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    HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 037

    Medien

    Europa holt USA frühestens in fünf Jahren ein

    Interact: Europäische Vermarkter versuchen bei Werbekunden mehr Transparenz für Onlinewerbeformen zu schaffen

    Es wird noch eine Weile dauern, bis der europäische Onlinewerbemarkt zu den USA aufschließt. Erst in circa fünf Jahren wird Europa die Vereinigten Staaten einholen, schätzt Alison Fennah, Executive Director der European Interactive Advertising Associatio

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    HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 026

    Horizont Sport Business

    DIE WM UND IHRE VERMARKTUNG Teil 20

    Der Ball kommt ins Rollen

    WM 2006: Leipzig nutzt Endrundenauslosung, um sich zu positionieren / Telekom versucht Weltrekord

    Das Fußballfieber erhält in den nächsten Tagen einen neuen Schub. In Leipzig steht am 9. Dezember die Show der Kugeln an. Zur Endrundenauslosung - dem "Final Draw" - erwartet der Weltfußballverband Fifa fast 4000 Gäste und weit mehr als 1200 Journalisten

    [6920 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 024

    Marketing und Marken

    Adidas macht sich fit für die WM 2006

    Ausrüster und Fifa-Sponsor startet weltweite Fußball-Kampagne mit Ballack, Beckham und Zidane / TV-Offensive ab März nächsten Jahres

    Um seine Position als Weltmarktführer in Sachen Fußball auszubauen, konzentriert sich Fifa-Partner Adidas ganz auf das runde Leder. Diese Woche startet die "+10"-Kampagne, mit der der Herzogenauracher Sportartikelhersteller im Vorfeld der Weltmeisterscha

    [4712 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 022

    Horizont Sport Business

    STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN Teil 18

    Fujifilm rollt Ball in digitale Welt

    Film- und Kamerahersteller will digitale Techniken bekannt machen / Botschafter Reiner Calmund motiviert Händler

    Fujifilm läutet die digitale Revolution ein und stellt die digitale Fotografie in den Mittelpunkt der Kommunikation rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Das japanische Unternehmen, das bereits seit 1982 Partner des Weltfußballverbandes Fifa ist, n

    [6761 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 023

    Marketing und Marken

    Leipzig erhofft Imagegewinn

    WM-Austragungsorte dürfen Mittelbande belegen

    Leipzigs Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee erhofft sich von der Fußball-WM 2006 einen Imagegewinn für die sächsische Stadt, die einer der zwölf Austragungsorte ist. "Leipzig soll als Sportstadt bekannt werden", sagte er im Rahmen des Medientreffpunkts

    [1466 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 022

    Horizont Sport Business

    STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN Teil 8

    Mastercard will aufs Podest

    Das Kreditkartenunternehmen engagiert sich zum fünften Mal im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft

    Mastercard mag Sieger. Seit das Kreditkartenunternehmen vor anderthalb Jahrzehnten beschlossen hat, dem Fußball-Sponsoring eine tragende Rolle im Marketingmix einzuräumen, haben sich die Amerikaner ein Top-Event nach dem anderen geangelt und es damit selb

    [5927 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 033

    Karriere Trend

    Strategie Jung-von-Matt-Ableger entwirft mit jungen Kreativen aus aller Welt in Hamburg internationale Werbung

    JvM/9 rückt zum Kreativeinsatz aus

    Seit Dezember 2001 sitzt im Hamburger Karoviertel eine kleine Einheit, die bei Engpässen aushilft.

    Hamburg / Jean-Remy von Matt hängt an seinen Leuten. "Ich wünsche mir, dass unsere Gemeinschaft stärker als der BBDO-Dollar ist", schreibt er in einem internen Brief, den die Konkurrenz dieser Tage als Vorlage für eine Stellenanzeige nutzt. Ein JvMler mit

    [3948 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 022

    Unternehmen

    Sportartikel Herzogenauracher investieren jährlich 15 Prozent des konsolidierten Umsatzes in das Marketing

    Puma besohlt Kameruns Löwen

    Der Sportartikler Puma will bis zum Jahr 2007 zu einer der begehrtesten Marken der Welt werden.

    Herzogenaurach / Der Puma liegt auf der Lauer und setzt zum nächsten Sprung an: Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer geht der Sportschuhhersteller aus Herzogenaurach in die Startposition. Im Mai schickt Puma den zweiten Flight seiner Kampagn

    [4948 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 022

    Unternehmen

    Fujifilm kickt bei der Weltmeisterschaft mit

    Düsseldorf / Als offizieller WM-Sponsor der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Korea und Japan bindet Fujifilm das Engagement in die Kommunikation ein. Im Mai und Juni schaltet das Düsseldorfer Unternehmen TV-Spots auf Sendern wie Eurosport, RTL, Pro Siebe

    [533 Zeichen] € 5,75