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HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 012

Kampagnen

Kampagnen

Topmodel auf zwei Rädern Mit einer weltweiten Einführungskampagne begleitet Serviceplan den Launch des ersten "Superbikes" von BMW Motorrad. Auffällig sind besonders die Anzeigen, die das 193 PS starke Modell S 1000 RR inmitten surrealer 3D-Architekturw

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HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 057

Report Standort Berlin

Berlin lockt Kreative

Eine DIW-Studie bestätigt die Magnetwirkung der Hauptstadt auf Beschäftigte in der Kommunikationsbranche. Ihre Zahl wächst.

Mittlerweile arbeitet jeder Zehnte im Großraum in den Medien oder der Kulturwirtschaft. Die Hauptstadt hat damit bereits Hamburg überrundet und rückt immer näher an Deutschlands kreative Hochburg München heran, in der die Branche rund 89000 Sozialversich

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Wirtschaftsfaktor Kommunikation wächst - Anzahl der umsatzsteuerpflichtigen Unternehmen in Berlin 2005

Kreativwirtschaft setzt mehr um - Umsätze in der Kommunikation in Berlin 2000 bis 2005 in Mrd. Euro
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HORIZONTMagazin extra 01 vom 25.01.2007 Seite 020

HORIZONT Award Männer des Jahres 2006

Angriffslust und Augenmaß

Axel Springers Vorstandsvorsitzender Mathias Döpfner begeistert sich seit Jahrzehnten für Unternehmertum und Journalismus. Mit Gespür für beide Bereiche hat er den Verlag zu Rekordergebnissen geführt.

Mathias Döpfners erste Geschäftsidee gibt er bereits im Alter von sieben Jahren wieder auf, weil der Verkauf von selbst abgepackter Blumenerde hinter den eigenen Erwartungen bleibt. Ebenso ergeht es seinem drei Jahre später gefassten Plan, mit einer Hund

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HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 032

Medien und Media

"Der RBB hat strukturelle Probleme"

Hörfunkdirektorin Hannelore Steer über die Dachmarkenstrategie und das Senderportfolio von Rundfunk Berlin-Brandenburg

Auf der Internationalen Funkausstellung hat der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) sein Radioportfolio in Szene gesetzt. Das Spektrum reichte von der Digital Music-Lounge des Jugendradios Fritz bis zur Aktion "Hörer machen Programm". Wie akzeptiert ist di

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HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 034

Medien und Media

KEK steht vor Neuordnung

Landesmedienanstalten beraten neue Aufsichtsstrukturen

Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten berät derzeit über einen Entwurf zum Umbau der Aufsichtsstrukturen im Medienbereich, der 2005 auf Anregung der Bundesländer zur Diskussion gestellt worden ist. Der Reformentwurf sieht vor, künftig drei Ko

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HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 052

Medien und Media

Zeit für Ermessenspielräume

Kartellamt und KEK unterziehen die Übernahme von Pro Sieben Sat 1 durch Axel Springer einer strengen Prüfung

Axel Springers Erben zittern weiter. Bei dem Versuch, den Traum des Verlegers vom integrierten TV- und Print-Konzern wahr werden zu lassen, bekommt der Vorstandsvorsitzende Mathias Döpfner einen Dämpfer nach dem anderen. Noch bei der Präsentation der Zah

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Kopf an Kopfrennen der Großen - Zuschauermarktanteile im November - Angaben in Prozent

Bild dominiert den Boulevard - Lesermarktanteile laut Kartellamt - Angaben in Prozent
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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 057

Medien und Media

Merkel will Verleger unterstützen

Einfluss der Bundesregierung in Brüssel soll steigen / VDZ fordert Sicherung der Pressefreiheit / Publikumstitel rechnen mit Plus

Auf der Agenda der neuen Bundeskanzlerin Angela Merkel stehen neben dem Kampf gegen Arbeitslosigkeit und für Wirtschaftswachstum auch medienpolitische Aspekte. Eine veränderte Pressefusionskontrolle, eine Überarbeitung des Urheberrechts und die Förderung

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HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 006

Aktuell

"Wir legen erst 2006 richtig los"

Mike de Vries, Geschäftsführer des FC Deutschland, über den Start von Land der Ideen und die Agenturkonstellation

Herr de Vries, die Stimmungskampagne "Du bist Deutschland" ist mit großem Medienecho gestartet. Wo bleibt das "Land der Ideen"? Mike de Vries: Ich habe schon mehrfach erklärt, dass unsere Kampagne erst 2006 richtig losgeht. Wenn man wie wir mit einem Bud

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HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 052

Report Standort Ost und Berlin

Zurück zur Region

Die ostdeutschen Tageszeitungen leiden unter der schwachen Konjunktur und kämpfen gegen Leserschwund. Sie setzen starke regionale Akzente und werben um jugendliche Leser.

Der Auflagenschwund im Osten hält an. Arbeitslosigkeit, Abwanderung in die alten Bundesländer und veränderte Lesegewohnheiten in der jungen Zielgruppe machen den ostdeutschen Tageszeitungen zu schaffen. Mit regionalen Themen und einer starken Verbrauchero

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Leserschwund im Osten geht weiter - Auflagenentwicklung ostdeutscher Abo-Tageszeitungen - Verkaufte Auflage Mo.-Sa.
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HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 054

Report Standort Ost und Berlin

Politur des Selbstbilds

Während Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt Identität stiften wollen, steht das Standortmarketing in Brandenburg, Berlin, Sachsen und Thüringen im Zeichen der Wirtschaft.

Im Umfeld der EU-Osterweiterung forcieren die neuen Bundesländer ihre Marketingaktivitäten. Die Regionen wollen mit einem klaren Profil ihre Chancen im Kampf um Investoren aus dem In- und Ausland verbessern. Dieses Jahr schreiben Brandenburg und Mecklenbu

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