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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 041

Extra ITB

Konzentration fördert Werbung

Nach der Übernahme von DBA durch Air Berlin und der Fusion von Hapagfly und HLX rühren die Fluggesellschaften die Werbetrommel

Die Konsolidierung im Airlinemarkt manifestiert sich seit Jahresbeginn auch in den Marketingaktivitäten der Fluggesellschaften. Tuifly.com und Air Berlin werden in diesem Jahr Millionen-Euro-Beträge in die Hand nehmen müssen, um ihre eigene Marktposition

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HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 018

Marketing und Marken

"Das Fliegen wird stärker thematisiert"

Lufthansa-Marketingleiter Andreas Bierwirth über die künftige Mediastrategie und die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen

Sie sind seit rund 100 Tagen als Marketingleiter bei Lufthansa. Ist der Wechsel von Germanwings in Köln/Bonn nach Frankfurt schwergefallen? Andreas Bierwirth: Ich sage immer, ich habe zwei Kinder: meinen Sohn und Germanwings. Es erzeugt schon eine enorme

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HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Konzentration am Himmel

Kartellamt genehmigt DBA-Übernahme / TUI sucht Namen für fusionierte Airline aus HLX und Hapagfly

Mit großen Schritten schreitet die langerwartete Konzentration bei den Airlines voran. Wenn im April 2007 der Sommerflugplan vorgelegt wird, verschwinden gleich zwei Kennungen. Die beiden TUI-Fluglinien HLX und Hapagfly werden zu einer Marke fusioniert u

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Bestseller 04 vom 25.08.2006 Seite 058

Performance performance

"Meilensammeln ist Sport"

Der Marketing- und Vertriebsvorstand der Lufthansa, Thierry Antinori, über günstige Preise, interne Personalwechsel und Luxusangebote am Boden für Vielflieger

Thierry Antinori macht die hohe Außentemperatur nichts aus. Trotz Klimaanlage ist es im Frankfurter Airport Club unerträglich warm. Der Marketing- und Vertriebsvorstand von Lufthansa sitzt ungerührt im Anzug und plaudert statt über das Wetter zum Auftakt

[15469 Zeichen] € 3,80

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 037

Medien und Media

Touristiker bauen Vermarktung aus

TUI gründet Abteilung Ambient Media / Germanwings will Umsatz mit außergewöhnlichen Werbeflächen in diesem Jahr verdoppeln

Touristiker haben die Vermarktung ihrer Werbeflächen entdeckt. Bei Europas größtem Reisekonzern TUI kümmert sich seit Jahresbeginn die neu geschaffene Abteilung TUI Ambient Media um den Verkauf eigener Ambient-Media-Flächen. Die vierköpfige Mannschaft of

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HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 004

Aktuell

Airlinemarkt im Aufschwung

Bestseller-Studie analysiert Einstellungen zu Billigflügen / Reisekonzerne zeigen im Vorfeld der ITB Optimismus

Der Airlinemarkt befindet sich im Umbruch - vor allem auf Seiten der Low-Cost-Carrier. Die Fusion von DBA mit Gexx vom 18. Februar dürfte nicht die letzte Stufe des Konsolidierungsprozesses gewesen sein. Dabei bietet das Low-Cost-Segment weiteres Wachstum

[2339 Zeichen] Tooltip
Billigflugerfahrungen sind noch Ausnahme Welcher der folgenden Aussagen würden Sie am ehesten zustimmen? Angaben in Prozent
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HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Rede darüber!

Noch wehren sich die Touristiker dagegen, das Thema Sicherheit aktiv in die Marketingkommunikation einzubauen. Natürlich ist "Mit uns stürzen Sie nicht ab" als Werbebotschaft ungeeignet, wie Germanwings-Geschäftsführer Andreas Bierwirth es formuliert. Das

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HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Das alte Tabu ist gebrochen

Touristik: TUI und Lufthansa kommunizieren das schwierige Thema Sicherheit aktiv / Thomas Cook wagt das nicht

Galt die Werbung mit dem Thema Sicherheit in der Reisebranche jahrzehntelang als kommunikativer Selbstmord, beginnen die ersten Touristikunternehmen umzudenken. Marktführer TUI weist in den Katalogen auf Sicherheitsaspekte hin, die Lufthansa setzt in ihre

[5822 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Billigflieger möbeln ihren Service auf

Low-Cost-Airlines wollen an Bord zusätzliche Umsätze generieren / In der Kommunikation spielt jedoch ausschließlich der Flugpreis eine Rolle

Mit Easyjet hat in der vergangenen Woche schon wieder eine Billig-Airline zum Anflug auf den deutschen Markt angesetzt. Die britische Fluggesellschaft will von Berlin aus agieren und hat die Stadt mit orangeroter Plakatierung (Agentur: Publicis, Berlin) a

[4197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 019

Unternehmen

Airlines Germanwings-Marketingchef Andreas Bierwirth über die eigene Positionierung als Low-Cost-Carrier und die Mitbewerber

"Low-Cost-Carrier verdienen am Geizjahr"

Germanwings überarbeitet den Auftritt und sucht nach kreativen, ungewöhnlichen Marketingideen.

HORIZONT: Seit Ende Oktober ist Germanwings am Markt und fliegt zu Günstigpreisen von Köln/Bonn aus europäische Metropolen an. Welche Imagewerte verbinden die Kunden mit dem Marktneuling? Andreas Bierwirth: Das wichtigste Positionierungsmerkmal ist natü

[10335 Zeichen] € 5,75

 
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