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 8

Agenda

P7S1 legt schwache Zahlen vor

Der kriselndeTV-Konzern startet verhalten ins neue Jahr

Hinter Pro Sieben Sat 1 liegt ein schwieriges Jahr. Der Konzernumsatz ist um 2 Prozent auf 4 Milliarden Euro gesunken, das Adjusted Ebitda um 4 Prozent auf 1 Milliarde Euro. „2018 war kein Jahr, mit dem wir zufrieden sein können“, kommentiert der sei

[1595 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 1

Seite 1

Umbau in Unterföhring

Pro Sieben Sat 1: Konzernchef Max Conze strukturiert um und holt Vertraute

Dauerbaustelle Pro Sieben Sat 1: Nach dem Abgang von Christof Wahl 2018 und dem Ausscheiden von Jan Frouman zum Monatsende verlassen nun auch die Vorstände Sabine Eckhardt und Jan Kemper den Konzern. Sie werden durch TV-Neulinge ersetzt. Die damit ve

[4360 Zeichen] Tooltip
Die Holding-Struktur der Pro Sieben Sat 1 Group
€ 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wenig Zeit

Pro Sieben Sat 1 setzt auf Branchenfremde

Einmal schon ist Pro Sieben Sat 1 damit gut gefahren: Als 2009 Thomas Ebeling als CEO die Verantwortung für den angeschlagenen TV-Konzern übernahm, war die Entrüstung groß: Ein Pharmamanager soll Deutschlands größtes TV-Unternehmen führen? Was für ei

[2043 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Seite an Seite

Bertelsmann spielt seine Macht als Content-Haus endlich aus

Es war eine Frage, die die verschiedenen Vorstandsvorsitzenden von Bertelsmann viele Jahre lang beantworten mussten: Wäre es nicht denkbar und sinnvoll, dass die beiden Töchter Gruner + Jahr und RTL Group enger zusammenrücken? Sei es in der Vermarktu

[3205 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 13

Hintergrund

Reicharts Team

Mediengruppe RTL Deutschland: Unter dem neuen CEO Bernd Reichart rückt der TV-Konzern enger mit seiner Bertelsmann-Schwester Gruner + Jahr zusammen

Bertelsmann macht Ernst. Deutschlands größter Medienkonzern beginnt konsequent die Synergien zu heben, die es unter seinem Dach gibt: Die Mediengruppe RTL Deutschland und der Verlag Gruner + Jahr rücken deutlich enger zusammen. Mit Stephan Schäfer al

[6419 Zeichen] Tooltip
Reichart stellt sein Führungsteam auf - Geschäftsführung der Mediengruppe RTL Deutschland Neue Chefs für viele Sender - Sendergeschäftsführer der Mediengruppe
€ 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 18,19

Hintergrund

„Kernsanierung des Systems“

Pro Sieben Sat 1: Der stellvertretende Chef Conrad Albert fordert öffentliches Geld für Public-Value-Inhalte. Ist das wirklich sinnvoll?

Vor einem Jahr hat Conrad Albert mit dem Vorschlag für Aufsehen gesorgt, dass auch private Medienunternehmen Geld für Inhalte bekommen sollten, die einen gesellschaftlichen Mehrwert bieten. Nun fordert er außerdem eine Struktur-Taskforce, die das gesamte duale Rundfunksystem reformieren soll. Doch wären mit dem Public-Value-Ansatz die Probleme gelöst? Ein Streitgespräch.

[13094 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 1

Seite 1

Eine Tech-Allianz fürs TV

Programmatic Advertising: P7S1-Vorstand Christof Wahl will die Sender zusammenführen, in Deutschland und Europa

Die nächste Allianz wird zum Thema: Christof Wahl, Digitalvorstand von Pro Sieben Sat 1, wirbt um einen europaweiten Verbund der großen TV-Konzerne, und zwar im Bereich Werbetechnologie. Bereits vor einem Jahr hat sich Pro Sieben Sat 1 mit der franzö

[4495 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 10,11

Hintergrund

„Ohne Allianzen geht es nicht“

Pro Sieben Sat 1: Digitalvorstand Christof Wahl wirbt um eine europaweite Kooperation der Broadcaster beim Thema Adtech

Pro Sieben Sat 1 hat in den vergangenen Jahren Programmatic-Anbieter gekauft und deckt nun die Wertschöpfungskette komplett ab. Digitalvorstand Christof Wahl erklärt, warum das so wichtig ist und wieso die TV-Unternehmen sich zusammentun sollten. Google und Facebook sind für ihn „die Kraft, die groß genug ist, um uns als Industrie über unseren Schatten springen zu lassen“.

[16416 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 12

Hintergrund

Am Tropf von TV

Pro Sieben Sat 1: CEO Thomas Ebeling tritt ab / Gewinn hängt nach wie vor vom TV-Geschäft ab

Große Nostalgie erlaubt sich Thomas Ebeling nicht. Als der CEO von Pro Sieben Sat 1 vergangene Woche das letzte Mal vor die Presse tritt, galoppiert er nur kurz durch ein paar Meilensteine seiner Amtszeit, konzentriert sich auf die Präsentation der B

[9548 Zeichen] Tooltip
TV-Geschäft dreht noch ins Plus - Umsatzentwicklung nach Geschäftsbereichen 2016/17
€ 5,75

 
weiter