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HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Web 2.0 erreicht Reiseriesen

Thomas Cook treibt seine Online-Offensive voran / Konkurrent TUI experimentiert mit Google Earth

Zeitgleich zum Launch des neuen Werbeauftritts von Neckermann Reisen geht diese Woche die überarbeitete Homepage live. Die Umgestaltung des Portals ist Teil der Online-Offensive, die Thomas Holtrop, Chef der Neckermann-Mutter Thomas Cook, Mitte September

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HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Tourismus-Offensive im Web

Thomas Cook erweitert das Online-Geschäft europaweit

Europas zweitgrößter Reisekonzern, Thomas Cook in Oberursel, baut das E-Commerce-Geschäft aus. Der seit Mitte 2005 amtierende Vorstandschef Thomas Holtrop treibt die Internetaktivitäten des Unternehmens zügig voran. So wurde in der vergangenen Woche die

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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Touristik meistert WM-Problem

Sonderrabatte und Aktionen in Ferienhotels locken die Fußballfans / Erwartete Buchungsflaute im Juni bleibt aus

Das Buchungsloch zur Fußball-Weltmeisterschaft ist gestopft. Mussten die Reiseveranstalter im vergangenen Jahr noch befürchten, zu den wenigen Verliererbranchen im WM-beflügelten Deutschland zu gehören, weisen TUI und Co für Juni zum Teil sogar ein Buchu

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Preispolitik pusht Umsätze - Top 10 legen 2004/05 weiter zu

Deutsche buchen vermehrt selbst - Organisation der Urlaubsreisen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Das alte Tabu ist gebrochen

Touristik: TUI und Lufthansa kommunizieren das schwierige Thema Sicherheit aktiv / Thomas Cook wagt das nicht

Galt die Werbung mit dem Thema Sicherheit in der Reisebranche jahrzehntelang als kommunikativer Selbstmord, beginnen die ersten Touristikunternehmen umzudenken. Marktführer TUI weist in den Katalogen auf Sicherheitsaspekte hin, die Lufthansa setzt in ihre

[5822 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 006

Aktuell

Condor feiert Comeback

McCann-Erickson begleitet Revival der 2002 eingestampften Marke als Billig-Airline für die Langstrecke

Europas zweitgrößter Touristikkonzern Thomas Cook in Oberursel versieht seinen markenstrategischen Schwenk mit einer umfangreichen Kampagne. Das Comeback der vor anderthalb Jahren zu Thomas Cook Airlines umfirmierten Fluggesellschaft Condor wird von TV-Sp

[3420 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 006

Aktuell

Kreutzer steht vor Comeback

Thomas Cook überprüft seine Markenstrategie

Keine Ruhe bei Europas zweitgrößtem Reisekonzern Thomas Cook in Oberursel. Das Unternehmen prüft derzeit ein Angebot für die Rechte an der 2003 eingestellten Marke Kreutzer. Für die Veranstaltermarke bieten Finanzinvestoren um Adrian von Dörnberg, Ex-Vors

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HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Touristik Reisekonzern Thomas Cook nimmt Günstigmarke Air Marin vom Markt

Neckermann wird billiger positioniert

Oberursel / Deutschlands zweitgrößter Reisekonzern Thomas Cook bedient sich seines Flaggschiffs Neckermann, um im Billigsegment Boden gutzumachen. Unter dem Label "Neckermann Preisknüller" werden künftig besonders günstig kalkulierte Pauschalreisen vertri

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HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 004

Nachrichten

McCann verteidigt Thomas Cook Reisen

Oberursel / Der seit März andauernde Pitch um den Etat des Reiseveranstalters Thomas Cook Reisen ist entschieden. Das im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich angesiedelte Budget bleibt bei McCann-Erickson in Frankfurt. Wie der neue Auftritt auss

[526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 036

Medien

Reise-TV Online-Anbieter Lastminute.de erschließt Vertriebskanal Fernsehen und will sich gegen Sonnenklar und TV Travel Shop durchsetzen

Aus dem Wohnzimmer den Urlaub buchen

Lastminute.de will den Umsatz über Internet und TV auf 90 Millionen Euro verdoppeln.

Berlin / Mit tagesaktuellen Angeboten will sich Lastminute.de im TV als erster reinrassiger Anbieter von kurzfristigen Reisen profilieren (Horizont 8/2003). Der 1994 gegründete virtuelle Reisemittler muss sich gegen etablierte Anbieter wie die Euvia-Media

[5411 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tourismus Veranstalter konzentrieren Spendings auf wenige Marken / Billigangebote werden ausgebaut

Sparwut frisst das Urlaubsgeld auf

Berlin / Vom 11. September noch immer nicht erholt, droht den Reiseveranstaltern mit einem möglichen Irak-Krieg neues Ungemach. Am stärksten vermiest der Branche am Vorabend der am Wochenende startenden Internationalen Tourismus-Börse (ITB) jedoch die har

[4856 Zeichen] € 5,75

 
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