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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

ZAW lehnt Entwurf ab

Werbeverbot: Die Debatte um die Zukunft der Lebensmittelwerbung gewinnt an Schärfe. Von Catrin Bialek & Juliane Paperlein

In der Diskussion um das geplante Werbeverbot von Lebensmitteln mit viel Zucker, Salz oder Fett verschärft sich die Tonlage. „Der Referentenentwurf für eine gesetzliche Regulierung muss komplett neu aufgesetzt werden“, fordert Katja Heintschel von He

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Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 3

Thema der Woche

Grenzen und Grauzonen

Christchurch: Haben Medien bei der Berichterstattung über das Massaker den Pressekodex verletzt?

Das Massaker von Christchurch hat die Diskussion um die Verantwortung der Medien erneut angefacht. Vergangene Woche ist ein Massenmörder in zwei Moscheen eingedrungen und hat 50 Menschen getötet. Mit einer Headcam nahm er seine Bluttat auf und stream

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Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 8

Agenda

Wetter zu schön, Filme zu schlecht

Der Sommer verhagelt dem Kino die Besucherzahlen / Tabakwerbeverbote beeinträchtigen die Erlösaussichten

Es war ein Jahrhundertsommer – und ein Elend für die Kinobetreiber. 2018 haben sie 13,9 Prozent weniger Tickets verkauft als im Vorjahr, die Besucherzahlen sanken auf 105,4 Millionen, der Umsatz um 14,8 Prozent auf 899,3 Millionen Euro. „Das Kinojahr

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Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 12,13,14

Hintergrund

Zehn Thesen für 2019

Prognosen: Das werden die Trends der nächsten Monate – oder?

These 1: Amazon wird zur Werbe-Großmacht Auch wenn die digitale Avantgarde das immer noch nicht wahrhaben will: Ein Großteil der digitalen Werbung funktioniert einfach schlecht bis gar nicht. Die schillernde Theorie von „zum richtigen Zeitpunkt au

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Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 4

Agenda

Presserat ermahnt Verlage

Redaktionell gestaltete Werbung soll gekennzeichnet werden

Content Marketing boomt und mit ihm verschwimmen die Grenzen zwischen Redaktion und Werbung. Diese deutlich kenntlich zu machen, ist jedoch gesetzlich vorgeschrieben. Der Presserat scheint es nun für nötig zu halten, seinen Mitgliedern dieses Trennun

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Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 10

Agenda

EU-Parlament liberalisiert die TV-Werbung

Das EU-Parlament hat die Neufassung der Richtlinie für Audiovisuelle Mediendienste (AVMD) verabschiedet. Danach dürfen TV-Sender künftig zwischen 6 und 18 Uhr sowie zwischen 18 und 0 Uhr maximal 20 Prozent der Sendezeit werben. Wie sie die Werbung in

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Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Content-Werbung

Ein Beispiel: Bauers Cosmopolitan

Die Grenzen zwischen Werbung und Redaktion, sie verschwimmen dank Native Advertising, Content und Influencer Marketing immer mehr. Vorneweg bei der Presse, die es – im Gegensatz zum hart regulierten Rundfunk – mit Verweis auf die Pressefreiheit seit

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Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 6

Agenda

Alles nur Redaktion, oder?

Cosmopolitans crossmediale Kampagne für Zadig & Voltaire geht an die rechtlichen Grenzen

Girls can do anything – so heißt der neue Duft von Zadig & Voltaire, den die Modemarke gerade einführt. Dazu gehört unter anderem eine crossmediale 360-Grad-Kampagne mit Cosmopolitan, die Bauers Vermarktungsteam extra für Zadig & Voltaire gestrickt h

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Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 86,87

35 Jahre HORIZONT - Marken & Medien

3 Schritte vor, 5 Schritte zurück

Konvergente Medienordnung: Warum eine Überarbeitung der Gesetzgebung unumgänglich ist

Mittlerweile klingt es wie eine Utopie: Eine konvergente Medienordnung zu schaffen, die alle Medien gleichermaßen betrachtet und den verschiedenen Gattungen ermöglicht, in einem fairen Wettbewerb um Nutzer und Werbegelder anzutreten. Dass man eine so

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Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 8

Agenda

TV-Unternehmen bleiben stark reguliert

Revision der AVMD-Richtlinie setzt auf mehr statt weniger Regulierung / Werbebestimmungen werden leicht reformiert

Der große Wurf bleibt aus. Fast zwei Jahre haben EU-Kommission, Europäisches Parlament und der Rat an einer Revision der Audiovisuellen Mediendienste-Richtlinie gearbeitet (AVMD-Richtlinie/AVMS Directive). Die von den TV-Sendern erhoffte Liberalisier

[2215 Zeichen] € 5,75

 
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