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Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 4

Agenda

Presserat ermahnt Verlage

Redaktionell gestaltete Werbung soll gekennzeichnet werden

Content Marketing boomt und mit ihm verschwimmen die Grenzen zwischen Redaktion und Werbung. Diese deutlich kenntlich zu machen, ist jedoch gesetzlich vorgeschrieben. Der Presserat scheint es nun für nötig zu halten, seinen Mitgliedern dieses Trennun

[1905 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 14,15

Hintergrund

Zehn Thesen für 2018

Forecast: HORIZONT-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

THESE 1: Erlebnis toppt Werbung Natürlich zählt weiter die große Idee, die große Geschichte. Das steht außer Frage. Nur wird es 2018 im Marketing nicht mehr nur an die nächste Kampagne oder den preisverdächtigen TV-Spot gehen. Vielmehr rücken die

[17791 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 20

Praxis

Print lebt. Digital!

BDZV-Trendumfrage: Für Verlage ist die Entwicklung neuer journalistischer Produkte das Kernthema 2017

Die Schockstarre ist vorbei. Neue journalistische Produkte zu entwickeln ist das Hauptthema, mit dem sich Zeitungsverlage 2017 beschäftigen. Daneben stehen die Distribution via Social Media, Big Data und die Digitalisierung auf der Agenda der Verlage

[3637 Zeichen] Tooltip
Verlage erwarten steigende Bedeutung von Whatsapp - Strategische Relevanz und Nutzung von Social-Media-Plattformen Top Themen 2017 - Womit die Verlage sich beschäftigen Print rückläufig, Digital gewinnt - Entwicklung des Kerngeschäftes
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Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2017

Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

[18958 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 1

Seite 1

Mehr Freiheit

Wettbewerbsrecht: Gesetzentwurf gönnt Verlagen Ausnahmen vom Kartellverbot

Die Hoffnung lebt: Das künftige Wettbewerbsrecht könnte den Verlagen die lange ersehnten Erleichterungen bringen – mit weitreichenden Möglichkeiten, auch im Anzeigengeschäft zu kooperieren. So könnten Titel bald gemeinsam vermarktet und Werbepakete i

[3664 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 10

Agenda

Zu wenig Innovationen und Spezialisten

Bitkom legt Bericht zur Digitalisierung der Medien vor – mit ernüchternden Ergebnissen

Seit zwei Jahrzehnten ist die Digitalisierung in vollem Gange – und die Problemstellungen sind immer noch dieselben wie am Anfang: In den Medienunternehmen fehlen digitale Innovationen und Spezialisten mit IT-Kenntnissen. Dies geben zumindest mehr al

[2503 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 1 vom 28.01.2016 Seite 32,33,34,35

Medienkongress

Verlage werden mutiger

Aufbruch statt Schreckensstarre

Jahrelang war es das gleiche Bild: Nahezu machtlos wirkten die Verlage gegenüber den Auflagenrückgängen und den erodierenden Werbeerlösen von Zeitungen und Zeitschriften. Die Ratlosigkeit, wie dem großen Sturm zu begegnen ist, war auf vielen Panels z

[6282 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 12

Hintergrund

TV im Rampenlicht

Medientage München: Digitalisierung, verändertes Nutzungsverhalten, Qualität und Quote

Fernsehen war schon immer das dominante Thema auf den Medientagen München. Das liegt nicht zuletzt daran, dass in der bayerischen Metropole eine Vielzahl von großen und kleinen TV-Unternehmen ansässig ist – von Sky bis zu Discovery, von Pro Sieben Sa

[7672 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 012

Hintergrund

TV im Rampenlicht

Medientage München: Digitalisierung, verändertes Nutzungsverhalten, Qualität und Quote

Fernsehen war schon immer das dominante Thema auf den Medientagen München. Das liegt nicht zuletzt daran, dass in der bayerischen Metropole eine Vielzahl von großen und kleinen TV-Unternehmen ansässig ist – von Sky bis zu Discovery, von Pro Sieben Sat 1

[7672 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Weidenbrücken

Burdas Wachstumsstrategie ist konsequent

Es ist ein fulminantes Wachstum, das Hubert Burda Media 2011 hingelegt hat: Der Umsatz ist um ein Viertel auf über 2 Milliarden Euro gestiegen, der Gewinn wohl noch mehr („Wir erwarten, dass das Konzernergebnis weiter stärker wächst als der Umsatz“).

[1572 Zeichen] € 5,75

 
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