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Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 20

Praxis

Print lebt. Digital!

BDZV-Trendumfrage: Für Verlage ist die Entwicklung neuer journalistischer Produkte das Kernthema 2017

Die Schockstarre ist vorbei. Neue journalistische Produkte zu entwickeln ist das Hauptthema, mit dem sich Zeitungsverlage 2017 beschäftigen. Daneben stehen die Distribution via Social Media, Big Data und die Digitalisierung auf der Agenda der Verlage

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Verlage erwarten steigende Bedeutung von Whatsapp - Strategische Relevanz und Nutzung von Social-Media-Plattformen Top Themen 2017 - Womit die Verlage sich beschäftigen Print rückläufig, Digital gewinnt - Entwicklung des Kerngeschäftes
€ 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 18

Praxis

Trübe Bilanz für Printtitel

IVW im 2. Quartal: Verkaufte Auflagen sinken rund 4 Prozent unter Vorjahresniveau

Grund zum Feiern bieten die in der IVW erfassten Auflagenentwicklungen nur punktuell. In vielen Verlagen ist daher auch im 2. Quartal 2014 Trauer angesagt. Nach moderaten Verlusten zu Jahresbeginn sind die Gesamtverkäufe wieder stärker zurückgegangen

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Nur wenige Gewinner - Die auflagenstärksten Zeitschriften Top 10: Landlust legt wieder zu Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenzuwächsen Bild verliert - Auflagenentwicklung überregionale Tageszeitungen Flop 10: PC-Titel tun sich schwer - Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenverlusten BamS büßt deutlich ein - Ausgewählte Wochen- und Sonntagszeitungen
€ 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 018

Praxis

Trübe Bilanz für Printtitel

IVW im 2. Quartal: Verkaufte Auflagen sinken rund 4 Prozent unter Vorjahresniveau

Grund zum Feiern bieten die in der IVW erfassten Auflagenentwicklungen nur punktuell. In vielen Verlagen ist daher auch im 2. Quartal 2014 Trauer angesagt. Nach moderaten Verlusten zu Jahresbeginn sind die Gesamtverkäufe wieder stärker zurückgegangen: Di

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Nur wenige Gewinner - Die auflagenstärksten Zeitschriften

Top 10: Landlust legt wieder zu Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenzuwächsen

Bild verliert - Auflagenentwicklung überregionale Tageszeitungen
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Horizont 28 vom 11.07.2013 Seite 6

Nachrichten

Zeitungen legen beim Vertriebsumsatz zu

Die Zeitungen haben ihren Vertriebsumsatz im vergangenen Jahr um 1,4 Prozent auf 4,72 Milliarden Euro gesteigert. Er ist nicht gesunken, wie in HORIZONT 27/2013 fälschlicherweise berichtet. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. Die Anzeigenerlöse s

[496 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2013 Seite 006

Nachrichten

Zeitungen legen beim Vertriebsumsatz zu

Die Zeitungen haben ihren Vertriebsumsatz im vergangenen Jahr um 1,4 Prozent auf 4,72 Milliarden Euro gesteigert. Er ist nicht gesunken, wie in HORIZONT 27/2013 fälschlicherweise berichtet. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. Die Anzeigenerlöse sind

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Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 4

Nachrichten

BDZV beklagt Geschäftsentwicklung

Vertriebserlöse stiegen 2012 um 1,4 Prozent, Anzeigenerlöse sanken um 9,1 Prozent / Tarifverhandlungen starten im Juli

Vor allem dank Copypreis-Erhöhungen sind die Vertriebserlöse der Zeitungen im vergangenen Jahr auf 4,7 Milliarden Euro gestiegen – ein Plus von 1,4 Prozent. Die Anzeigenerlöse der Tages-, Wochen- Sonntagszeitungen und Supplements gingen dagegen – wie

[1994 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 004

Nachrichten

BDZV beklagt Geschäftsentwicklung

Vertriebserlöse stiegen 2012 um 1,4 Prozent, Anzeigenerlöse sanken um 9,1 Prozent / Tarifverhandlungen starten im Juli

Vor allem dank Copypreis-Erhöhungen sind die Vertriebserlöse der Zeitungen im vergangenen Jahr auf 4,7 Milliarden Euro gestiegen – ein Plus von 1,4 Prozent. Die Anzeigenerlöse der Tages-, Wochen- Sonntagszeitungen und Supplements gingen dagegen – wie ber

[1994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2011 Seite 018

Praxis

Printnutzung stabilisiert sich

AWA 2011: Abwärtstrend der Reichweiten ist seit Jahren erstmals gestoppt / Konsumlust führt zu stärkerer Zeitschriftennutzung Juliane Paperlein

Der Reichweiten-Verlust ist vorerst gestoppt: Nach mehreren rückläufigen Jahren verbuchen die deutschen Zeitschriften endlich wieder ein Plus - wenn auch nur ein kleines von gerade mal 0,7 Prozent. Von einer Trendwende zu sprechen, wäre daher sicher verf

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Gewinner

Verlierer

Printnutzung stabilisiert sich - Veränderung der Gesamtkontakte von Zeitschriften gegenüber dem jeweiligen Vorjahr
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HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 022

Praxis

Trend zeigt weiter nach unten

IVW 3/2010: Gesamtauflagen sinken leicht / Nachrichtenmagazine verlieren stark / Land-Zeitschriften stabilisieren die Gattung Juliane Paperlein

Die Nachrichtenmagazine verlieren im 3. Quartal 2010 spürbar an Auflage. Besonders hart trifft es " Focus". Das Burda-Flaggschiff muss ein Minus von 9,3 Prozent im Vorjahresvergleich hinnehmen und verkauft nur noch 556972 Exemplare. Damit hält die Talfah

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Focus verliert weiter - Verkaufte Auflage der Nachrichtenmagazine

Nur Handelsblatt kann zulegen - Verkaufte Auflage der Tageszeitungen (gerankt nach prozentualen Verlusten)

Landlust wächst am stärksten - Zeitschriften mit den absolut höchsten Gewinnen
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HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 016

Standpunkt

Zukunftsfit

Zeitungsverlage müssen investieren

Wenn die Budgets knapper werden, steht bei den Werbungtreibenden auch die Verteilung auf die einzelnen Gattungen auf dem Prüfstand. Während die meisten Sparten ihre Marktanteile laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) in den vergangenen J

[1821 Zeichen] € 5,75

 
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