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    Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 12

    Hintergrund

    Rückenwind für Print?

    Group M veranstaltet einen Summit für Gedrucktes – das will was heißen

    Die vergangenen Jahre waren wahrlich nicht leicht für die Vermarkter von Zeitungen und Zeitschriften, die Rückgänge der Print-Werbeerlöse scheinen chronisch: Die strukturellen Veränderungen der Medienlandschaft verschieben Mediennutzung und Werbebudg

    [4704 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 1

    Seite 1

    Mediaagenturen sehen schwierige Zeiten für Print

    Vergangene Woche schockte Boris Schramm im HORIZONT-Interview mit seiner düsteren Prognose für 2012: Zeitschriften und Zeitungen könnten 20 Prozent Nettowerbeumsatz verlieren, schätzt der Group-M-Manager. HORIZONT hat weitere Agenturen befragt. Auch

    [604 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 001

    Seite 1

    Mediaagenturen sehen schwierige Zeiten für Print

    Vergangene Woche schockte Boris Schramm im HORIZONT-Interview mit seiner düsteren Prognose für 2012: Zeitschriften und Zeitungen könnten 20 Prozent Nettowerbeumsatz verlieren, schätzt der Group-M-Manager. HORIZONT hat weitere Agenturen befragt. Auch dort

    [604 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 2

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Der Speck ist weg

    Konsolidierung kann die Folge der harten Einbrüche sein

    Natürlich ist Boris Schramms vergangene Woche in Horizont getroffene Prognose umstritten. Wird der Printwerbemarkt dieses Jahr tatsächlich um 20 Prozent einbrechen, wie der Manager der Group M voraussagt? Die Schätzungen der Mediaagenturen liegen zum

    [2373 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Der Speck ist weg

    Konsolidierung kann die Folge der harten Einbrüche sein

    Natürlich ist Boris Schramms vergangene Woche in Horizont getroffene Prognose umstritten. Wird der Printwerbemarkt dieses Jahr tatsächlich um 20 Prozent einbrechen, wie der Manager der Group M voraussagt? Die Schätzungen der Mediaagenturen liegen zum Tei

    [2373 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 025

    Medien

    Bemühungen laufen ins Leere

    Medien, allen voran Verlage, investieren in Wirkungsforschung - aber Preiserhöhungen können sie damit nur schwer durchsetzen

    Dass Buchungsentscheidungen anhand von Wirkungsnachweisen fallen, scheint zurzeit Wunschdenken. Dennoch wollen Verlage sich mit Initiativen wie dem Ad Impact Monitor Gehör verschaffen. Immerhin, die Marktforschungsbemühungen der Verlage nehmen Konturen

    [5283 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 001

    Seite 1

    Unternehmen erhöhen Druck auf Werbewirtschaft

    Bessere Werbewirkungsnachweise gefordert / Agenturen forcieren Forschung

    Bernd M. Michael ist ein kluger Mann, der die Werbewelt in- und auswendig kennt und gerne mal auf den Putz haut. Im Gespräch mit Horizont erhebt der Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes und ehemalige Chairman von Grey nun im Vorfeld der Münchner M

    [3458 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 001

    Park Avenue verdirbt sich mit Kampfpreis den Markt

    Planer halten altes Niveau für unerreichbar / Vanity Fair bleibt vorerst bei einem Euro

    Der aggressive Startpreis von Condé Nasts wöchentlicher "Vanity Fair" verleitet den Konkurrenten Gruner + Jahr zu Aktionismus. Damit, dass der Verlag den Preis des Monatsmagazin "Park Avenue" von satten 5 auf ebenfalls nur einen Euro senkt, verderben sic

    [2654 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 010

    Aktuell

    Aktionismus irritiert den Markt

    Mediaplaner kritisieren Preissenkung bei "Park Avenue" / Grossisten murren über Mindereinnahmen

    Mit der radikalen Preissenkung seines Hochglanzmagazins "Park Avenue" sorgt Gruner + Jahr für harsche Kritik bei Mediaplanern und Grossisten. G+J verkauft die März-Ausgabe seines Monatstitels für nur einen Euro. Zuvor kostete "Park Avenue" 5 Euro, bis He

    [3076 Zeichen] € 5,75