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HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 050

Report Reisemarketing

Volle Kraft voraus

Zweistellige Wachstumsraten im Markt mit Kreuzfahrten locken immer neue Player an. Aida & Co planen erstmals eine branchenübergreifende Kampagne.

[7782 Zeichen] Tooltip
Ungebrochener Boom - Entwicklung des Passagieraufkommens im deutschen Kreuzfahrtmarkt
€ 5,75

HORIZONT SPORTBUSINESS Nr. 01 vom 22.02.2008 Seite 030

Services Sporttourismus

RINGE LOCKEN INS REICH DER MITTE

Rund 10000 Gäste buchen organisierte Reisen, um die Spiele in Peking zu besuchen. Dertour und Vietentours teilen sich das Geschäft - unter durchaus unterschiedlichen Voraussetzungen, aber mit ähnlichem Erfolg

[6153 Zeichen] € 3,80

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Stotternder Start ins Web 2.0

Obwohl Touristen internetaffin sind, verzichten die Reisekonzerne auf User Generated Content und Bewegtbilder

Mit den Web-2.0-Aktivitäten geht es bei den Reiseveranstaltern derzeit nur schleppend voran. Von User Generated Content (UGC) und Bewegtbildern fehlt noch jede Spur auf den Websites von TUI, Thomas Cook und Rewe Touristik, also den Top 3 - und das, obwoh

[6408 Zeichen] Tooltip
Internetbuchungen werden zur Selbstverständlichkeit - Kauf geplant in den nächsten zwölf Monaten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Ödes Web

Während sich viele Unternehmen dieser Tage voller Euphorie in die Web-2.0-Welt stürzen, üben sich die Reiseveranstalter in Zurückhaltung. Dabei ist gerade diese Branche prädestiniert dafür, alle Wege zu nutzen, die offenstehen. Was wäre nicht alles denkb

[874 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 017

Marketing und Marken

TUI betreibt Power-Branding

Reiseriese will ehrgeizige Wachstumsziele mit neuer Markenstrategie realisieren / Konzern stockt Etat auf

TUI-Konzernmarketingchef Michael Lambertz steht unter Druck. Um das vom Vorstandsvorsitzenden Michael Frenzel angekündigte Ergebnisziel von 450 bis 550 Millionen Euro im Jahr 2008 zu realisieren, muss der Abverkauf des angeschlagenen Reiseriesen in den n

[5869 Zeichen] Tooltip
TUI baut Spezial- und Fluggeschäft aus – "Putting a smile on people´s faces"
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Farbenlehre

Mit der Teilung der TUI-Markenwelt in ein gelbes und ein blaues Lager vollzieht der Reiseriese einen Umschwung, der dem Verbraucher nur schwer zu vermitteln sein dürfte. Im Frühjahr wird massiv die neue Flugmarke Tuifly.com promotet (HORIZONT 1-2/2006),

[936 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Tuifly etabliert Gelb als Markenfarbe

Fusionierte Airline des Reisekonzerns TUI startet mit millionenschwerer Einführungskampagne / Claim lautet "Fliegen zum Smile-Preis"

Mit dem Start der Kampagne für die Fluggesellschaft Tuifly.com am 15. Januar vollzieht Europas größter Reisekonzern TUI einen Strategieschwenk in der Markenführung. Bislang warb der Konzern einerseits für die starke Dachmarke World of TUI (Agentur: Jung

[4074 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 006

Aktuell

Veranstalter eröffnen Saison

TUI und Neckermann setzen zur Katalogauslieferung für den Sommer 2007 TV- und Print-Kampagnen in Szene

Je schlechter das Wetter wird, desto tiefer greifen die Reiseriesen in die Taschen, um den Deutschen Lust auf Urlaub zu machen. In dieser Woche starten sowohl Marktführer TUI als auch Neckermann große Kampagnen für die kommende Sommersaison. Die zu Europ

[2835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 016

Standpunkt

Reiseveranstalter stärken Position

Editorial: Touristiker wollen Online-Reisebüros werden

In der Vergangenheit waren die Reiseveranstalter wie kaum eine andere Branche abhängig von nur einem Vertriebsweg - den Reisebüros. Mittlerweile holen TUI und Co um die 10 Prozent des Umsatzes über Direktbuchungen. Großbritannien, wo schon ein Drittel de

[2593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Web 2.0 erreicht Reiseriesen

Thomas Cook treibt seine Online-Offensive voran / Konkurrent TUI experimentiert mit Google Earth

Zeitgleich zum Launch des neuen Werbeauftritts von Neckermann Reisen geht diese Woche die überarbeitete Homepage live. Die Umgestaltung des Portals ist Teil der Online-Offensive, die Thomas Holtrop, Chef der Neckermann-Mutter Thomas Cook, Mitte September

[4637 Zeichen] € 5,75

 
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